Suchen Menü

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo,

Danke liebe Andrea für das Posting und Danke an all die vielen lieben Glückwünsche zum 4.Geburtstag von Raphael. Irgendwie wird man da immer a bißle sentimental. ;-))

Wir haben den Tag damit begonnen, das wir Raphael mit schönen Gesang *g* und der Lichterraupe im Zimmer überrascht haben. Er hat sich total gefreut und sich gleich auf die Smarties gestürzt. ;-) Die Geschenke und der Luftballonclown fand er toll. vorallem das Feuerwehrauto mit Blaulicht. Er war immer wieder geteilter Meinung, was den eigenen Geb. betrifft. Einerseits hat er sich irre gefreut und dann wieder kamen Sätze "ich will nicht Geb. haben" "ich will keine Geschenke" Denke mal, das er es dieses Jahr zum ersten mal so richtig wahrnimmt, und dann noch Kigafeier, das es einfach zuviel für den Kopf war, um alles zu verarbeiten.

Im Kiga hat es aber dann doch geklappt, so das er sich feiern lies. Zwar wollte er nicht alles mitmachen, aber es ging und er fand sein Geschenk auch toll. Erst war er so schüchtern und dann ist er durch den Gruppenraum gehüpft und hat gerufen, ich habe heute morgen Geburtstag (für ihn ist jegliche Zeitform noch heute morgen). Das war sooo süß. *hihiundgerührtbin*

nachmittags war für ne Weile sein Freund da und auch das klappte gut. Wir haben dann noch ein neues Spiel ausprobiert, das er auch bekam von Freunden und sind dann noch zum Abschalten eine Runde Laterne laufen gegangen. Das tat soo gut nach diesem schönen Tag.

Beim anschließen Ferngucken ist Raphael auf demSessel eingeschlafen. Mußte ihn dann wecken. Es gab noch Abendbrot und dann sind beide nochmal spielen gegangen.

Kaum im Bett und er hat geschlafen.

Am Samstag wird es nochmal streßig, da kommt die Verwandtschaft zum Feiern. Wir sind dann 15 Personen, davon 6 Kinder :-) Ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn es wie immer viel Arbeit gibt, bis wir die Tür aufmachen können, um den Besuch reinzulassen.

Liebe Grüße vom sonnenblümle mit Geburtstagskind Raphael

Bisherige Antworten

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hi,
ja ne, da wird man sentimental? Nun sind sie schon 4 Jahre *schnüff*!
Maxim war gestern auch ziemlich überfordert und das schon morgens als nur Mama, Papa und sein Bruder da waren. Er hat sich nicht mal "getraut" seine Geburtstagskerze auszupusten. War ganz komisch! Nachmittags war die Family da und da wir krankheitsbedingt einige Ausfälle hatten, waren wir alle zusammen "nur" 9 und da hat er sich dann nicht "getraut" seine Geschenke auszupacken. Heute Morgen im Kindergarten war er aber sichtlich stolz. Er war zwar sehr verlegen, als ihm die anderen gratuliert haben, aber hat sich doll gefreut!
Nun steht uns noch am Samstag der Kindergeburtstag bevor, wo wir insgesamt 8 Kinder sein werden und 4 Erwachsene. Ich bin sehr gespannt, wie Maxim dann drauf ist. Ich tippe drauf, dass es etwas zu viel für ihn sein wird *seufz*. Aber er freut sich natürlich schon jetzt ein Loch in die Mütze - also Augen zu und durch :-) Euch auch viel Spaß am Samstag!
LG Denise

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo Denise,

nach dem Kiga wurde es besser bei ihm. Vielleicht war einfach das Gefühl, das er dann im Mittelpunkt steht unangenehm für ihn?? Obwohl er ja nicht immer schüchtern ist, aber zur Zeit verstärkt. Danke, werden wir sicher haben, wenn dann mal alles vorbereitet ist/wäre.

LG vom sonnenblümle

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Ja, vielleicht ist das bei Deinem Purzel so :-)! Wo Maxims "Problem" ist sehe ich noch nicht so ganz, aber feiern will er natürlich trotzdem. Er hat noch vor dem Schlafen gehen gefragt, wann die Party weiter geht! Er weiß ja, dass noch Kindergeburtstag gefeiert wird. Aber rein von seinem Verhalten gestern (er wirkte irgendwie verwirrt??), wäre ein Mini-Kindergeburtstag mit 2 Kindern wohl besser gewesen, aber nun sind die Einladungen raus und alle haben zugesagt:o)
LG Denise

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo Sonnenblümle,

von mir auch noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch für Deinen nun schon vier Jahre "alten" Raphael. :-))

Der Geburtstag war aber wirklich schön, und dass er vor dem Fernseher eingeschlafen ist, das finde ich ja süß. :-)

LG Katrin

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo Katrin,

ja, das kommt schon vor. Vorallem wenn es am späten Nachmittag ist. Er war so fertig und geplättet, aber absolut süüüüß :-)))

Und heute abend meinte er, er will KEINE Windel mehr???? Nun bin ich gespannt auf morgen.

LG vom sonnenblümle

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo Sonnenblümle, herzlichen Glückwunsch auch von uns für Raphael. Dann drücke ich Euch die Daumen, dass es Samstag eine tolle Geburtstagsfeier wird und nicht so anstrengend.

Ich wollte Dich immer schon mal fragen, ob es bei Raphael mit dem Trockenwerden geklappt hat? LG Jeanette

Nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei DANKE

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Er wollte heute morgen gleich wieder die Geburtstagsraupe mit Smarties haben. *lach* Ist auf den Geschmack gekommen.

Mit der Windel sind wir nicht weiter gekommen. Bis jetzt hat er sämtlich Versuche abgelehnt und fröhlich in die Windel gemacht. Keine Chance.

Und gestern abend hat er zu meinem Mann beim wickeln gemeint, das er jetzt keine Windel mehr mag. Heute morgen war aber schon großes Geschäft drin ;-) Und für den Kindi hab ich ihm auch noch eine ran gemacht. Wir haben aber gesprochen, das wir sie zuhause weg lassen, wenn er sie nicht mehr mag. Hoffe, es hat ihn jetzt gepackt, das er das will und auch mitmacht.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen