Suchen Menü

Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Hi Mädels,
ich fand das ja ganz süß, wie ihr mit mir gefieber habt. Aber die Hebi, ich und der Vertretungs-FA haben uns nun auf ganz fiese Senkwehen geeinigt. Da meine FÄ wegen der Quartalsabrechnung heute geschlossen hat, war ich bei ihrem Vertreter zum CTG. Da war ich ohne Termin schneller dran und fertig als ich es sonst mit Termin bei meiner FÄ bin.
Das CTG zeigte keinerlei Wehen, obwohl ich in der Zeit mind. 2 diese ollen Senkwehen hatte. Dafür war hinterher der Blutdruck für meine Verhältnisse recht hoch. 2 Minuten später hatter er aber wieder mein gewöhnliches Niveau.
Naja, nun heist es, die Senkwehen auszuhalten und einfach weiter zu warten.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Man, man .... Du machst es aber auch spannend! :-)

Ich habe schon vor dem Frühstück extra geschaut, ob sich hier was getan hat! Wir fiebern alle kräftig mit! LG und genieß heute den soooo schön sonnigen Tag, Brit

Re: Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Ja,ja, bei mir waren auf dem CTG im KKH auch keine Wehen zu sehen, obwohl ich sie ganz deutlich gespürt habe. Die Hebamme meinte, es täte sich in den nächsten Stunden oder sogar Tagen gar nichts. Knapp zwei Stunden später war Emma da ;0)... Ich drücke die Daumen! LG Ilona

Re: Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Bist Du denn schon über den Termin?

heute ET+3, Sarah kam bei ET+13 mit Tropf LG

Re: Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Hallo Franzi
Bei Leon hatte ich als ich am CTG lag Wehen die aber nicht erfasst wurden.Daraufhin sagte die Hebamme wenn es Mumu wirksame Wehen sind,diese nicht erfasst werden.Die Untersuchung danach Bestätigte das dann auch.
Alles Gute,Diana

Re: Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Hallo Franzi,
ich denke, wir werden Dir demnächst einen Oscar fürs spannendste Drehbuch verleihen.
Haben die fiesen Senkwehen denn wenigstens nachgelassen?
LG emaille, die weiterhin gespannt ist

Re: Nun mal alle ganz entspannt: Fehlalarm

Hi Emaille,
den Oskar nehme ich gerne ;-)
Die fiesen senkwehen sind noch da. Ich habe schon überlegt, ob ich noch mal Magnesium einwerfe. Was gegen Geburtswehen hilft müsste doch auch gegen Senkwehen helfen.
Und das Problem besteht eigentlich im Moment darin, dass der Schmer am Schambein daher kommt, weil das Baby ins Becken will aber ungünstig liegt und deshalb nicht weiter kommt, dafür aber eben aufs Schambein drückt - und das ist ein ganz böses Aua.
Nun hat mir die Hebi empfohlen, erstmal auf Knieneund Ellenbogen durch die Wohnung zu krabbeln - mach Aua an Knien und Ellbogen, auch mit Kissen und Kniepolstern vom Volleyball - und danach in den Vierfüßlerstand zu gehen und Mirko am Po rumwackeln zu lassen.
Das haben wir schon 3 mal gemacht, habe auch schon mit Ellbogen auf Fußboden und Knien auf Sofa gehockt und anschließend auf allen Vieren Po gewckelt - aber es drückt immer noch aufs Schambein :-(
Naja, ich hoffe, ich komme halbwegs vernünftig durchs WE.
Die Wehen gehen irgendwann heute Abend wieder und kommen dann gegen 2 Uhr wieder - ab dann schlafe ich auf der Couch weil ich von da besser hochkomme um die Wehen auf die Lehne gestützt zu veratmen.
LG und schönen Abend
Franzi

au weia...

... das hört sich aber sehr anstrengend und nicht gerade nach entspannendem Feierabend-Programm an!
Hm, was meint denn die Hebi zum Magnesium? Ob das jetzt wirklich noch angezeigt ist? Denn irgendwie soll das Baby ja doch ins Becken kommen, auch wenns weh tut, oder? *grübel*
Ach Mensch, ich wünsch Dir jedenfalls eine gute, im Rahmen des Möglichen entspannende Nacht!
LG emaille

Re: au weia...

Hi Emaille,
naja, die hebi sagt, wir sollen diese "Gymnastik" machen, ohne kommt das Baby nicht weiter. Und deshalb bringen mich diese Schambeinschmerzen eher um als dass sie was bringen.
LG Franzi

*einmisch* wegen Magnesium?????

Huhu Franz,
mich kurz einmische; bitte lies irgendwo nach; ich habe im Gedächtnis daß Magnesium so am Schluß nicht mehr so angeraten ist; weiß jedoch nicht mehr warum;
lg katha

Re: *einmisch* wegen Magnesium?????

Hi Katha,
Magnesium ist wehenhemmend. Und genau deshalb will ich es noch mal nehmen. Denn lt. Hebi nützen die Senkwehen im Moment nix, wenn das Baby so komisch liegt und nur aufs Schambein drückt, es ist ja trotz Wehen seit fast 48 Std. noch nicht da wo es hin soll. Die Turnübungen haben bisher nix gebracht. Also will ich mich nicht das ganze WE quälen.
Abgesehen davon vertritt meine FÄ die Meinung, ich könne Magnesium gegen die Wadenkrämpfe ruhig weiterhin nehmen, echte Geburtswehen würden sich davon nicht aufhalten lassen.
Also sogesehen kann ich ja nix falsch machen.
LG Franzi

super, dann passt es ja!

ich hatte nur irgendwas im Gedächntis in diesem Zusammenhang, wußte aber nicht mehr, um was es ging;
ich wünsche dir, daß es bald dahin rutscht, wo es soll!
alles Gute,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen