Suchen Menü

Nun krieg ich doch AB

Huhu,

nachdem ich ja schon seit Montag mit beginnender Bonchitis und Kehlkopfproblemen zu Hause bin, musste ich heute noch mal zum Arzt. Er wollte es erst ohne AB versuchen, aber es hat bei mir wohl keinen Zweck, geht sofort schlimm auf die Bronchien, nun bekomme ich doch AB und bin noch mal bis Dienstag krank geschrieben.
Kommen gleich wieder Erinnerungen hoch an letztes Jahr :-((


LG
Anja

Bisherige Antworten

Nun krieg ich doch AB

Huhu!

Och mönsch ich wünsch Dir mal gaaanz schnelle gute Besserung und daß es kein Remake vom letzten Jahr wird.

Was ich mich frage ist, wieso das immer so unterschiedlich ist? Manche nehmen hier fast einmal pro Jahr Antibiotikum und wenn ich meine Familie (also uns 4) sehe, da kann man an 10 Fingern abzhählen, wie oft wir ALLE zusammen in unserem gesamten Leben AB genommen haben. Ist wirklich ne totale Seltenheit.

Aber wie kommt sowas? Ob manche Menschen echt anfälliger sind für "solche" Sachen oder ob manche Ärzte schneller/weniger schnell was verschreiben? Ich find die Unterschiede schon total krass - oder es kommt einem nur so vor, weil immer irgendwer was von Antibiotikum schreibt hier im Forum und es ja nicht immer von derselben Person ausgeht, es einem aber so vorkommt, als wenn immer nur "die anderen" was nehmen müssen *grübel*.

Sieh zu, daß Du schnell wieder auf die Beine kommst und dieses blöde Zeugs auch anschlägt *daumenquetsch*.

GLG

Tina

Nun krieg ich doch AB

Huhu,

bis letztes Jahr habe ich als Erwachsene so gut wie nie AB bekommen. Als Kind eher ja, man war ja früher mit Penicillin sehr großzügig, aber dass ich dann später mal AB bekommen hab, kannste an einer Hand abzählen, und dazu zähle ich auch schon antibiotische Augentropfen wg. Bindehautentzündung.

Josephine hat aber leider auch schon viel AB bekommen, und ich bin NICHT bei einem Kinderarzt, der das sofort und schnell verschreibt. Warum es so große Unterschiede gibt, weiß ich nicht, liegt sicher am Immunsystem und auch an den Lebensumständen, vielleicht auch Vererbung von irgendwas? Keine Ahnung. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Deine Mädels extrem SELTEN krank sind. Oder Du schreibst nix davon *gg*

Bei mir haben wir es ja nun drei Tage ohne AB probiert, so mit Schleimlöser etc., und was ist? Es reicht nicht. Bei mir weiß ich aber, was es ist, ich hab einfach zu wenig Reserven, um dem genug entgegenzusetzen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder eine Kur beantragen, dann sind die vier Jahre rum.

LG
Anja

Nun krieg ich doch AB

Hallo Anja!

Ja - da komme ich auch immer wieder ins Grübeln, denn ich finde auch, daß meine Kinder absolut selten was haben. Und auch ich selber, meine "Herkunftsfamilie" und Männe und seine Herkunftsfamilie haben äußerst selten was, wo man zum Arzt gehen müßte.

Vielleicht hat es ja doch weitläufig mit "Vererbung" zu tun???

Das mit der Kur ist sicher ne super Idee!!! Auch wenn die Anwendungen dort ja nicht gerade zum z.B. Ausschlafen einladen *ggg*, kann man trotzdem bestimmt einiges an Kraft tanken.

GLG

Tina

Nun krieg ich doch AB

Hallo Anja,

ups, da drücke ich doch ganz fest die Daumen, dass sich das vom letzten Jahr nicht wiederholt!

Gute Besserung, hoffentlich schlägt das AB gleich gut an und verscheucht alle Krankheitserreger!

LG Katrin

gute Besserung wünsch ich dir...

...und jetzt wo du zu Hause bist, schreib doch mal bitte,wie es IHM geht. ;-) Wie schauts aus bei euch, seid ihr wirklich getrennt oder auch nicht? Wenn ja, seht ihr euch auf der Straße und habt ihr noch lockeren Kontakt oder gar nix mehr? Neugierige Grüße, Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen