Suchen Menü

Nochwas: wenn Mädchen sich selbst "untersuchen"

Nochmal Hallo.
Klar, das ist normal und gehört zur Entwicklung....
Aber heut, nach dem Baden ist Ida noch ne Zeitlang nackisch rumgesprungen und hat sich eben selbst da unten untersucht, und das ziemlich grob....
Ich wusste nicht, was ich davon halten soll, ob ich eingreifen soll, sie davon abhalten soll, irgentwann hab ich sie dann halt angezogen.
Was macht ihr da? Einfach ignorieren?
Liebe Grüße, Hermine
Bisherige Antworten

Re: Nochwas: wenn Mädchen sich selbst "untersuchen"

Ignorieren geht bei uns nicht, da dann immer die Frage kommt "Was isn in der MuMu drinne?" Ich erkläre es ihr dann so ungefähr 4x, so oft hintereinander kommt nämlich die Frage. *grins* Ich denke, so lange sie sich da nichts reinsteckt und es nicht unterwegs vor irgendwelchen Leuten macht, würde ich sie lassen und einfach gegebenenfalls auf ihre Fragen antworten. Du musst es aber nicht kommentieren, wenn sie es einfach für sich untersucht. Abhalten oder Eingreifen würde ich nicht. Liebe Grüße Zauseline

wenn JUNGS sich selbst "untersuchen"

ziehen sie an ihrem besten stück, als müsste es bis zum mond reichen :-)))
oder sie freuen sich, wenn es ganz groß ist :-)
glg tina

Re: wenn JUNGS sich selbst "untersuchen"

Giggl ;-))
Ich hab im Urlaub einen Kleinen beobachtet, der sich tierisch freute, als er plötzlich groß wurde!
Liebe grüße
Karin, die aber bei Lea auch bemerkt, dass ihr das Rumspielen wohl schon Spaß macht ;-)

Re: Nochwas: wenn Mädchen sich selbst "untersuchen"

halli hermine
das kenn ich . bei liz wurde mir da vom zuschauen fast schlecht. unsere kia sagt solange nichts reingesteckt wird, ist es ohne probleme. das einzige wa sich liz gesagt hat ist wenn sie es draussen sehr intensiv gemacht hat, dann hab ich gesagt wir warten damit bis wir zu hause sind.
lg heidi mit fummeliese liz, die das aber seit 3 wochen nicht mehr macht (wohl zuviele neue eindruecke hier)

Re: Nochwas: wenn Mädchen sich selbst "untersuchen"

Michelle geht da eigetnlich nicht dran :) sie denkt da faellt sonst ein Baby raus. Keine Ahnung wie sie darauf kommt.
Dominic zieht sich aber seinen Schnippel bis hinter die Ohren (wenn er koennte)
Ich denk mal ich wuerds einfach lassen, solange sie nix rein steckt und wenn es ihr weh tut dan wuerde sie ja von selber aufhoeren oder?
LG Tanja

Re: Nochwas: wenn Mädchen sich selbst "untersuchen"

Ich schließe mich den anderen an: Ich würde sie lassen. Magnus geht auch ganz schön rabiat mit seinem besten Stück um; ich kann mir dann manchmal nicht verkneifen zu sagen: "Nicht so doll, den brauchst du doch noch!" Neulich hat er nackig und wild gestikulierend etwas erklärt. Mal fuchtelte er mit der einen Hand, mal mit der anderen. Die jeweils freie Hand zerrte dabei dann immer an dem kleinen "Zeiger" (scheint ja ganz schön robust zu sein) *lol*. LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen