Suchen Menü

Nun hat Emely auch noch Bindehautentündung

Hallo Mädels!
Die arme Maus läuft ja schon seit einer Woche mit Verband an ihrer verbrannten Hand herum. Und als ob das nicht genug wäre, eitert seit gestern ihr Auge: Bindehautentzündung. Jetzt darf sie nicht mal mehr in den Kiga, Jakob muss alleine hin. Mal gespannt, wie das wird. Und Tropfen und Salbe müssen rein, öfter auswaschen, mag sie natürlich alles nicht so gern.
Ich hoffe nur, dass es nicht noch aufs andere Auge übergeht bzw. auf Jakob oder Helen.
Die verbrannte Hand heilt übrigens ganz gut. Die Blasen schrumpeln schon ein.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Nun hat Emely auch noch Bindehautentündung

och nee, armes mäuschen! paß bloß gut auf!!! ich hab mich ja bei jonas angesteckt + hab über 2 monate damit rumgemacht! lg coko

Nun hat Emely auch noch Bindehautentündung

Hallo Simone,
na ihr bekommt ja auch keine Ruhe rein. Ames Mäuschen. Wünschen gute Besserung. Geht denn Jacob allein in den Kiga? Hier bleiben immer beide zu Hause wenn mal einer krank ist. Sie wollen einfach nicht alleine gehen und schreien wie am Spieß!!!.
LG Nadine

Nun hat Emely auch noch Bindehautentündung

Hallo Nadine,
Jakob würde allein dort bleiben. Aber das Hinbringen ist ja ein Problem. Ich kann Emely ja nicht allein daheim lassen in der Zeit. Und mit rein nehmen und wieder mit ihr heimgehen könnte ein Problem darstellen, weil sie dann erstens schon in Kontakt mit anderen Kindern treten könnte und zweitens wohl kaum wieder mit will.
Könnte sie höchstens heißen, draußen bei Helen am Kiwa zu bleiben solange. Aber ob sie dann wieder mit heimgeht? Abwarten, sonst bleibt Jakob auch zuhause.
LG,
Simone

Nun hat Emely auch noch Bindehautentündung

Hallo Simone,
ja, so einen Krankenhausaufenthalt brauch ich so schnell nicht wieder, zumal ich nur 7 Tage pro Kind für Kinderpflege im Jahr zur Verfügung habe :-((
Hhm, wenn ihr zu Fuß in den Kiga geht, ist es schlecht, Jakob allein zu bringen. Ich fahr immer mit dem Auto und könnte, wenn es denn ginge, einen im Auto lassen.
Aber bei Bindehautentzündung müssen sie ja nicht so lange zu Hause bleiben, oder? Bei uns heißt es immer, wenn kein Eiter mehr austritt, ist die Ansteckungsgefahr vorbei und die Kids können wieder gehen.
LG Nadine, deren Kids morgen wieder in den Kiga gehen und heute mit Papa zu Hause waren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen