Suchen Menü

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Hallo Ihr Lieben!
Seit fast einer Woche ist der Staate Norwegen um einen Einwohner grösser - am Donnerstag, den 23.08. kam Konstantin Elling auf die Welt - fast 3 Wochen vor seinem "erwarteten" Geburtstermin.
Sehr zum Erstaunen seiner Grosseltern - die nämlich an diesem Tage anreisten, um bei eventuellem Nachtstart auf den grossen Bruder aufzupassen. Diesen fanden sie bei ihrer Ankunft unter der Obhut der Nachbarn - sie trafen nämlich etwa zu dem Zeitpunkt bei uns vor der Tür ein, als sich der neue Enkel seinen Weg auf die Welt bahnte. Glücklicherweise gibt es ja nette Nachbarn, die Sebastian auch um 06.00 Uhr früh übernehmen ;-).
Diesmal ging es verhältnismässig ratz-fatz: Um 00.40 Uhr platzte die Fruchtblase, innerhalb der nächsten Stunde (die ich mit Tasche packen verbrachte :-)) begannen die Wehen, um 05.00 Uhr beschlossen wir uns dann mal auf die Abfahrt vorzubereiten (glücklicherweise wachte Sebastian da gerade von alleine auf - und wollte am liebsten sofort los zu den Nachbarn *hihi*) - nach Duschen (Männe) und ein bisschen Frühstück machten wir uns dann um 06.30 Uhr auf den Weg. Nach einigen Verwirrungen (die Hebamme war etwas unsicher wo sie den Kopf und wo den Po ertastete, was bei mir doch zu einem leichten Schock führte, hatten doch die letzten 3 Untersuchungen eindeutig den Kopf unten gefunden) und einer Kontrolle mit Ultraschall wurde mir eine Öffnung von 4 cm bescheinigt, das war so um 08.15 Uhr. Danach wurde es hammerhart - nach einem Ausflug in die Badewanne (die Hebamme wollte offensichtlich am liebsten in der Wanne entbinden, nur ich nicht) war ich um 09.45 Uhr (oder so) so dermassen am Ende, dass ich eigentlich um eine PDA gefleht habe - nur um zu hören, dass das jetzt nicht mehr gehe - bei fast voller Öffnung blieb nur noch gebären. Um 10.35 Uhr (und massenhaft Gejammere, Geschrei und Gestöhne meinerseits) war dann der neue Erdenbürger da: 49 cm lang, 3540 g schwer und mit 34 cm Kopfumfang. Juhu!
Was kann ich sonst noch berichten? Auf der Geburtsstation war soviel los, wir haben im Badezimmer entbunden - immerhin im geplanten Krankenhaus, denn am Donnerstag war soviel los, dass die Osloer Krankenhäuser einige Frauen weiterschicken mussten - unter anderem zu uns "auf's Land".
Seit Sonntag sind wir zuhause. Stillen klappt schon ganz gut, ansonsten ist der kleine Mann ein ganz lieber, der grosse Mann ein stolzer Bruder und wir leben uns langsam ein.
Wenn ich mal dazu komme, werde ich wohl auch ein Bild einstellen.
LG Sibylle, nun Mama von 2 Jungs :-)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! :)

Liebe Sibylle,
das liest sich ja ziemlich entspannt! Ich gratuliere herzlichst zu eurem zweiten Söhnchen und wünsche euch eine schöne Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit!
Und natürlich bin ich schon supergespannt auf die ersten Bilder! :)
GLG Yuri
PS: Wenn ich recht überlege, war es bei meiner 2. Geburt ganz ähnlich, nur ohne geplatzte Fruchtblase (musste im letzten Moment noch aufgepikt werden) und dass ich nicht wieder aus der Badewanne steigen wollte. :)

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Hallo Sibylle,
das ist ja schön, dass alles so gut geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute weiterhin!
LG Lili

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Hallo Sibylle,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!!!
LG Natascha

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Liebe Sibylle,
ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Nr. 2 (sein erster Name ist übrigens Tobias' 2. ;-) - fein, dass alles so gut gelaufen ist!!! Nun gewöhnt Euch schön aneinander und genießt die Zeit, in der der Kleine dem Großen noch nicht das Spielzeug klauen kann :-)))
LG Iris

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch auch von uns!LG Wurmel mit fabi

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Eingewöhnungszeit für Euch.
LG
Daggi

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Liebe Sybille alles GUTE von uns an euch!
LG Bianca, Tabea Lina und Ella Rieke

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Hallo Sibylle...
herzlichen glückwunsch:-)))))))))
Schön das alles ok ist und das ihr euch langsam einlebt:-))
Alles alles gute weiterhin:-))
lg vici mit merwan und ilyas, auch mama von 2 jungs

Hui, noch einer, herzlichen Glückwunsch von uns vier !!! LG

Norwegen ist um einen Einwohner reicher ...:-)

Hallo Sibylle!
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zum kleinen Mann! Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und viel Spaß zu Viert!!
GLG von Bine & Jona & Lianna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen