Suchen Menü

Nun ist es passiert

Pascal hat eine Zahnlücke.

Am Mittwoch hatte ich ja geschrieben, dass er einen Wackelzahn hat. Ich habe dann gleich mal das Wackelzahnbuch gekauft und das hat ihn dann doch etwas verunsichert. Er hat sich kaum noch getraut was zu essen. :-( Trotzdem war er total stolz.

Am Freitag beim Abendessen rief er auf einmal ganz erstaunt sein Zahn wäre ihm aus dem Mund gefallen. Wir haben dann erst mal danach gesucht und ihn auch gefunden. Mein Mann und ich mussten erst mal (heimlich) ein paar Tränchen verdrücken. Mensch, er ist doch gestern erst geboren und wir hielten ein zuckersüßes Baby im Arm...

Pascal hat den Zahn dann in der Dose aus dem Wackelzahnbuch unter sein Kopfkissen gelegt und ich war echt froh, dass ich ein Geschenk gekauft hatte. Eigentlich wollte ich das erst morgen machen, weil meine Freundin meinte es könne noch lange dauern, bis der Zahn ausfällt. Glück gehabt! So war Pascal überglücklich dass unter seinem Kissen statt des Zahnes ein kleines Geschenk lag. ;-) Er hat sich auch brav bei der Zahnfee bedankt. *gg*

Nun hoffe ich mal, dass die Schnullerfee auch so zuverlässig arbeitet... *fg*

Und nächstes Jahr kommt der kleine Große schon in die Schule :,(

LG Mattina

Bisherige Antworten

Nun ist es passiert

Huhu Mattina,
das ging jetzt aber schnell. Habe doch erst gelesen, daß er einen Wackelzahn hat. Aber süß schaut jetzt aus, oder?
Ich finde aber auch, daß die kleinen großen Mäuse einfach viel zu schnell groß werden. Sag´ mal, wie alt war denn Pascal als er seinen ersten Zahn bekommen hat? Es heißt doch, wenn sie spät Zähne kriegen, dann fallen sie auch spät wieder aus und umgekehrt. Würde mich jetzt doch mal interessieren, ob das stimmt.
LG Nici

Nun ist es passiert

Hallo Nici,

ja, ich finde auch, dass er jetzt süß aussieht. :-)

Er war 7 Monate als er die beiden ersten Zähne bekommen hat...

Na, wenn das stimmt, dann kann ich mich ja drauf einrichten, dass es bei Dominique noch eher passiert, der war nämlich erst 4 Monate als der erste Zahn durchkam. Witzigerweise, haben beide im August mit dem Zahnen angefangen. *gg*

LG Mattina

Nun ist es passiert

Hihi, und Sina verliert dann die Zähne erst in der Uni :-) Sie hat mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen.
LG Nici

Glückwunsch!!!!Schaut süß aus!LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen