Suchen Menü

Nun heute war Gerichtstermin

Hallo,
vielleicht können sich noch einige von euch erinnern, letztes Jahr Nov. hatte mein Mann einen Autounfall. Es ist ihm eine Frau die rückwärts aus der Parklücke rausgefahren ist, reingefahren. Er kam die Hauptstrasse gefahren und sie hat ihn anscheinend nicht gesehen.
ABER die Frau hat behauptet, das mein Mann ihr absichtlich reingefahren sei und sie wäre ja schon wieder am weiterfahren gewesen.
Erst fand das Strafverfahren statt, da sie das Bußgeld, was ihr auferlegt wurde nicht gezahlt hatte. Das hat sie verloren.
Nun heute die zivilrechtliche Verhandlung, sollen wir nun 200 Euro an die Dame zahlen und 22 % der Prozesskosten, da es zu einem Vergleich kommen soll! BOAH !!
Der Richter meinte, es ist schwierige einen Unanwendbarkeitsbeweis 100% zu bringen. Oh man !!!
Mal sehen, mein Mann weiss von seinem "Glück" noch gar nix, da ich das Schreiben gerade vom Anwalt per Mail bekommen habe. Da mein Mann beim Termin nicht dabei sein musste!!
Ich finde das so was von unfair!!! Und sowas von feig!
Ich könnte die Wände hoch gehen !!!
Danke fürs zuhören!
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Nun heute war Gerichtstermin

Hm, kann verstehen, dass dich das auf die Palme bringt.
Aber für Aussenstehende, und der Richter ist ja auch einer, ist es schwierig zu beurteilen, es steht ja Wort gegen Wort. Wem soll er glauben ?
Die Kosten sind ganz schön happig. Sowas blödes !!
Cléo gehts heute besser, die Nacht war auch gut.
Ich hoffe, sie hat nach dem Mittagsschlaf kein Fieber mehr, gestern war es zu dem Zeitpunkt ja wieder so gestiegen.
Gut, dass die Lactulose hilft !
Nimm' sie mal 'ne zeitlang regelmässig, vielleicht normalisiert sich dann alles...
LG Carolin.
PS : Zu dem PN-Thema habe ich doch nichts passendes. Ist alles in französisch.

Re: Nun heute war Gerichtstermin

Hallo Carolin,
aber die Fotos vom Gutachter und der Polizei sind eindeutig, das sagt ja auch die Polizei. Für die Polizei z.B. ist die Frau schuld und ich verstehe es nicht. Alle die das Gutachten gesehen haben, sind sich einig.
Ich verstehe die Welt manchmal wirklich nicht!!!!
Na ich hoffe das das mit Cleo bald rum ist, ist schon blöd wenn man nicht weiss warum das Fieber da ist. Das hatte ich mit Joshua auch vor kurzem. Ein paar Tage lange ein steigen und sinken der Körpertemparatur. DAnn wars auf einmal wieder weg. Vielleicht ist es dann auch so!
Wegen den Büchern, danke das du dir überhaupt die MÜhe gemacht hast!
glg sevtac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen