Suchen Menü

Nun ist es so weit!!

HAllo!
So nun is das passiert was ich eigentlich verhindern wollte aber es geht so langsam nicht mehr. Mein Mann und ich werden uns trennen. Erstmal nur räumlich, aber ich bezweifele das es noch mal was wird. Es zerreist mich innerlich so sehr, das ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich habe mich in den letzten Wochen so angestrengt um es zu verhindern aber er meint das ich mich überhaupt nicht geändert habe und es noch schlimmer ist. Und das alles nur weil ich keinen Bock habe das seine Eltern hier andauernd wenn er mal Frühschicht hat hier auflaufen. Werde heute nochmal mit ihr reden und wenn es nicht klapt, werde ich ihm auch gleich sagen das ich mit Amy auswandern werde, weil ich echt keinen Bock habe das Amy immer hin und her gerissen wird. Ich versuche mich schon den ganzen Tag zusammmen zu reisen, damit Amy nicht mitbekommt das ich nur am Heulen bin aber es gelingt mir nicht so recht, aber ich weiß nicht was ich ihr sagen soll.
Gibt es hier vielleicht noch jemandem der von seinem Mann getrennt oder Geschieden ist und kann mir so ein wenig erzählen wie die Kidis das so aufgenommen haben und wie sie sich verhalten wen der Papa dann alle 2 Wochen mal kommt.
Auch würde mich mal interessieren wie das mit der Wohnung so ist, kontet ihr die Wohnung behalten oder mußtet ihr in eine kleinere umziehen und was für Gelder kann und muß ich alles beantragen und wo bekomme ich hielfe?
So, nun werde ich mich mal wieder etwas fangen.
Werde mich dann in den nächsten Tagen nochmal melden was es gegeben hat.
LG, und danke fürs zuhören.
Anja
Bisherige Antworten

Nun ist es so weit!!

Hallo Anja!
Erstmal tut es mir natürlich leid, das es Dir gerade nicht gut geht wegen der Trennung, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, war es doch nicht zu verhindern oder? Ich mein was Du immer geschrieben hast, wie sehr sollst Du dich denn verbiegen? Und das er dann auch noch sagt, das Du dich nicht geändert hast, ne den Schuh darfst Du dir echt nicht anziehen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde ihn bitten auszuziehen. Das würde ich auch so begründen das es für Amy besser ist, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.
Wo möchtest Du denn hin auswandern?
Komm lass Dich mal feste drücken
Liebe Grüße Stefi

Nun ist es so weit!!

hallo anja,

das tut mir super leid für euch...aber vor allem für amy....ich kann dir nur von meiner scheidung berichten...und eines sei dir sicher..auch wenn du nicht weinst merken kinder das was nicht stimmt....

für die kinder ist es ein super schwerer schritt...und ihnen den papa durch auswandern zu entziehen finde ich nicht gut denn er ist und bleibt der papa...amy würde sehr darunter leiden...klar möchtest du kein hin und her geziehe aber das stecken sie besser weg als den kompletten entzug des papas... sorry das ich es so schreibe aber es sind meine erfahrungen mit meinen kids....sie brauchen beide elternteile und gerade in solchen situationen noch mehr.....sie haben dann schon genügend verlustängste..für meine kids iss es super wichtig das sie alle 2 wochen ihren papa sehen...früher haben sie ihn jede woche gesehn...heute gehen sie einmal abwechselndalleine und einmal zusammen im monat hin..ich habe auch drauf geachtet das ich in der nähe wohnen bleibe da gerade jetzt wo die kinder grösser sind können sie alleine auch unter woche hin.....nun hat mein exmann beschlossen wegzuziehen und gerade laurin hat damit auch wieder ein großes problem das er ihn net immer sehn kann.....

ich fände es aber auch net fair deinem ex gegenüber wenn du ihm seine tochter auf die art und weise entziehst....

hmmm wo bekommt man hilfe...ich bin damals aufs sozialamt gegangen....aber das gibt es so in der art und weise ja nicht mehr...obwohl ich denke das es für dich einer der ersten anlaufpunkte sein wird....wenn die wohnung für dich und amy zu gross iss wirst du ausziehen müssen was aber emines wissens nach 6 monate zeit hat...solange würde ich ihn bitten das er auszieht..... und das aus dem grund das amy nicht mehr auseinander setzungen mitbekommt..kinder haben sehr lange an solchen erfahrungen zu knabbern...

ich hoffe es iss der richtige schritt den du gehst und wünsche dir dafür gute entscheidungen die dir und amy gerecht werden...

lg sasi

Habe dir eine PN geschickt! LG ---->

Nun ist es so weit!!

Liebe Anja,
ich glaube : es ist besser so. Nein, es ist gut so. Ich verfolge Deine postings schon eine ganze Weile und habe mich immer gefragt, wie Du die Kraft aufbringst, in dieser Beziehung durchzuhalten. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sich bei Euch vieles ändert und Ihr eine Chance gehabt hättet, die Beziehung aufzufrischen und zu erhalten. Jedoch hätten die Änderungen - subjektiv beurteilt aufgrund Deiner Beiträge - sicher nicht von Dir ausgehen müssen, sondern von Deinem Mann. Wenn über einen langen Zeitraum nur ein Partner an der Beziehung arbeitet, dann macht es keinen Sinn, Du hast versucht, was ging, mach Dir keine Vorwürfe. Insofern wünsche ich Dir alle Kraft dieser Welt, dass Du dir ein eigenes Leben mit Amy aufbauen kannst und Ihr es gemeinsam schafft, Eltern zu bleiben, trotz Trennung. Zeit braucht das Ganze und die nimm Dir, um in Ruhe darüber nachzudenken, welche Lösung für Dich und Amy die beste ist.
Geh doch zur Familienberatung, Beratungsstellen findest Du über die Stadt, guck mal auf der hp Eurer Stadt oder im Branchenbuch. Da kann Dir sicherlich gesagt werden, welche Gelder Du wo beantragen kannst.
Übrigens ist Amy in einem Alter, wo sie schon ein bisschen was versteht, ich kann verstehen, dass Du ganz stark sein möchtest, aber das mußt Du nicht immer sein. Sie wird fragen und ich glaube, mit Offenheit, auch dass Du manchmal traurig bist, kann ein Kind besser umgehen, als wenn die Situation "unter der Hand" läuft. Und bald wird es Dir besser gehen - und DAS kommt dann auch Amy zu Gute.
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen