Suchen Menü

Normaler Wahnsinn

Immerhin bin ich soweit fit, dass ich nun einen kranken 5jährigen plus vorsichtshalber daheimbleibenden 3jähriger bändigen kann/muss. Heute morgen bin ich mit allen Dreien zum KiA, der uns an allen vorbei ins Zimmer geschleust und Anton untersucht hat. Abstrich inklusive (wir waren ja direkt nach Auftreten der Symptome da und somit rechtzeitig für eine Behandlung mit Tamiflu, sollte das Testergebnis morgen positiv sein).
Zudem haben wir noch Läusealarm, weil Antons bester Freund die lieben Tierchen mit nach Hause gebracht hat.
Dann hab ich eine heulende Ella bei der TaMu abgegeben (ja, schlagt mich, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mache, das erkläre ich ein andermal). Danach wieder gebändigt, das Essen aus dem KiGa geholt (war ja vorbestellt), Ella geholt, alle schlafen gelegt, so gut es ging.
Kurze Atempause.
Dann Teil zwei: Läusebehandlung (sicher ist sicher), Wäschewechsel etc.
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich hier noch Berge von Wäsche zum Einsortieren habe und seit (ich trau mich nicht es zu sagen) ... den Küchenboden nicht geputzt habe?
Eigentlich bin ich noch krank geschrieben bis Freitag. Es ist ja sooo erholsam zuhause *Ironie off*. Wann darf ich wieder in die Schule *wäääh*?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Normaler Wahnsinn

Oh Susanne,

das ist ja wieder alles geballt! Du arme!

Kommt ja immer alles zusammen. Und Läuse sind ja mal nicht niedlich ;)

Bin ja gespannt was bei dem Test rauskommt.

Das Essenabholen, mensch auf die Idee bin ich ja auch nie gekommen, blöd das...

Jedenfalls wünsche ich Dir starke nerven und der Küschenboden ist ja mal soooowas von egal!! Wenns jemanden stört soll derjenige es halt machen, Du kannst ja nicht alles alleine schaffen!

Doch da ich ja auch drei hab und solche Zeiten auch ab und an durch machen muss , kann ich Dir guten GEwissens sagen "Es wird wieder besser und Land ist in Sicht!" :ROSE:

Lieben Gruß und weiterhin starke Nerven wünscht Dir Serafina

Normaler Wahnsinn

Muahahaha Küschenboden, das hört sich ja was klasse an, ich werde eine neue Rechtschreibung einführen...naja als Lehrerin muss ich Dir ja was zu tun geben von wegen Rechschreibfehler suche....;) viel spaß :BLABLA:

Normaler Wahnsinn

Hihi, das wär mir jetzt NICHT aufgefallen, entweder wegen meines grippegeschwächten Hirns oder weil man hier bei uns eh "Küsche" sagt *gg*.
Danke!
LG,
Susanne

Normaler Wahnsinn

Mein Mitgefühl hast du!! Das ist ja Wahnsinn, was dich da geballt "überfallen" hat! :-(
Ich drück euch die Daumen, dass Anton schnell wieder gesund wird und Clara sich nicht angesteckt hat, vll. ist es ja doch nicht die Schweinegrippe! Das kann ich mir vorstellen, dass es da nicht einfach ist, deine Kinder zu bändigen! Und wegen Ella mach dich nicht verrückt, klar ist es nicht schön, ein weinendes Kind bei der TaMu abzugeben, aber du warst in einer absoluten Notsituation, da gehts halt manchmal nicht anders. Und wenn du Vertrauen in die TaMu hast und du dir sicher bist, dass sie so eine Situation auffangen kann, dann mach dir kein allzu schlechtes Gewissen, du bist auch nur Mensch! Ella wird dadurch keinen Schaden erleiden, es war ne Ausnahme. Also ich schlage dich deswegen garantiert nicht ;-) , eher ein tröstendes Tätscheln.
Läuse sind natürlich auch ein wunderschönes "Mitbringsel", hoffentlich hat Anton sich doch keine eingefangen und wenn, dann kriegen die hoffentlich ne fiese Erkältung :-P , bevor sie sterben (miese Mistdinger, mein persönlicher Albtraum).
Ich kanns nur bedingt nachempfinden mit nur zwei Kindern (aber die Wäscheberge samt vernachlässigter Haushaltsführung kenne ich nur zu gut *seufz*), gestern allerdings hatte ich auch zumindest nachmittags das Drei-Kind-Feeling. Samt damit verbundenem Stress, Kinderturnen, Mann abholen vom Bahnhof, Kinder bei Laune halten usw. %) .
Ich kann mir vorstellen, dass du dich wieder auf die Schule freust, ich wünsche dir und deinen Kindern baldige Besserung und viel Kraft, solche Tage halbwegs gut zu überstehen :THUMBS UP: .
LG
Astrid

Normaler Wahnsinn

Danke Dir!
Da hast Du aber gestern auch was hinter Dir. Es ist immer hart, wenn noch ne "Extraportion" drauf kommt, egal wie die Ausgangsposition ist...
Die Läuse haben wir alle gemacht, hoff ich jedenfalls, und Anton geht es grad sehr gut.
LG,
Susanne

Normaler Wahnsinn

Na, so stellt man sich doch einen ruhigen, entspannten Krankheitstag zu Hause vor, oder?

Dass Du Ella abgegeben hast, kann ich total verstehen. Kennst ja meine Einstellung, aber an dem Tag geht ein Kind weniger für Dich einfach vor. Das mit dem Essen ist eigentlich keine schlechte Idee.

Wegen der Läuse: die gehen hier seit vier Jahren permanent um. Wenn ich da jedesmal vorsorglich behandeln würde, könnte ich die Kinder auch mit Pflanzenschutzmitteln einsprühen. Wir haben jetzt im Herbst EINE Laus gefunden (dann aber auch sofort behandelt) und auch nur bei Malte. Kennst Du die Seite www.kopflaus.ch? Die ist wohl auf dem neuesten Stand und auch die Infos aus der Schule sind so. Wir kontrollieren regelmäßig die Haare mit dieser Spülung-Methode (sonst hätten wir die Laus auch nicht gesehen, die war sehr klein und hatte absolute Tarnfarbe, genau wie Maltes Haare). Bettwäsche hab ich gewaschen (da bei uns ja auch dauernd ettenwechsel angesagt ist natürlich alle), aber selbst das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Ich war erstaunlich entspannt, dabei war das für mich echt immer eine Horrovorstellung. Meine Haare hat mir die Apothekerin durchsucht, fand ich ja auch nett.

Also, gute Besserung Euch allen! So habt Ihr es jetzt hinter Euch, normale Grippe scheint es ja dieses Jahr auch nicht zu geben.

Liebe Grüße

Franziska

Normaler Wahnsinn

Wir hatten auch schon vor 3 Jahren mal Läuse. Ist lästig, aber machbar. Nur im Doppelpack mit Grippe halt doof. Aber mir gehts ja schon wieder super.
Mein Mann darf 7 Tage nicht in die Schule *freu*, weil er Kontaktperson ist (hat die Grippe aber wohl still durchgemacht, aber sicher wissen wir's ja nicht). Also machen wir uns ein paar nette Familientage...
LG,
Susanne

Normaler Wahnsinn

Hallo,
das erinnert mich irgendwie an meine Woche "Bettruhe" :-D nach der Geburt...
Meist ist es aber genau dann vorbei, wenn man denkt, nun geht gar nichts mehr.
Ich wünsche Euch schnelle Besserung und Dir gute Nacherholung nächste Woche in der Schule!
LG, Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen