Suchen Menü

Nun bin ich also doch eine.....

Fußballmutter.

ich hatte ja schon mal gepostet, dass cornelius jetzt fußball spielt.

letzte woche war elternabend und wir bekamen die trainings- und spiel!!!pläne.

alle 2 wochen haben die kinder 2 mal die woche training. dann alles 2 wochen ein spiel. das ist schon stress...aber nicht für cornelius sondern für MICH!

und könnt ihr euch vorstellen, dass cornelius ein richtiges spiel hat? ich nicht, der fängt doch, wenn es ihm langweilig wird, an blumen zu pflücken ;o)) oder er rennt in die falsche richtung.....dieses kinder hat doch von fußball so wenig ahnung wie ich....ausser, dass der ball rund ist und ins tor muss........

lg katkat

Bisherige Antworten

Nun bin ich also doch eine.....

Mein Neffe hat mit vier Jahren auch bei den Minikickern angefangen.
Bei einem Spiel standen plötzlich alle Kinder von beiden Mannschaften am Spielfeldrand um einen Ameisenhaufen herum...sie waren da erst einmal nicht mehr weg zu bekommen ;o)
LG Bianca (und viel Spass wenn du demnächst dann bei Wind+Wetter auf`m Fussballplatz stehen darfst *g* wir sind sehr froh, dass Kevin dass Fussballspielen vor ca. 2 Jahren aufgegeben hat)

Jaja, das kenne ich, mein Sohn legt auch Steinchen während des wichtigen

Fußballspiels;) Also so wirklich Fußball kann man das wirklich nicht nennen. Aber mein Sohn geht gerne hin. Ich habe immer nur Bedenken ob die das mit der Aufsicht da so geregelt bekommen...

LG Verena

Ja, ich leider auch ;-))))

Wir hatten zwar erst 4 mal "Training", aber er will da unbedingt mitmachen.
Manchmal sind zwar die vielen Kinder ihm ein bisschen "zuviel", tja, das hat Fußball nun mal so an sich ;-)
Er macht das aber schon ganz toll, hat eine super Ballführung (meiner Meinung nach), zum Schluss machen die dann auch immer ein kleines Spielchen, dass ist ihm aber dann auch zu viel des guten. Neulich haben er und sein Freund dann doch lieber die Maulwurfshügel am Ende des Spielfeldes umgegraben, als darauf aufzupassen, dass sie keinen Ball ins Tor bekommen ;-)
Der Trainer ist aber super lieb und hat auch dafür Verständnis, find ich schon mal ganz gut. Er ist ja auch nun mal einer der wirklich kleinsten in der Mannschaft. Die anderen sind schon 6 oder fast 6 Jahre und ich finde da sieht man den Unterschied ganz dolle.
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim Anfeuern ;-)
Lg, Daniela

Und ich dachte....

...als Mutter zweier Mädels käme ich drum herum...Nun spielt Amelie seit einiger Zeit Handball, da gibt es auch am WE Mini-Turniere die schon mal 'nen halben Sonntag dauern, aber zumindest sitzt man im Trockenen und es gibt immer ne Kuchentheke mit leckerem Selbstgebackenem und Kaffee :-).
Aber jetzt verkündet mir Amelie sie will lieber Fußball spielen statt Handball...oje. Wir spielen halt viel im Garten und sie macht das auch wirklich gut, ich weiß nur nicht ob sie da "hart" genug ist um sich gegen die Jungs durchzusetzen bzw. da mit zumischen. Mal sehen. Erstmal schauen wo hier die Minis trainieren und dann sehen wir weiter. Vielleicht hat sich das nach dem ersten Probetraining erledigt .
Bei Mini-Handballspielen sieht das übrigens ähnlich aus. Da wird schon mal in die falsche Richtung gerannt, der Ball fest untern Arm geklemmt usw....
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen