Suchen Menü

Noro-Virus

Hallöchen,
nachdem Maxi wieder die ganze Nacht brechend und mit Durchfall verbracht hat, waren wir heute noch mal im KH. Ihre Stuhlprobe wurde inzwischen ausgewertet und sie hat ein Noro-Virus.
Weiterhin wird sie symptomatisch behandelt und wir hoffen ernsthaft, dass sich ihr Zustand bald bessert. Ich kann sie im Moment zuhause pflegen, da sie glücklicherweise endlich diese Lösung zur oralen Rehydration akzeptiert...morgen gehen wir wieder ins KH und lassen noch mal eine Blutgasanalyse machen um zu sehen, ob sie wieder Infusionen benötigt.
Ich weiss ich bin eine Jammerliese, aber ich fühle mich wie ausgesch****. Selbst geht es mir auch nicht gut, anscheinend kämpft mein Körper auch mit einer Erkrankung, denn ich habe mal wieder angeschwollene Mandeln und leichtes Fieber.
Danke jedenfalls für Eure Geduld und bitte drückt uns die Daumen! Maxis Gewicht liegt inzwischen bei wenig mehr als 8,5 Kg...und das mit bald zwei Jahren...
Liebe Grüße
Steffi, die nicht versteht, warum ausgerechnet ihre Kinder sich immer diese schlimmen MD-Viren zuziehen...:o(
Bisherige Antworten

Noro-Virus

Oh Steffi, ich wünsche weiterhin gute Besserung der Kleinen. Und Dir wünsche ich, dass sich Deine Erkrankung gleich wieder verzieht...ach mensch, warum muss das manchmal so sein?!
LG von Natascha, die leider nicht so viele tröstende Worte hat :-/

Noro-Virus

Liebe Steffi!!! Das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsch dem kleinen Fröschlein gute Besserung und dir schick ich eine Portion Kraft und Abwehrkräfte, damits euch allen bald wieder besser geht. LG Uschi

Noro-Virus

Hallo Steffi,
grad heute habe ich mich gefragt, warum die Motte ständig irgendwelche Infekte anschleppt...
Frag mich manchmal wirklich, ob das noch normal ist oder ob sie so eine schlechte Konstitution hat.
Im Moment hat bzw. hatte (seid gestern besser) sie einen Virusinfekt mit fiesen Mandelbeschwerden.
Ignatia C30 hat ihr übrigens gut geholfen, vielleicht auch was für Dich?
Wir hatten im Dezember MD-Viren hier als Dauergäste... grad bei der Lütten, war es echt bescheiden, allerdings musste man sich da nicht ums Gewicht sorgen.
Liebe Steffi, ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht.
GLG, Kirsche

Noro-Virus

Hallo Steffi!
Von einer Virenzone gute Besserung an eine andere Virenzone!
Unser Großer (nächsten Monat ja 6 Jahre) klagte ab Donnerstag über Halsweh, ich habe mir erst nicht viel dabei gedacht. Scharlach hatten wir im letzten Jahr (Februar) ja so um die dreimal bis es endlich ganz weg war!
Am Samstag war er dann plötzlich am Weinen, also kinderärztlichen Notdienst angerufen, wo wir sofort kommen konnten. Ergebnis: Streptokoken (schreibt man das so?) Scharlachähnliche Infektion! Schon wieder!
Nun erst mal Antibiotika nehmen, dann am Ende zur Kontrolle wieder hin inkl. Urinprobe.
Letzte Nacht hat er gehustet ohne große Pausen. Ich hatte noch Hustenstiller da, aber der hat kaum angeschlagen! Bis halb 3 (wie auch schon Samstag auf Sonntag) bin ich im 15 min-Takt zu ihm hin. Dann war endlich auch für mich Schlaf angesagt, aber nur bis halb 7, denn da war Simon wach. Er ist nun auch verschnupft und klagte über *trommelwirbel* Halsweh. D.h. ich kann dann heute nachmittag mit ihm auch zum Kinderarzt, da er sich vermutlich bei Jonas angesteckt hat. Heute morgen hatte ich nicht die Nerven und Kraft meinen Mann zur Arbeit zu fahren, also hat er das Auto nun mit.
Deine Kids "gönnen" sich also immer den "extremen" MD-Virus und meine Jungs nehmen selten "nur eine normale" Erkältung, sie schlagen gleich in die Vollen...
LG Karin, die genau verstehen kann WIE ausgekotzt du dich zur Zeit fühlst!

Noro-Virus

Ach Steffi, so ein Mist aber auch!
Das tut mir echt leid für euch, ich hätte euch echt mal ein paar Wochen Ruhe gegönnt.
Mitfühlende Grüße
Doro

Noro-Virus

Hallöchen!
Ich dachte schon , meine Kinder sind die einzigsten, die solche Magen-Darm-Viren magisch anziehen (diesmal war es auch NORO).
Ich kann absolut navhvollziehen, wie Sie sich fühlen!
Nachdem mein Größter jetzt mit 11 Jahren nicht mehr so anfällig ist (nachgelassen hat es mit ca.9Jahren, davor war er jede 6 Monate MD-krank, zumeist mit Krankenhausaufenthalt), war mein Kleiner mit seinen 4 Jahren , jetzt schon 3 mal stationär in der Kinderklinik, wegen Brechdurchfall. Erkrankt daran war er im Schnitt ebenfalls alle 6 Monate. Diesmal war es sogar nur ein Abstand von 4 Wochen. Das schlimme finde ich daran diese Hilflosigkeit als Mutter, wenn man nichts tun kann um das Erbrechen zu stoppen. Bei jedem Bauchweh reagiere ich langsam schon panisch, in der Angst, dass es wieder im Krankenhaus am Tropf endet.
Unsere Wohnung ist mittlerweile vollgestopft mit Desinfiktionsmitteln, um wenigstens eine Wiederinfektion zu vermeiden.
Wenn man bei Freunden meiner Kinder sich so umhört sind diese meist nach 24-48 Stunden wieder auf dem Damm, warum ist das bei uns nicht so?!
Ich warte auf den Tag, da ein Mittel gegen derlei Viren gefunden wird, und dieses ewige Zittern, wann der Virus das nächste Mal zuschlägt aufhört.
Somit drücke ich Ihnen und uns die Daumen, dass die Forschung bald etwas findet, um solche kleinen Wesen schützen und Ihnen helfen zu können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen