Suchen Menü

Nochwas, jmd. Erfahrung mit Reflux?

Hallo,
seit einiger Zeit fällt uns schon auf, dass Amelie, wenn sie nachts mal ne Flasche trinkt, danach immer aufstößt bzw. würgt... wie soll ich das sagen... es hört sich so an, als würde ihr ein Teil der Milch wieder hochkommen und sie schluckt sie runter... das geht drei- viermal so und dann ists wieder gut. In den letzten Tagen fällt mir das massiv auf und jetzt mahc ich mir schon Gedanken dazu. Ich habe Reflux immer in Zusammenhang mit Babies gehört, aber nie mit größeren Kindern, hab grad aber kurz hier in QM gesucht und anscheinend gibts das schon... mist ausgerechnet jetzt ist unser toller Doc in Urlaub *heul* Seit einigen Wochen isst sie schon auch nicht mehr richtig, ich habe das einfach mal als Phase gesehen, aber was wenn sie einfach nichts mehr essen möchte, weils unangenehm ist?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Nochwas, jmd. Erfahrung mit Reflux?

Bis Dein Arzt aus dem Urlaub kommt kannst Du sicher noch warten.

Aber wieso bekommt sie nachts ne Flasche? Ist doch mit 2 wirklich nicht mehr nötig.

Tabea ißt im Moment auch nicht so richtig viel - einmal ins Brot gebissen, und das wars. Ich würde mir da zunächst mal nicht so viele Gedanken machen, aber die Sache weiter verfolgen.

Viele Grüße,

Christine

Nochwas, jmd. Erfahrung mit Reflux?

Huhu,
ich gebs zu, ich bin zu faul, sie ihr "abzugewöhnen" mal trinkt sie nur jede 2. oder jede 3. Nacht eine, mal jede Nacht und jetzt wo sie krank ist sogar zweimal... sie siehts halt auch von Raphael so und wills dann auch... naja das stört mich nicht wirklich, denn wenn ich mich richtig erinnere, hat Sophia ihre Flasche irgendwann um den 2. Geburtstag rum auch freiwillig abgegeben und das wird hier schon auch noch kommen *denk*
Eben, viele Kinder haben mal so Phasen, wo sie weniger essen... ich werds heut mal ansprechen, um 14 Uhr haben wir nen Termin bei der Vertretung.
LG Claudia

Nochwas, jmd. Erfahrung mit Reflux?

Das nächtliche trinken habe ich meinen Kindern mit ca. einem Jahr oder etwas mehr abgewöhnt. Als Rebecca kam habe ich David erklärt, daß sie noch so klein ist, daß sie auch nachts trinken muß, aber er schon so groß ist daß er das nicht mehr braucht - hat auch geklappt, sogar, nachdem ich ihn wegen MD doch mal 2 Nächte gestillt habe. Als Tabea kam wars ähnlich.
Na gut, man muß das nicht übers Knie brechen. Aber ich denke, wenns Refluxprobleme gibt sind die halt schlimmer, wenn sie im liegen trinkt.

Viele Grüße,

Christine

Und übrigens

die Mütze ist unterwegs :-)

Viele Grüße,

Christine

*freu* *freu* *freu*

Ich bin ja schon SOO gespannt! Und wie sie an Amelie aussieht und überhaupt ;o)
Hab das heute bei der Vertretung angesprochen und er meinte, dass ich ihr halt Tee geben solle, denn Milch käme sowieso leichter hoch... jetzt hab ich mir aber gedacht, dass wir es gleich abschaffen können und versuchs einfach, ausschleichen zu lassen. also heute wurde sie schon um die hälfte verdünnt und wenn das ein paar tage nichts ausmacht, dann nochmal dünner und irgendwann nur wasser und das dann sowieso aus nem becher... erklären hilft bei amelie nicht viel, das ist ihr egal. hab ich shcon ein paar mal versucht, als ich einfach zu faul zum aufstehen war, da schreit sie so lange, bis man gerne nachgibt...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen