Suchen Menü

Nun für alle:

Hier ist mal wieder die, die sich nur sporadisch meldet. Einige hatte ich ja per pn informiert.
Es ist nun genau das passiert, was ich lang vermutet habe, oder geahnt, gehofft, wie auch immer. Ich habe mich getrennt.
Zur Zeit wohne ich mit den Kindern bei meinem Vater. Vorraussichtlich hab ich zum 01.12. eine wunderschöne Altbauwohnung mitten in der Stadt.
Emotional geht es mir ganz gut, es ist halt alles sehr anstrengend und ich habe kaum Zeit nach zu denken. Schön ist, das man erkennt wer wirklich Freund ist und da sind einige dabei von denen ich nie soviel Unterstützung erwartet hätte.
Löchert mich gern mit Fragen, aber aus Diskretionsgründen nur per pn.
Ich hab dieses WE Kinderfrei und viiiieeeeeelllll Zeit ;-)
LG
Bisherige Antworten

Nun für alle:

Liebe Nicole !
Ich möchte gar nicht fragen :) dafür kennen wir uns zu wenig, aber ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe ! Der Schritt ist bestimmt nicht einfach, ihr ward doch soooo ewig zusammen, oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Ich hoffe, dass es für dich, die Kinder, den Papa einigermaßen erträglich ist und ihr vernünftig miteinander umgehen könnt.
Weiterhin wünsche ich dir viel Unterstützung von deinen Freunden, lass dich knuddeln !
Alles Gute !
LG, Ela mit Nico und Mika

Nun für alle:

Danke Dir. Wir hätten glaub ich Jahr 14 vollendet am 11.11. vielleicht ist aber einfach die Zeit um. Heute hab ich die Kinder abgeholt und wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden. Ich denke auf dieser Ebene kommen wir besser miteinander aus.
LG Nicole

Nun für alle:

mensch nicole,

ich wünsche euch auch ganz viel kraft, so ein weg ist nicht leicht, aber wer sagt schon, dass das leben leicht ist? hauptsache dein bauch sagt dir den richtigen weg, der rest ergibt sich...

liegt es an der jahreszeit? um mich rum sind auch einige, die von trennung sprechen, aber auch einige, die einen neuen anfang mit neuem partner begonnen haben!

glg, silja

Nun für alle:

Stimmt, das wird mir hier auch total oft erzählt, aber ausser uns hab ich grad kein Paar vor Augen.
Wie war das noch? Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... und ich lächelte und war froh...
LG Nicole

Nun für alle:

Hallo!
Auch wenn wir ewig nichts mehr voneinander gehört haben (weisst du noch wer ich bin ?*g*) mag ich dir mal antworten auf dein Posting.
Ich drücke dir die Daumen für die Wohnung und hoffe dass der Weg den du gehst, so anstregend er bestimmt auch oft ist, der richtige für dich ist und es dir gut geht :o)
wenn du irgendwie oder wo mal Hilfe / Unterstützung oder was auch immer gebrauchen kannst, kannst du dich gerne melden, ich wohne ja jetzt nicht mehr so weit weg von dir :o)
LG anna

Nun für alle:

Stimmt, Du bist ja in der Nähe geblieben :-))
Na dann komm doch gerne mal vorbei (also wenn wir umgezogen sind...)
LG Nicole

Nun für alle:

Hallo Nicole,

ja mei, was schreibt man nach so einer Info?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Aber da du immer den Eindruck einer Powerfrau bei mir geweckt hast, bin ich sicher, dass du auch dies meistern wirst. Klar, ein paar Federn wirste dabei vermutlich schon lassen, aber insgesamt gestärkt aus der Situation herausgehen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr in der tollen Wohnung einen guten Neuanfang hinbekommt und die Kinder den Schock gut verkraften.

VLG Marion

Nun für alle:

Zum Glück sind die Kinder bisher gar nicht geschockt. Wir wohnen ja bloß zwei Strassen auseinander. Der Große geht halt wann er will rüber und die Kleinen können sich auch jederzeit mit Papa verabreden. Deswegen wollte ich ja in der Nähe bleiben.
Mit der Powerfrau sagst Du was, mittlerweile weiß ich das auch meine Kräfte begrenzt sind. Ich bin zweimal zusammengebrochen, beim 2ten mal hab ich dann die Nacht im KKH verbracht und danach meine Konsequenzen gezogen.
LG Nicole

wat?!

Wie jetzt?! HÄ? Sagtest Du nich noch letztens, dass es besser wäre?!? Ich bin jetzt erstmal verdaddert. Äh. HÄ? ;)
Oh man. Krass. Wir müssen telefonieren!!!!! Sag mir doch, wann Du Zeit hast - ist im Moment sicher alles nicht so entspannt - jedenfalls nicht im Kopf. Phu. Wow.
Gib mir ne Nummer, dann tel wir morgen. Mensch, hättest Du dich mal früher gemeldet!! Oder ich mich.. :/
Fühl Dich dicke gedrückt!!!
LG
Sandy...

wat?!

Hab gesimst. Dringender Gesprächsbedarf! ManManMan....
LG Nicole

Nun für alle:

wie auch immer, ich wünsche dir einfach alles gute für die zukunft und euren kindern auch. vermutlich kommen die emotional negativ beladenen gedanken erst später.

LG Cornelia

Nun für alle:

Das denke ich auch ganz oft, ich brech wohl erst zusammen wenn alles fertig ist... LG Nicole

Nun für alle:

hallo,
ohje, ohje wieder eine mehr im club der alleinerziehenden.
ich kann dich gut verstehen was freunde angeht, da habe ich auch geschaut, wer dann doch freund war und wem das zu blöd war.
aber ist doch schön, dass du schon eine wohnung hast. ich habe es mir hier auch gemütlichgemacht und fühle mich viel wohler als mit meinem exmann und das beste, keine umzüge mehr.
aber worum ich dich beneide, dass du we frei hast, so was hatte ich noch nie. er nimmt die kinder nur alle 2 wochen von 10-19 h, das ist echt der witz. hoffe das ändert sich noch.
meine scheidung läuft und bin froh wenn alles durch ist und ich mit ihm nicht mehr als mit den kinder zu tun haben muss.
aus liebe wird so eine abneigung, hätte ich nie gedacht, null gefühle mehr da für diesen menschen.
ich wünsche dir eine schöne zeit auch alleine und wir schaffen das auch ohne mann.
glg tanja und co.

Nun für alle:

Hast schon mal den Anfang einer PN!
LG Nicole

Nun für alle:

Hallo Nicole,
ich reich Dir mal die Hand, der Kindsvater ist auch hier grad ausgezogen, ich mit meinen 3en alleine, wir sind noch auf dem Weg der Umgangsregelungen da die Kleine ja noch so lütt (8,5 Monate) ist.
Was das Emotionale angeht, ich hoff ich habe das Schlimmste hinter mir (als wir noch zusammen unter einem Dach lebten) und momentan bin ich auch erstmal nur sooo entspannt (körperlich war ich auch am Ende und musste lernen meine Kräfte gut einzuteilen), allerdings bin ich auch noch zuhause und richtig heftig wirds wohl erst Anfang nächsten Jahres, wenn ich (hoffentlich) wieder einen Job habe.
Der KV wird dann die Mädels auch mal übers WE nehmen... ich hatte seit 5 Jahren nicht mal 1 Tag für mich :-PPP!
Ích hoff halt auch nur, dass ich positiv bleiben kann und an MICH denken, das mir irgendwann mal egal sein wird, was ER tut (oder halt auch nicht tut).
Die Kinder nehmen es momentan auch ganz gut, da es echt wesentlich entspannter zugeht bei uns und da der Papa auch nicht aus der Welt ist.
Nur die Mittlere (2J2M) hängt ja sehr an ihm und fragt täglich nach ihm.´
Naja, ich hab auch nicht immer Zeit zum Nachdenken und das ist glaub ich auch ganz gut so.
Wünsche Dir viel Kraft, Geduld, Zuversicht ... und macht es euch schön in der neuen Wohnung :-)
GLG milena

Nun für alle:

OhmeinGott,
Deine sind ja noch kleiner als meine, wie machst Du denn das?
Ich hoffe Du hast Unterstützung. Was war denn bei Euch los?
Warum ist das bloss so?
LG Nicole
PS, wenn man kinderfrei hat, hat man auch Zeit zum Denken.
Wie lange kann ein Mensch eigentlich heulen? Sind Tränen nicht irgendwann mal verbraucht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen