Suchen Menü

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Hallo ,
so, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Wir wollen Pfingsten nach Mallorca fliegen und ich wollte heute für die Kiddies Kinderausweise beantragen.
Da meinte die Tusnelda im Rathaus, sie wisse nicht, ob die normalen Kinderausweise beim Fliegen akzeptiert werden. Hä?- welche Ausweise gibts denn bitte noch? Ich meinte schon diesen grünen mit Bild drin.
Wer von Euch war denn schon mal mit Kind und Flugzeug im EUROPÄISCHEN Ausland und welchen Ausweis hattet ihr??????
Schon mal DANKE
und VLG
katja
Bisherige Antworten

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Hallo Katja,
wir waren im Frühjahr 2005 mit Constantin in Spanien, und da reichte ein "normaler" Kinderausweis. Im Einwohnermeldeamt hat auch keiner von einem unnormalen Ausweis gesprochen *hihi*.
GLG Eva

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Huhu Eva,
ja ich kenn auch gar keinen anderen- und Malle ;-) is ja auch nicht gerade Visums-pflichtig....
Also werd ich dann mal zum Fotografen zockeln und hoffen, dass der einigermaßen vernünftige Bilder hinkriegt. Wobei ich glaube, dass Grimassen-Niklas da das größere Problem ist *seufz*
DANKE!!!
VLG katja

Reicht nicht sogar bis 10 J. ohne Lichtbild? Bin jetzt aber nicht sicher...

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Hallo Katja,

ich hab neulich auch im Einwohnermeldeamt angerufen. Bei uns ist es so, daß wir im Sommer nach Usedom fahren und es sein KANN, dass man da mal einen Ausflug nach Polen macht. Auf dem Amt gab man mir die schockierende Nachricht, dass es den Kinderausweis (den wir noch vor 3 Jahren für Anna haben machen lassen) nicht mehr gibt. Es gibt jetzt nur noch Kinderreisepässe, kosten 13,- und- der Hammer- man muß beim Fotografen ein Foto des Kindes machen lassen, das den Anforderungen an einen Reisepass genügt. Ich freu' mich schon, mit meinem dauerzappelnden Nils zum Fotografen zu müssen... tolle neue Regelung! Ich hab extra nachgefragt- das gilt für jedes europäische Ausland. Es GIBT keine normalen Kinderausweise mehr....

LG Nine

Stimmt, hab gerade gegoogelt, ist ab 01.01.06 anders... auweia! GLG

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Huhu,
ja, dann hat die wohl das gemeint. Denn mit 13 Euro hat sie was gesagt und dass die Bilder vom Fotografen sein müssen *seufz*
Und ich hab mich noch gewundert- denn Niks abgelaufener war auch mit selbstgemachtem Foto.
Ist ja echt ein teurer Spaß und dann ist das Ding vermutlich auch wieder nur 2 Jahre gültig *grrr*
Vielen dank und liebe Grüße
Katja

Normaler Kinderausweis für Spanien?

Hallo Nine!
Ja, das habe ich zu meinem Entsetzen auch festgestellt. Bei unseren über Dreijährigen sehe ich allerdings noch nicht mal das Problem - aber was mache ich mit einem Säugling? Unsere Nummer 2 ist im September fällig und wir müssen innerhalb kürzester Zeit (spätestens nach 3 Monaten, da kam bei Nummer 1 die "Mahnung") einen Pass haben um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, ansonsten bekommen wir auch kein Kindergeld. Wie wir das anstellen sollen, frage ich mich allerdings auch. Ich glaube, ich schicke demnächst mal eine Mail an die Botschaft ...
Oder kann man seine Kinder noch in den eigenen Pass eintragen lassen?
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen