Suchen Menü

Nun also doch

Kilian war ja im Februar zur Seeschule, dort wurde festgestellt das er 3 dioptrin + hat. Doch dieses wohl noch sehr gut selber wegsteckt, so das er alles sehen kann.

Wir sollten das beobachten und ihm dann nächstes Jahr ne Brille kaufen.

Nun hat er 2 mal meine Brille aufgesetzt und meinte das er damit besser sehen kann.

Also bin ich wieder hin und habe das berichtet, da meinte sie das es dann vielleicht doch ratsam wäre wenn er sie jetzt schon nimmt.

Somit werden wir heute zu Fielmann fahren, mal sehen was mein kleiner dazu sagt. Eigentlich ist er davon nicht so begeistert gewesen eine Brille zu bekommen. Mal sehen wie ich ihm die schmackhaft mache....

LG Serafina mit baldigerm Brillenbär Kilian ;)

Bisherige Antworten

Nun also doch

huhu sera
also dass er nicht gleich die brille bekommen hat, wundert mich. man kann viel kompensieren aber gut ist das fuers auge nicht
lg heidi ueber jahre -6 kompensiert

Nun also doch

Huhu Heidi,

ja, ich habs auch nicht verstanden, halt weil er auf der Tafel alles gut sehen konnte.

Doch bei mir war es ja auch so, da hat keiner das richtig erkannt, ich klagte viel über Kopfschmerzen und dann wurde endlich festgestellt das ich +3dpt hatte =-O das versuchen wir seid dezember nun auszugleichen, gleich so eine schwere kann man dann auch nicht machen, tja, langsam steigern

aber -6dpt oweia.....das ist ja noch schlimmer!! Konntest überhaupt noch was lesen?? ist doch kurzsichtig, also sprich du hättest nix lesen können, oder?? aber gut, man schafft ja viel, nur irgendwann ist dann schluss :(

Schönen Abend noch!!

LG SErafina

Nun also doch

klar kannst du gleich 3 dpt kriegen und nicht langsam steigern, sonst wird der optiker reich. ich hab ca 1 tag gebraucht um mich an 6 dpt zu gewoehnen.
der optiker bzw augenarzt muss halt beim test genau aufpassen das auge wirklich entspannt ist und nicht gekniffen wird, sonst veraendert das die brechkraft der linse
lg

Nun also doch

Hmm, also verstehen tu ich das echt nicht, wobei ich auch länger gebraucht habe mich alleine an 1,5 zu gewöhnen und die müsste auch stärker sein. Denke im Juni wird erhöht.

Aber verstehen werde ich das nie, doch jeder arzt macht es halt anders.....

Nun also doch

Und er hat mit 3dpt nicht sofort eine Brille bekommen? =-O Das ist ja echt komisch.

Ihr werdet ihm die schon schmackhaft machen!

LG franziska (die auch demnächst eine Brille bekommt)

Nun also doch

Ja, das habe ich ja auch nicht verstanden, sie wollte halt noch abwarten, aber ich halte das auch für nicht so klasse.

Er hat sich eine sehr schöne ausgesucht und ist traurig das er nun bis nächsten Freitag warten muss :-D

Zuerst wollte er genau so eine wie Harry Potter, da gab es auch ne ähnliche, halt schwarz =-O zum Glück fand er dann die andere doch besser, was zwar blöd für meinen geldbeutel ist, da die schwarze ein Kassenmodel war, aber nun, lieber hab ich da dann doch ne schickere 8-)

LG Serafina die seid Dezember auch endlich eine brille hat und nämlich auch auf einem auge 3dpt hat ;)

Nun also doch

Hallo Serafina,
verstehe nicht ganz, warum er nicht sofort eine Brille bekam.
Unsere hatten mit 3 jährig solche Werte und bekamen sofort eine Brille! Chiara auf einem Auge +0.5 und auf dem anderen +2.75. Larissa hatte auf beiden +3.25! Die beiden haben die Brille im Optikergeschäft angezogen und der 1. Satz war, Mami jetzt sehe ich alles super klar und scharf........................! Sie kennen ja nix anderes. Sie zogen sie an und nicht mehr ab. War nie ein Problem.
Ich würde unbedingt gehen. Es hilft Kilian!
Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen! Und richte dir schon mal wöchentliche Besuche beim Optiker ein :-). Das Richten des Gestells ist bei uns noch oft nötig :-)
Sonja mit 2 Brillenschlangen!

Nun also doch

Hallo Sonja,

sag mal, haben die beiden was an den Tafeln erkennen können? Wie war der Seetest ausgefallen??

Und wie hoch sind die Brillen dan eingestellt worden??

Bei Kilian nämlich nur +0,75 und +1dpt

Ich versteh das alles auch nicht, aber man versucht ja den Ärzten zu glauben.

Bin gespannt was er am Freitag sagt, jedenfalls freut er sich schon auf sein Supertolles Teil ;)

LG Serafina

Nun also doch

Ja, sie konnten praktisch alles lesen. Sind ja auch Weitsichtig....Sie nahmen die Bücher immer ganz an die Nase oder beim Malen / Zeichnen hatten sie die Nase fast auf dem Blatt :-)
Die Einstellungen der Brille weiss ich ehrlich gesagt nicht. Hab einfach das Rezept vorbeigebracht. Unsere zwei haben noch Hornhautverkrümmungen (von Mami geerbt....).
Liebe Grüsse

Nun also doch

Oh man, klar :-| konnte er das sehen....mensch wie blöd wieder von mir!!

Merkwürdig das ich es nicht sehen kann und ich soll auch weitsichtig sein. Bin aber hingegangen weil ich strassenschilder sehr spät sehe, kopfschmerzen habe etc. und da sagte die mir das meine augen ja viel öfter nah sehen müssen so das sie sich darauf eingestellt hätten und dann nicht mehr umstellen können :-X

Schade das Du nicht weisst wie hoch die eingestellt sind, würde mich ja interessieren, hast Du keinen Brillenpass bekommen?? Dort steht das ja dann auch drin ;)

LG Serafina

Nun also doch

Ich hab einfach das Rezept vom Augenarzt und so wurden dann die Gläser bestellt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen