Suchen Menü

Nun ist es auch bei uns soweit!!!

Während eure Kiddis mittlerweile ja schon "alte Hasen"in der Schule sind,beginnt für uns nun "Der Ernst des Lebens"...lach. Hab übrigens ein ganz zauberhaftes Buch mit dem gleichen Titel gefunden das Lena von uns am Samstag geschenkt bekommt.
Tja Samstag ist es dann soweit,kann kaum glauben wie schnell das Jahr vergangen ist,und Lena wird eingeschult.Sie ist mega aufgeregt,wir nicht minder.Ist ja mittlerweile auch schon 7 Jahre her,dass wir unsere letzte Einschulung hatten..
Soweit haben wir alles fertig,Schultüte ist fertig gebastelt(Bilder hab ich mal in die galerie gestellt) und natürlich auch gefüllt.Während ich von vielen gehört habe,dass sie nicht wissen was sie reintun sollen,war bei uns eher Gegenteiliges der Fall. Natürlich sind sämtliche Schuluntensilien wie Füller,Pinsel,Lineal usw drin.Aber auch Dinge die ihr in Erinnerung bleiben sollen,u.a. eine Uhr die wir gravieren lassen haben,Ohrringe,ein kleines Fotoalbum mit Bildern von ihr,eine Dvd die wir zusammengeschnitten haben...so Sachen halt...Find ich ganz toll,zu mal man sie bei allen weiteren Großereignissen wie Jugendweihe,18.Geburtstag,Hochzeit gut weiterführen kann.
Meine Eltern haben es bei uns auch so gehalten und ich fand es Klasse meine eigene Entwicklung so mitverfolgen zu können.
Diese Woche steht noch ein wenig unterterm Sternzeichen "Stress"mit sämtlichen Vorbereitungen,aber spätestens Samstag dann wenn ich meine Taschentücher zücken muss,wird alles gut sein.Und ich werde mit Sicherheit heulen müssen,denke mal Euch ging es da nicht anders oder?
Um 10.00 haben wir großes Programm,welches durch die jetztige 2.Klasse organisiert wurde.Danach gehen die Kids dann mit samt Ranzen und Schultüte in ihren Klassenraum und beschnuppern sich erstmal.Die Eltern haben derweil etwas Ruhe bei Kaffee,bis dann die große Fotosession startet.Gott seid Dank ist mein Schwager Fotograf,so bleibt uns der Run und das Anstehen erspart.Nur zum Klassenfoto stellenw ir uns an,den Rest machen wir dann ganz individuell und ganz nach unseren Vorstellungen.
Wenn das alles geschafft ist gehts nach Hause und die Party kann beginnen und vorallem das in Empfang nehmen der vielen Schultüten...was freut das Kind sich doch darauf.Mein Mann hat extra ne Schultütenhalterung gebaut,die Lena angemalt hat.Mal sehn ob die Löcher in der USB-Platte ausreichen...lach.
Wir sind ja schon seid Wochen im Bastelwahn hier (Schultüte,Willkommensschild,Tischdeko...) so langsam reicht es auch.Und wenn ich das schon sage,wo ich doch nen Bastelfanatiker bin,dann will das was heissen.
Ja und ein wenig Melancholie beschleicht mich schon jetzt wo ich die Zeilen tippe. Zu Leon´s Einschulung war Lena gerade mal 4 Wochen alt und lag brav in ihrem Kinderwagen...irre wie die Zeit rennt.Im nächsten Jahr hat unser Großer schon Jugendweihe und dann wird er bald aus dem Haus gehen...heullllll
So jetzt hab ich Euch aber genug vollgesülzt...sorry
Ich werd,wenn etwas Ruhe eingekehrt ist,mal ein paar Bilder mit Kind und schultüte einstellen...
Solang wünsche ich Euch eine schöne Zeit,euren 2.Klässlern einen tollen Start ins neue Schuljahr und das sie genauso viel Spass haben wie im letzten Jahr!
LG Anke& Family
Bisherige Antworten

Ja, dann alles Gute und ein wunderschönes Einschulungsfest!!! :-) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen