Suchen Menü

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hi,
ich saß heute mittag auf dem Boden, Yannic kam von hinten, ich fasste ihn an seinen Armen und beugte mich nach vorne (Yannic mit seinem Bauch an meinem Rücken), es knackste und Yannic schrie nur noch.
Als ab zum kia. Der untersuchte Yannic, verwickelte uns alle in ein Gespräch und Yannic schrie erneut auf.
Nach dem Schock dann die Aufklärung: Dadurch dass Yannics Arm schlaff über meiner Schulter hing, hab ich ihm bei meinem nach-vorne-beugen die Speiche ausgekugelt. Wäre der Arm angespannt gewesen, wäre nix passiert.
Der Kia beruhigte mich, da ich mit Yannic mitheulte. Nur Alina blieb recht cool in ihrem Maxi Cosi. Anscheindend käme es recht häufig vor -gerade beim toben- das die Speiche ausgekugelt wird.
Kaum im Wartezimmer bewegte Yannic seinen Arm schon wieder.
Zu Hause gabs dann noch ein neues Pixi-Büchle und ne Tüte Mini-Gummibärchen.
Ich mache mir dennoch Vorwürfe und trau mich gar net, mit ihm zu toben. Manoman, mir wirds immer noch eiskalt wenn ich Yannic nur anschaue. :o((
Deprimierte Grüße,
marion
Bisherige Antworten

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

auweia, ihr armen!
das ist meinem vater mit meinem bruder schon vor fast 30 jahren passiert. ke nachdem wie der arm gewinkelt ist geht das recht fix. gut daß du direkt zum arzt bist.
gute besserung euch beiden!
lg, katrin

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Katrin,
es ist sehr beruhigend, dass es wohl tatsächlich so häufig vorkommt.
Ich erhol mich so langsam und Yannic hat es mit keinem Wort mehr erwähnt.
Aber auf solche Erlebnisse kann ich gerne verzichten. *seufz*
LG marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Marion,
*ganzdolldrück*
das passiert jedem..ich weiß das das jetzt egal ist und nicht wirklich ein Trost,aber ist so ;o) ist meinen Eltern vor über 25Jahren auch passiert,bei mir beim "Engelchenflieg-Spiel" und ich habe den Arm wieder eingekugelt bekommen .
ich war heute nochmal mit Finja beim Doc...man man jetzt geht das Zahnfleisch zurück und ganzer Mund ist offen und voller Bläschen *schüttel* hab meine Hausärztin narrisch gemacht *g* weil die ein Ass auf der homöphatie ist...hab jetzt globulis und irgendwas zum gurgeln vom KiA,aber mach das mal mit ner 3jährigen *kopfschüttel* die nix mehr in den Mund nimmt....hat heute mal grad nen halben Becher Pudding gegessen und das wars :o( aber ich bin ja froh das sie trinkt.
so und jetzt tob schön weiter mit deinem Junior,wird bis er 18Jahre alt ist noch mehr passieren ;o)))
LG
Ann-katrin

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Huhu,
die ganzen Antworten sind sehr beruhigend, denn meine Mutter hat ziemlich blöd reagiert. :o(
Deine arme Maus. Das klingt alles so furchtbar! Hoffentlich wird das schnell besser.
Aber die Kleine meiner Freundin muss etwas ähnliches haben. Ihr Mund ist auch voller Bläschen und sie hat ebenfalls Schmerzen beim trinken/essen. Aber ihr Doc meinte, es sei ne Virusinfektion.
VLG Marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Wie kann man darauf blöd reagieren *kopfschüttel* man macht das doch nicht mit Absicht und es wird noch viel passieren....
Mundfäule ist ja ne Virusinfektion - nämlich der Herpes Virus typ 1 oder 2 *grübel*....nur das beste ist die haben die Lösung für den Mund vom Markt genommen *aufreg* und jetzt bekomm mal ne Salbe in den Mund :o( oder bekomm ein Kind dazu ne übel schmeckende Flüssigkeit zu gurgeln....und ab Montag muß ich wieder arbeiten, das kann nur lustig werden.
Mach dir ja keine Vorwürfe mehr,dein Junior hat das schon wieder vergessen.
LG
Ann-Katrin

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Huhu,
hm, ja, meine Freundin erzählte auch was von einer Salbe. Beim ersten Versuch hätten sie ihre Maus abgelenkt und beim nächsten Mal haben sie gewartet, bis sie schläft. ;o)
Ne, hab mich schon wieder eingekriegt. ;o) Dafür freuen wir uns alle zu sehr auf unseren Urlaub und zählen schon die Tage.
Aber morgen muss ich wieder zum Kia. Da werden beide Kids geimpft.
Oh je, geht das mit der Mundfäule noch so lange? Wer kümmert sich dann um die kranke Maus`?
Grüßle,
Marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

WILL AUCH IN DEN URLAUB :o(
erholt euch bloß gut und genießt es....
Naja während dem schlafen ist es etwas schwierig,sie schläft grad im halben Stundetakt vor lauter Schmerzen...die Mundfäule kann von 8-14Tagen dauern - ich glaube dann kann man die Mütter einweisen ;o))
Ich bin zur zeit so froh das sie ein bissl mehr auf den Rippen hat und davon zehren kann :o) seit Montag hat sie nix mehr gegessen.
Ab Montag muß meine Mam dann ran solange ich arbeite,weil sonst läßt die Maus grad niemand an sich ran :o(
dicken knuddler und Gruß
Ann-Katrin

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

kein haushalt, kein einkaufen, kein putzen, kein kochen, an den fertig gedeckten Tisch sitzen, Sonne, Meer, diese Faktoren müssten doch für ne Erholung ausreichen. Jetzt fehlt nur noch, dass Alina pünktlich mit Urlaubsbeginn bitte ihren Schub beendet! *gg*
Manoman, bei dir gehts aber auch ständig rund! Dir würde ne Mutter-Kind-Kur sicherlich auch ganz gut!
Gibt es eigentlich was neues von der Job-Front?

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

*quetschdaumen* also meine Daumen hast du das sie den Schub beendet :o)
Ja das habe ich auch nächstes Jahr vor :o) weil ich muß hier mal raus,sonst ist es in Zukunft vorprogrammiert das ich zusammenklapp....und in Urlaub kommen wir net
Job-Front...hör mir auf...die schieben nur von links nach rechts....die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben...ne Kollegin ist auch seit 3Wochen krank und wird auch noch länger fehlen...wir arbeiten alleine,arbeiten wenn nötig 3WE's hintereinander und schieben Überstunden und dann wirst noch blöd angemacht vom Chef *nerv* Achja ab Oktober bekommen wir ein neues Mädel zu unserem Chaotenhaufen dazu...kommentar von oben,das schafft ihr doch mit links,wird ja kein Problem sein...außerdem bedeutet das Mädchen Geld!!!!!

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

warum erst nächstes Jahr? Warum aufschieben?
Oh man, das klingt ja echt super! :o( Solche Arbeitsbedingungen hält ja kein Mensch längers durch!

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Naja will net unbedingt im Winter gehn :o( so ab April wäre ok :o))
So kann man seine Mitarbeiter systematisch kaputt machen und das machen die von oben manchmal schon mit Absicht...weil wenn jemand krank wird auf längere Sicht,steht sie zwar auf dem Stellenplan und es sieht gut aus,aber wie es real ist interessiert niemand *aufreg* und die Stelle wird dann auch net sooo schnell nachbesetzt oder sie verschwindet.
Wie siehts bei deinem Männe aus?
so ich wander dann ins Bettchen,muß morgen nach Kirchheim/Teck fahren und mal sehen wie oft die KLeine mich noch weckt.
ganz dicken Knuddler
GUTS NÄCHTLE
Ann-Katrin mit kranker Maus Finja

Ich wünsche euch ne ruhige N8!

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Huhu,
du bist keine Rabenmutter, sondern ein Weichei ;o) (Spaß!!)
In meinen 6 Jahren als Mutter gabs schon ein paar mal ausgekugelte Arme, das passiert einfach mal. Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass manche Kinder dazu neigen, andre wiederrum nicht (bessere Gelenke??)
Amelie wurde vor ein paar Wochen auch der Ellenbogen ausgekugelt, als ihr Onkel sie vor dem Sturz in nen Teich bewahren wollte. Was hatte der arme Mann ein schlechtes Gewissen als ich mit der brüllenden Amelie in die Notaufnahme gefahren bin *uiui* der tat mir fast so leid wie Amelie...
Aber gell, die Kleinen vergessen den Schmerz zum Glück soo schnell wieder. Gib dem kleinen Mann von uns auch ein Gummibärle ;o)
LG Claudia

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Claudia,
o.k., dann bin ich halt ein Weichei! *gg*
Aber mein Baby hat wegen mir Schmerzen! *heul* Der arme Kerl tat mir unheimlich leid.
Aber die Erklärung deines Arztes gefällt mir! ;o)
Denn meine liebe Mutter meinte irgendwie recht schnippisch, sie und ihre beiden Brüder oder auch ihre Freundinnen hätten ihren Kindern nie die Arme ausgekugelt. *seufz*
hach ja, ich bin echt gespannt, wann sich Yannic mal der Arm bricht!
LG Marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Du böse Mutter, Du, wie kannst Du nur mit Deinem Kind toben! Setz es gefälligst anständig aufs Sofa, mach ihm den Fernseher an, und drück ihm Chips in die Hand, damit es blos nicht auf die Idee kommt, sich zu bewegen, es könnte sich sonst weh tun ;-)
Hier wird auch wild getobt, und ich bin froh, daß bis jetzt noch nichts schlimmeres passiert ist - weh tut es allerdings manchmal schon. Dafür darf Tabea jetzt beim Kinderturnen mitmachen, das eigentlich ab 4 ist, so hat sie gestern beim Probeturnen (eigentlich für die große Schwester) die Übungsleiterinnen beeindruckt :-) Für irgendwas isses anscheinend doch gut.
Ich kann verstehen, daß du Dir Vorwürfe machst, bzw. daß es Dir selbst wehtut, aber ich denke, man kann den Kindern mehr schaden, wenn man sie immer nur in Watte packt.
Viele Grüße,
Christine

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Christine,
hach, ihr seid alle herrlich.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Mutter viel mit uns getobt hat. Das hat dafür einer meiner Onkels hervorragend gemacht. ;o)
Wow, jetzt schon ins Turnen ab 4. Das ist klasse. Ein dickes Kompliment an euren Turnfloh.
Ich hoffe gerade, dass Yannic ins Mini-Kiss kommt. Aber bei uns geht es nicht nach der Fähigkeit, sondern nach einer strengen Altersgrenze und daher ist er 1 Monat zu jung. :o(
LG Marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Huhu,
neee lass deine Mutter nur reden, die hat die Rabenmutterereignisse einfach nur verdrängt ;o))
LG Claudia

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hihi,
danke Claudia. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr "Rabenmutterereignisse" fallen mir ein. *gg*
Meine Muster-Mutter hat nicht verhindert, dass ich
- durch eine Glastüre fliege (die natürlich kaputt ging)
- mir die kochend heiße Suppe heranziehe und mir dabei über die Oberschenkel leere
- in einen Schuhabstreifer aus Stahl falle und mir die Nase aufschlage
und und und
;o))))))))))))))))))
Jaaaaaaaa, das tut sehr gut und werd ich ihr morgen gleich unter die Nase reiben *hähähä*
LG Marion

*lach* bitte bitte ;o) LG

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

ach mensch marion,
sowas passiert glaube ich jeder mama mal! wir hatten hier vor kurzem ähnliches, ich saß auf dem boden, joshua kam von vorne angelaufen und hat sich über meine schulter gebeugt. ich hab ihn dann über die schulter "gehängt" und an den füßen festgehalten. normalerweise geht er dann mit den händen auf den boden und "läuft" wie beim schubkarre spielen bis er auf die knie kommt. tja, diesmal nicht, ich laß los und mein kind fällt wortwörtlich auf die schnauze, lippe aufgebissen und alles am bluten :o(
naja, inzwischen tobe ich auch wieder mit ihm und ihm hat es auch nicht geschadet ;o)
lg, silja

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Silja,
uah, das klingt ja auch nett. *grusel*
Aber etwas finde ich paradox! Ich hab schon wesentlich heftiger mit Yannic getobt und so eine "harmlosen Kleinigkeit" hat solche Auswirkungen!
Ich werde auch wieder mit ihm toben, aber am Anfang sicherlich
sehr vorsichtig sein. *seufz*
LG Marion

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Marion,

ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, aber das ist wirklich nicht so schlimm und kann beim Toben halt mal ganz schnell passieren. Werd' jetzt bloß nicht übervorsichtig! Yannic hat das in ein paar Tagen sicherlich schon wieder vergessen!

Hat der KiA denn nun eigentlich etwas gemacht? Wieder "eingekugelt"?

Mach' Dir nicht solche Vorwürfe! Ich bin mir sicher, dass Yannic auch völlig klar ist, dass Du das nicht mit Absicht gemacht hast.

Ganz liebe Grüße,

Daniela

Nun bin ich wohl offiziell ne Rabenmutter!

Hallo Daniela,
ja, der Kia sagte, er habe die Speiche wieder eingerenkt.
Interessanterweise hat die Arzthelferin gleich als wir gekommen sind zu ihrer Kollegin gesagt, dass sie den Doc holen soll, da der Arm vermutlich ausgekugelt sei!
Aber der Doc hat es wirklich prima gemacht. Er hat Yannic sehr behutsam untersucht, dann alle abgelenkt und schon war alles
vorbei! Das war wirklich nur eine Handbewegung.
Naja, wir müssen morgen eh nochmals zu ihm, da Alina geimpft wird. Da werd ich ihn nochmals genauer fragen.
Danke und LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen