Suchen Menü

Nun ist sie ein Schulkind

Guten Abend Ihr Lieben,
am Dienstag war es nun soweit. Jasmin ist nun Schulkind:-) Sie ist mächtig stolz und es macht ihr super viel Spaß. Leider hat es nicht geklappt, dass sie mit ihrem KiGa-Freund in eine Klasse gekommen ist, aber nach ein paar kleinen Tränen war es auch schon wieder gut. Sie ist mit einer 2. Klasse zusammen (Jahrgangsübergreifende Klasse). Aus dieser 2. Klasse kennt sie ein ehemaliges KiGa-Kind. Die Beiden sitzen nebeneinander. Leider ist Jasmin für alles in der Schule zu klein:-( Ich habe nun 2 Bänkchen besorgt, damit ihre Füsse nicht immer in der Luft hängen beim Sitzen. Der Tisch wird noch auf ihre Größe eingestellt. Das andere Bänkchen braucht sie für die OGS. Beim Mittagessen hat sie nun ein dickes Kissen auf ihrem Stuhl, da hier die Tische noch höher sind. Auch die Toilette und das Waschbecken ist viel zu hoch. Da bin ich echt froh, dass sie u. a. dafür eine Schulbegleitung hat. Der Wechsel von der KiTa zur Schule hat sie super gemeistert. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich hoffe, dass es ihr weiterhin so super in der Schule gefällt.
LG Sabine, die stolz auf ihr "kleines" Schulkind ist
P.S.: Ich versuche mal ein Bild in meine Galerie einzustellen
Bisherige Antworten

Nun ist sie ein Schulkind

Oh, das klingt doch gut! Da kannst Du auch stolz sein. Freut mich sehr für Euch! LG, DJ

Glückwunsch zum Schulkind!

Hallo Sabine,

freut mich für Euch und den guten Schulstart.

Beim Arthur in der Klasse ist auch ein ganz kleines Mädchen (knapp über 1 m), wird auch erst im September 6, aber einen Sprung von 20 cm wird sie in der Zeit doch nicht schaffen ;-) Trotzdem ist sie 100%-ig integriert, glücklich und zufrieden.

Hilfsmittel hatte sie aber bislang nicht, aber ich glaube ihre Füße baumeln auch in der Luft.

Dafür hat mein Langer schon echt Platzmangel und sitzt etwas zusammengklappt in der Bank - kann längenmäßig mit den 3-Klässler locker mithalten :-((. Er sitzt auch in der letzten Bank, aussen :-(.

Na ja, DEN Sportunterricht wo man den Längsten und die Kleinste unter einen Hut bringt, würde ich mir gerne angucken!

LG,

Ioana.

Nun ist sie ein Schulkind

hallo sabine,
glückwunsch deinem mädchen zur einschulung.solche positive nachrichten hört man doch gerne.unsere kleinen meistern das,egal wie gross sie sind.deine maus ist ein kämpfer :THUMBS UP: .
liebe grüsse sabine

Nun ist sie ein Schulkind

Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum Schulkind. Das ist natürlich schade, dass Jasmin nicht mit ihrem Kiga-Freund zusammen in eine Klasse gekommen ist. Bei uns gab es im Vorfeld Wunschzettel mit einem Erstwunsch, der wohl in jedem Fall realisiert wurde und dann eben noch 3 weitere Wünsche. Wir haben hier auch jahrgangsübergreifende Klassen und Paul ist auch mit seinem Freund, der nun schon in die zweite Klasse kommt und dann natürlich seinem Erstwunschfreund zusammen. Aber bei uns geht es ja erst nächste Woche los.

Wie groß ist denn Jasmin? Paul ist ja auch so ein Zwerg (ca. 116 cm), aber im Hort schien alles größenmäßig zu passen.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen