...hab ich mir heute erstmal ein Cocktail-Tomatenpflänzchen im Baumarkt gekauft und in einen großen Topf mit Kräutererde eingepflanzt *ggg*. Ist das richtig? Die Pflanze steht jetzt auf dem Balkon und hat recht viel Sonne ab Nachmittag - muß ich irgendwas beachten?
Dann hab ich für die Kinder noch kleine Blumenkästen für Küchenkräuter geholt. Ein einen hab ich halb Basilikum und halb Zitronenmelisse rein. Ich dachte, weil es beides Lichtkeimer (oder wie das heißt...) sind, kann man die zusammen einpflanzen? Oder "behindern" die sich da irgendwie? Ist ein Kasten von ca. 40 cm Breite. Ich hab die Samen jetzt einfach obendrauf gestreut und gegossen - ist das richtig?
Jetzt möchte ich noch Zwergastern und Studentenblumen pflanzen - einfach um etwas wachsen zu sehen *ggg*. Kriegen die lange Wurzeln? Was für einen Topf muß ich da nehmen oder ginge auch eine flache Schale?
Bitte helft einer Ahnungslosen...
Was könnte man noch in Töpfen ziehen, das sich zum Futtern eignet? Tomaten find ich eigentlich prima... Habt Ihr Erfahrungen mit einer besonderen Sorte?
GLG
Tina