Suchen Menü

Nun hat es mich erwischt...

Nachdem Julie ja Freitag eine Kotz-Attacke hatte und dann Samstag schon wieder fit war, gings bei mir letzte Nacht los. 2x heftig gekübelt und dann wie gewohnt kam der Kreislauf-Absturz - konnte nicht mal an der Bettkante sitzen :-( Julie wurde dann nachts von Papa versorgt, der auch heute Früh mit ihr aufgestanden ist und ich hab den halben Tag verschlafen. Mittlerweile hab ich schon 2 trockene Brötchen, Tee und Wasser intus und auch den 1. Kaffee *lechz* Wenn der "geht", dann bin ich auf dem Weg der Besserung, eindeutig *gg* Übel ist mir nicht mehr, aber sooo schlapp. Zum Glück hat grad meine Ma Julie für eine Weile übernommen, so dass ich die jetzt nicht weiter bespaßen muss, denn Alex hat einen Termin und ist gleich weg. Aber die Maus ist so süß: ich steh auf und sie sagt "Mama krank, Aua Bauch, ei-ei" und streichelt mir über den Kopf. Da gehts gleich besser! Drückt mir mal die Daumen, dass es bei mir so schnel vorbei ist, wie bei Julie - eigentlich bin ich morgen Abend zum Essen verabredet...LG, Nicole, noch blasser als gewohnt
Bisherige Antworten

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hach je, das klingt ja nicht gut. Aber es scheint ja immerhin besser zu werden.
Ich finde es auch immer blöd, dass man als Mama nicht so richtig krank werden kann, also ich kann nicht, weil Falk immer lang arbeitet und unsere Familien so weit weg wohnen, dass ich da keine Hilfe hab. Wenn Falk krank ist, kann er einfach zum Arzt gehen und zuhause bleiben. Aber als Mama ist das nicht so einfach.
Ich mach drei Kreuze, wenn ich aus dem Krankenhaus mit Baby wieder zuhause bin und die Betreuung von Linus einigermaßen geklappt hat. Ich hoffe sehr, dass es an einem Wochenende losgeht, wo ich meine Eltern anrufen kann und sie innerhalb von 6 Stunden hier sind, sodass ich Linus nur für ein paar Stunden meiner Nachbarin "aufhalsen" muss (die selbst zwei kleine Kinder hat). Aber der Plan ist eh, dass ich ambulant entbinde und dann ganz schnell wieder zuhause bin.
So, im Grunde hatte mein Posting jetzt gar nicht mehr viel mit Deinem zu tun, aber es beschäftigt mich zur Zeit sehr, wie das alles wird.
Viele Grüße und gute Besserung,
Annekathrin, ET heute in drei Wochen

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Annekathrin,
also ich bin ja in sofern immer auf der Sonnenseite, da Alex ja hauptsächlich von zu Haus aus arbeitet und er mir eben Juklie abnehmen kann, wenn es mir mal schlecht geht - was zum Glück seltenst vorkommt. Dass du dir wegen der Geburt bzw Linus´ Betreuung in dieser Zeit Gedanken machst, verstehe ich sehr gut! Schließlich sollst du in Ruhe entbinden können, ohne dir Gedanken zu machen, ob es ihm grad gut geht und was er wohl macht! Ich hab ja auch ambulant entbunden - feine Sache :-) 4 Stunden nach der Geburt durften wir gehen - wobei ich auch gesagt hatte, dass sollte Julie spät am Abend oder nachts kommen, ich schon erst noch ein Zimmer genommen hätte, um nicht Mitten in der Nacht mit der Maus nach Haus zu gehen. Aber so kam sie mittags zur Welt und gegen 17 Uhr durften wir heim - würde ich immer wieder so machen! Ich wünsche dir eine problemlose Geburt, wird sich alles finden! LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Solange es nicht wieder ein Kaiserschnitt wird, kann ich ja mit allem leben. Und Linus kennt die Nachbarin sehr gut, wir sind fast jeden Tag zusammen und kochen auch 2x in der Woche mittags zusammen und so.
Ich wünschte einfach, es wäre schon vorbei und das normale Leben mit zwei Kindern könnte losgehen.
Außerdem reicht es mir, ich fühl mich wie ein Walross. Seit gestern sind meine Eltern für eine Woche da und wir haben heute schon das ganze Haus geputzt und ich hab Babysachen eingeräumt und den Linus' Fußsack vom letzten Winter wieder zur Tragetasche umgebaut.
Es wäre so schön, wenn es diese WOche losginge, wo meine Eltern da sind. Aber drei Wochen vor Termin ist das eher unwahrscheinlich.
LG Annekathrin (wenigstens hält dich mein Gejammer bestimmt von der Übelkeit ab, oder?)

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hi Annekathrin,
das ist ja schön, dass deine Eltern da sind - das entlastet doch ein Stück weit, oder? 3 Wochen vor ET muss die Maus wirklich nicht kommen, aber wer weiß, wie eilig die kleine Lady es hat :-)
Mit eurer Nachbarin hört sich gut an - da weißt du dann wenigstens, dass Linus in guten Händen ist! LG, Nicole, die sich schon viel besser fühlt

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole,
ach du ärmste. Dich mal ganz doll knuddel. Das kenne ich mit dem Kreislauf-Absturz bei solchen Sachen von mir auch. Da gibt es aber ein paar gute homöopathischen Tropfen, die ich dann nehme. Gute Besserung.
LG KErstin

Re: Nun hat es mich erwischt...

Danke für die Knuddler! Trost hilft immer!! Was für Tropfen nimmst du denn gegen die Kreislaufprobleme ein? Und wie oft? LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole,
ich nehme dann immer Capsella Tropfen nach Anleitung ein.
LG KErstin

Danke!

Werde ich mir dann für´s nächste Mal besorgen. LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole,
du machst ja Sachen. Ich hoffe dir geht es schnell besser und du bleibst zukünftig von sowas verschont. Schön das dein Schatz dich wenigstens so "entlastet" und mit deiner kleinen Krankenschwester kann es ja nur schnell bergauf gehen;-) Kinder können schon trösten und aufmuntern, wenn es einem nicht gut geht.
Also schnell wieder gesund werden und dann auch bleiben ;-)
VLG jessy und Sean

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hi Jessy,
ja - alles in allem war der Tag erträglich, ich hab halt viel geschlafen und war sooo froh, dass ich das auch einfach so konnte, ohne schlechtes Gewissen! Jetzt gehts schon wieder und du weißt ja "Unkraut vergeht nicht" *lol* LG, Nicole

Gute Besserung !!! LG

Hi Jessy,
ja - alles in allem war der Tag erträglich, ich hab halt viel geschlafen und war sooo froh, dass ich das auch einfach so konnte, ohne schlechtes Gewissen! Jetzt gehts schon wieder und du weißt ja "Unkraut vergeht nicht" *lol* LG, Nicole

Danke!!! LG, Nicole

Hi Jessy,
ja - alles in allem war der Tag erträglich, ich hab halt viel geschlafen und war sooo froh, dass ich das auch einfach so konnte, ohne schlechtes Gewissen! Jetzt gehts schon wieder und du weißt ja "Unkraut vergeht nicht" *lol* LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Och Süsse,
auch Dir wünsche ich ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnelle gute Besserung.Moon hab ich grad auch schon geschrieben...
Wünsche es auch Dir,dass Du es schnell geschafft hast,aba hört sich ja doch ganz danach an.
Fühl Dich ma gaaaaaaaaaaaanz lieb gedrückt
LG Tanja

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hi Tanja,
ja - geht schon wieder besser! Und du hattest es auch? Scheint ja im Moment quer durchs Land zu gehen dieser Virus...War so froh, dass es bei Julie auch nach einem Tag direkt wieder vorbei war! LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Jep,musste dafür sogar ein arbeitn absagen;O(((
Das hat mich am Meisten geärgert,aba ändert ja nix.
Pichen hatte zu der zeit nen dicken Infekt,so dass ich,als es mir hundeelend ging,auch noch zum kiA mit ihr musste;O/
LG Tanja

Re: Nun hat es mich erwischt...

Oh Hölle,
nix ist so schlimm, als sich aus dem Haus zu schleppen und ein nörgelndes, krankes Kind zu haben, wenn man selbst nicht fit ist! Da bin ich dann immer echt froh, wenn ich Alex oder meiner Ma die Maus "anhängen" kann! War aber erst das 2. Mal in den ganzen Monaten, dass ich mal einen Tag platt gelegen hab bzw heute war´s ja nur ein halber Tag...LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole! Na du machst ja Sachen. Aber wenn der Kaffee schon wieder schmeckt *fg*. Süß wie Julie dich da betütelt. Da würde es mir auch schon wieder besser gehen. Also schon dich noch ein bissel! Gute Besserung und liebe Grüße von Keksi

Re: Nun hat es mich erwischt...

Huhu Keksi,
ja - da hab ich mich auch mal angesteckt bei der Maus. Kommt zum Glück höchst selten vor, ich bin kaum mal krank. Außer halt ein bißchen Husten oder Schnupfen, aber nichts Wildes...LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole!
Ich wünsch Dir gute Besserung! Schön, daß Alex und Deine Mama sich um Julie kümmern, damit Du Dich auskurieren kannst. Mir hilft viel Schlafen und ausruhen mehr, als irgendwelche Medikamte, die ich dann auch nicht unbedigt so gut vertrage.
Bei der Vorstellung, wie Julie sich um Dich sorgt und Dir übern Kopf streichelt wird mir ganz warm ums Herz. Echt süß! Liebe Grüße Maria

Re: Nun hat es mich erwischt...

Danke dir auch! Es geht schon wieder besser, ich hoffe, morgen ist der Spuk ganz vorbei und ich aknn abends wie geplant Essen gehen :-) LG, Nicole

Re: Nun hat es mich erwischt...

Hallo Nicole!
Ich wünsche Dir gute Besserung! Das tut mir ja leid. Vielleicht gehts ja schnell wieder vorbei. Und Du hast ja ´ne tolle Krankenschwester :-)
LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen