Suchen Menü

Notiiert mal m. Bleistift den 24.07.09, 11.45 ;O)

...so hat das Standesamt es heute auch gemacht :-)

Huhu...wir wollen ja in unserer Nachbarstadt heiraten. Und dort hat man uns mit Bleistift eingetragen.Denn wir müssen erst in unserer Stadt am Standesamt die Anmeldung vornehmen und wenn wir alle Unterlagen zusammen haben, wird der Termin fix gemacht.

Werden wohl Dienstag direkt z. Standesamt fahren und nachhören, was wir alles benötigen....und dann geht es los! Schlussendlich wollen wir bis zu meiner Kur am 24.6. alles vorbereitet haben :-)

Uaaahhh....so langsam kommt echt das Kribbeln in den Bauch! Aber so sicher war ich mir noch nie! Ich liebe diesen "Kerl" auf :DEVIL: -komm-raus! :IN LOVE:

(Bei Patricks Vater bin ich 2x aus dem Standesamt abgehauen als wir uns anmelden wollten *seufz*)

Nach all dem Auf und Ab...dem Herzschmerz...und all dem was ich mir hier auch von der Seele schreiben durfte...wir haben es uns echt "erarbeitet" dort hin gekommen zu sein, wo wir heute sind. Die 3 Monate letztes Jahr - so hammermässig sie waren- irgendwo hatten sie wohl doch zur Folge, dass wir den Weg so weiter gegangen sind wie wir es getan haben und weiter tun wollen. Manchmal kann ich kaum glauben, wie einfach es geworden ist. Die Paartherapie läuft noch immer weiter und wir finden sie sehr interessant. Auch wenn wir jetzt seit Dezember nicht mehr dort waren aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen. Aber wir ziehen sie durch. Haben diesen Monat wieder einen Termin...und es tut wirklich gut, Dinge mal aus anderer Perspektive zu sehen. Ich kann es nur empfehlen, falls mal jemand in eine Situation kommt an der man(n)/Frau merkt, man dreht sich nur noch im Kreis...

Naja, wollte auch nur sagen,wie der Stand der Dinge ist. Ihr begleitet mich jetzt schon so viele Jahre...und einige kenne ich auch persönlich..das ist, als wenn ich Freundinnen mitteile,was die Vorbereitung macht.

Hey, kommt doch Blümchen schmeissen ;-)

Einen Tag vorher werde ich 40.....

GLG,Sabine

Bisherige Antworten

Heyyyyyy ich komme ;-)

Huhu!

Na also wird es nun wirklich was!? Wow!!! Also ich schmeiß sicher die ein oder andere Blume*lach*

Aber ich muss dir mal echt ne Frage stellen die mir bei allem so durch den Kopf schwirrt (Pettis Gedanken wieder*lol*) WARUM heiratet ihr eigentlich? Vor allem warum heiratest DU echt ein drittes Mal? Ich kann mir das jetzt gar nicht vorstellen und würde aus meiner jetzigen Sicht sagen nie wieder :-) Also ist da ne Kopfsache bei euch der Hintergrund (Rente oder sowas!)?

GLG Petti die schonmal schmeißt :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Heyyyyyy ich komme ;-)

Huhu Petti...ich hab mal gesagt, falls ich noch mal vor einem Standesbeamten stehe möge man mich von hinten erschiessen ohne meinen Namen zu rufen...von daher wird es echt spannend, ob es von hinten knallt *ggg*.

Bei Patricks Papa war ich mir ehrlich gesagt vor dem Standesamt sooo unsicher...2002 wollten wir noch mal Nachwuchs...so ein Geniesser-Baby. Es klappte nicht. Sein Papa wollte unbedingt heiraten...erst fand ich das ja auch gut. Kleid war gekauft, Job in Aussicht, Urlaub in Spanien gebucht ...und dann machte der Papa der Grossen Theater und wir mussten die für März geplante Hochzeit verschieben auf Oktober. Irgendwie empfand ich das nach 1. Bestürzung als "Zeichen". War auf einmal unsicher...bin schon beim Aufgebot beantragen tatsächlich 2x nach von mir angezetteltem Streit aus dem Standesamt abgehauen. Dann dieses Verschieben..ich wurde noch unsicherer...und plötzlich war ich schwanger. Tja. 1x gexelt ..und zupp. Trotz 1 Jahr üben im Vorjahr...und zabumm....Hochzeitstermin wieder vorverlegt. Und alle Aufregung und Zweifel auf die SS geschoben. Vor der Trauung,während der Trauung und nach der Trauun g geheult und geheult...und auf die Hormone geschoben. Trennung 1 Jahr danach. Und dann die Bitte man möge mich erschiessen, usw ;-) s.o.

Bei Martin u. mir haste ja ne Menge mitbekommen. ICH habe geschworen es NIE NIE NIE wieder zu tun. Und er hat geschworen es NIE NIE NIE wieder zu tun! ER war ja bereits einmal 20 Jahre verheiratet...und meinte immer wenn es einmal nach sooo langer Zeit schief geht, dann macht er es nie wieder. So long....dann kam ich. *G*

Irgendwie ist es ein Bauchgefühl. Das Gefühl "offiziell" füreinander da zu sein. Vielleicht auch der Wunsch nach "Legitimität". Ich habe ihm gesagt, ich heirate nur, wenn ich KEINEN Grund dafür habe.Weder Rente noch Steuern noch Schwangerschaft *G*.

Einfach nur aus einem Grund...Liebe.

Ich denke, hätte ich Patricks Papa nicht nach Jahren geheiratet...dann würd niemand fragen, warum ich NOCH EINMAL heirate.Aber ich steh dazu. Einfach so ;-)

GLG,Ina...die auf`s Blütenmeer wartet...hey,wird nen Bus gebucht für die Anreise ?!?*gröhl* :-D

...ich trainiere schonmal das blümchen-schmeissen...:-)

huhu ina!

also, wenn nicht gerade orkan und sturmflut (oder kranke kinder) mich davon abhalten, dann komm ich gerne zum standesamt!!!! :-)

ich freu mich für euch, ganz dolle!

ich finde auch, das martin zu dir passt, der kloppt dir nämlich eins zwischen die hörner, wenn du zu aufmüpfig bist!!! :-D das brauchst du auch, sonst ist es bei euch keine gleichberechtigte partnerschaft, find ich.

das mit der paartherapie find ich SUPER!!!! ich würde jederzeit hingehen, wenn ich denke, dass es in eine falsche richtung läuft. ich kenne schon jemanden, dem es gut geholfen hat.

also, wie gesagt, ich bin an dem tag da und lauer vor der tür, um euch die blümchen an den kopp zu schmeissen ;-)

liebe grüsse

ilka

Termin im Kopf schon notiert und...

Huhu Ina,

... kümmere mich grad schon um einen Bus :BRAVO: ! Schön, dann wird es ja doch noch was dieses Jahr. Übrigens Handy-Nr. ich noch nicht gegeben, aber sie weiss schon Bescheid und hat auch gemeint, dass sie euch besuchen kommen, wenn sie in der Gegend sind.

Bilder habe ich leider auch noch nicht auf den PC, mein Laptop ist immer noch in Reperatur und das seit Wochen :DEVIL: ... werd morgen mal ein wenig Krieg machen.

Sobald ich weiss, fällt das in unseren Jahresurlaub, das müßte also klappen.

LG Suzi

Ist notiert, kannst uns auf die Gästeliste setzen ;-))

Hallo Ina,
na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum Termin!!!
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen