Suchen Menü

Nun hat Er sich verraten *lach*

Heute abend hat mein Sohn nen Trick verraten, so ganz im gespräch,

Er soll ins Bett, will natürlich nicht *klar* und fängt an seine Bücher zu durch schauen, auf der suche nach dem richtigen, wir unterhalten uns dabei, dann hat er was gefunden, eine reihe kleiner Dino bücher hat sich ausgesucht. Ok, dann sortiert er diese, in welcher reihe wir sie lesen wollen, 10 stück an der Zahl ;) allerdings so kleine dicker pappbücher, doch damit nicht genug müssen sie dann in ein Turm gestapelt werden.

Alles schön langsam und sorgfältig *G*

Dabei erzählt der kleine Teufel ganz trocken:

"Naja Mama, die müssen jetzt gestappelt werden, damit dauert es dann noch länger bis ich ins bett muss!" ;o)

Tja, die kleinen Biester wissen ganz genau wie Sie Zeit schindern können *lach*

LG Serafina

Bisherige Antworten

Nun hat Er sich verraten *lach*

tscha, das hätte er nicht nötig, wenn er ins Bett gehen würde, wenn er müde ist ;-)

Entschuldige die Stichelei, kann's mir nicht verkneifen. ich hab ja neulich geschrieben, die Neuauflage von "ihr geht ins Bett, wenn Ihr merkt, daß Ihr Schlaf braucht, aber ab acht ist unsere Zeit" klappte nach ein paar Tagen hervorragend und inzwischen bitten sie uns auch wirklich darum, sie ins Bett zu bringen, sobal sie müde sind (in den ersten Tagen waren sie natürlich ewig spät im Bett, jetzt hat es sich wieder auf etwa acht, halb neun eingependelt).

Naja, jeder wie er will ;-) Ein verläßlicher Feierabend war auch nicht schlecht, aber da kamen eben auch die üblichen "ich hab Durst" "ich muß gaaanz genau gucken, was ich vorgelesen haben will" usw. Das haben sie jetzt nicht mehr nötig.

LG Franziska

P.S. Aber doof sind se nicht, hm?

Nun hat Er sich verraten *lach*

Hallo Franziska,
Es gibt aber auch Leute, die morgens um 6.30 aufstehen wollen und die auch gerne etwas Zeit nur fuer sich oder ihren Partner hätten. " Stichel zurueck " ;-)
Also bei uns ist es eigentlich fast wie bei Euch. Emily darf lang aufbleiben, aber das "Privatleben" der Eltern bleibt ziemlich auf der Strecke.
LG Leena, die nun 3 Stunden hat um eine komplette Bewerbung fuer ein Projekt zu machen Lach, gerad Anruf vom Prof bekommen.

Nun hat Er sich verraten *lach*

Naja, wir stehen auch um sieben auf, spätestens. Wir sagen eben ganz klar, ab acht (demnächst wollen wir halb acht anfangen) ist Zeit für uns. Klar kann man dann nicht fernsehen, aber ich lese sowieso sehr viel und ich muß auch mein Mathe-Wissen aufpolieren. Oder wir setzen uns aufs Sofa und unterhalten uns. Klar, nicht über die Kinder oder nicht kinderfreundliches, aber dafür ist in der Regel auch Zeit, wenn die Kinder schlafen. Ich finde es ganz gut, daß sie so sehen, was wir abends noch machen, aber eben nicht dran teilhaben können. Deswegen gehen sie ja jetzt wieder zu normalen Zeiten schlafen, es ist halt nicht so spannend, wie sie sich das vorgestellt haben. da ist es spannender, eine Geschichte vorgelesen zu bekommen, und mehr als eine kurze Geschichte pro Kind und ein Lied gibt's auch nicht, auch eine Regel (sonst würde ich abends stundenlang vorlesen).

Jetzt komm mir nicht mit, die beschäftigen sich gemeinsam ;-) machen sie abends nicht, sie fahren inzwischen selbst runter, sehen sich Bücher an und so. Und wie gesagt, inzwischen gehen sie eigentlich kurz nach acht ins Bett, freiwillig, sonst würde ihnen der Schlaf nicht genügen.

LG franziska

Nun hat Er sich verraten *lach*

Ich komme mit gar nichts *lach*

Nee, im ernst, versteh ich richtig?? Ihr esst abend brot und dann setzt Ihr Euch einfach auf die Couch oder geht sogar ins bett??

Weiß nicht, kann mir das gerade schwer vorstellen. Schon alleine weil ich hier oft bis 20-21 Uhr räume.

TV habe ich eh nicht an, ausser wenn ich Bügel und das dann bis 22h. Also ist da nix mit Ruhe.

Er hat sein Ritual, Essen, WC, Sandmann, eine Geschichte (die 10 Bücher waren wirklich winzig in jedem Buch vielleicht so 10 Wörter ;o) ) und dann kuscheln wir noch ne runde.

LG Serafina

Nun hat Er sich verraten *lach*

Nein, das hast Du wirklich falsch verstanden. Wir essen schon früher Abendbrot, aber ab spätestens um acht müssen sich die Kinder selbst beschäftigen und wir machen, was wir wollen. Ich tue abends in der Regel nichts im Haushalt, ich lese eben auf dem Bett oder dem Sofa, unterhalte mich mit meinem Mann oder lerne. Das ist für die Kinder totlangweilig, dadurch bleiben sie nicht länger auf, weil es so spannend wäre, sondern sie bitten darum, ins Bett gebracht zu werden, sobald sie müde sind. Aber wir stecken sie nicht ins Bett. Zähne haben sie meist schon vfrüher geputzt, umgezogen sind sie meist auch. Also machen sie, was sie wollen, und wir, was wir wollen, und wer müde ist, entscheidet, ins Bett zu gehen.

Alles klar?

LG franziska (die die Bügelarbeit erfolgreich an ihren Mann delegiert hat, aber wir haben auch echt wenig Bügelsachen, macht keiner gerne)

Nun hat Er sich verraten *lach*

Wir halten das ähnlich wie Franzi. Ab spätestens 20 Uhr beginnt Mama-Papa-Zeit, d.h. sie darf aufbleiben, wird aber von uns nicht mehr bespielt. Ich mache um die Uhrzeit auch nichts mehr im Haushalt, dafür bin ich abends einfach zu platt. Allerdings schaue ich schon gerne noch etwas Fern, was ich mir an solchen Abenden entweder verkneifen muss oder was kleinkindertaugliches raussuche. Für alles andere bin ich zu müde und mein Mann schaltet abends am PC ab, wir sitzen momentan selten zusammen, was aber okay für uns ist. Wenn Jolina einen Mittagsschlaf gemacht hat, dann ist sie oft abends gerade um diese Uhrzeit noch sehr kreativ und spielt sehr schön. Ist sie allerdings müde und bekommt die Kurve so gar nicht, wie im Moment helfen wir schon ein wenig nach mit dem Ins-Bett gehen. Aber in der Regel ist sie dann auch sooo müde, dass sie nichts mehr rauszögert. Mein Ziel ist es, dass sie zwar wachbleiben darf, aber in ihr Zimmer muss, so wäre das Problem mit dem Fernseher gelöst.
Oft lege ich mich aber auch um 21 Uhr aufs Bett und lese, also nicht dass ihr denkt, bei uns läuft ständig die Glotze. *lacht* LG Zauseline

Nun hat Er sich verraten *lach*

Also ich versuche mir das gerade bei mir vorzustellen.

Nun habe ich ja 3 Kinder und die großen dürfen nun in den Ferien zb. noch abends mit ihrem Game Boy spielen, da würde Kilian ja ewig wach bleiben, nölen, oder mit den großen rumtoben. Neee, das wäre ein unerträglicher lärm.

Aber ich lass mir das mal durch den kopf gehen.

LG Serafina

Nun hat Er sich verraten *lach*

*lach* Bügelwäsche an den Mann, schön, dazu müsste ich ihm diese immer zu schicken ;o) Er ist doch immer auf Montage.

Nee nee, das ist nichts für mich, wir haben hier feste Zeiten, da ich alles alleine Managen muss geht das auch nicht anders.

Ausserdem ist Kilian dann wirklich knülle und müde.

LG Serafina

Nun hat Er sich verraten *lach*

Das Posting habe ich nicht gesehen, schade, vielleicht kannste mir den link geben??

Aber müde war er 100%! Er war schon übermüdet!

LG Serafina

Nun hat Er sich verraten *lach*

Puh, da muß ich nachher mal gucken.

Aber das mit der Müdigkeit ist ja der Punkt. Wenn man sie selbst entscheiden läßt, gehen sie (nach einer Übergangsphase, in der sie das gnadenlos ausnutzen) irgendwann ins Bett, wenn sie müde sind, und schinden nicht extra noch Zeit. Und um dem vorzubeugen, daß man dann den ganzen Abend Animateurin ist, haben wir eben eine Grenze eingeführt, acht Uhr ist Feierabend für uns. So sind wir nicht genervt und die Kinder gehen freiwillig ins Bett. Klappt natürlich nicht an allen Tagen, aber vorher hab ich auch manchmal versucht, die Kinder eine Stunde lang ins Bett zu bringen, das hat mich viel mehr genervt, als wenn ich jetzt mal eine Stunde lang alle zehn Minuten sagen muß "nein, morgen. Jetzt ist Mama-Papa-Zeit, und ich will lesen. Entweder Du suchst Dir selbst was, oder Du gehst schlafen." Aber die Abende sind auch selten geworden.

LG Franziska

Nun hat Er sich verraten *lach*

Hallo!
Ja,ja, sind sie nicht niedlich unsere Kleinen!! Wenn Du gesagt hättest, dass er nur ein Buch anschauen darf, dann wäre es ganz sicher der dickste Wälzer geworden. ;-)
LG Leena

Nun hat Er sich verraten *lach*

Neeee, das hätter einen riesen Wutausbruch gebracht, so fertig wie er schon war ;)

Aber das waren wirklich nur winzige Bücher, da steht dann jedesmal drin was das für ein Sauerier ist, Pflanzenfresser oder Fleischfresser, so groß wie und dann noch ein besonderes merkmal, also wirklich ein Witz ;o)

Und er glaubt dann "Boa, Mama liest 10 Bücher vor!" *lach* ich hab ja auch so meine tricks *FG*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen