Suchen Menü

Nochwas: bin soooo stolz, denn Silvana ist zuverlässig trocken!!!

....hätte ich ja fast vergessen zu berichten! Klar passieren noch ab und zu Unfälle, eigentlich eher morgens, wenn sie am Abend viel getrunken hat. Sie wacht dann meistens zu spät auf und pieselt ein bißchen in die Hose, ehe sie aufs Klo geht. Aber unterwegs und so ist es absolut kein Problem mehr und NATÜRLICH frag ich mich im nachhinein, warum ich mir um das Thema solche Gedanken gemacht habe, weil alles ganz easy gelaufen ist. Es gab außer nachts fast keine Unfälle und ich hoffe mal ganz doll, daß es so bleibt. Aber sie wehrt sich heftig gegen ne Windel, wenn ich sie ihr nur z.B. zur Vorsicht ummachen wollte, weil wir nen langen Spaziergang in dicken Schneeklamotten geplant hatten. Aber hat alles klasse geklappt ohne Windel.
Bin ziemlich froh, das Thema los zu sein *aufholzklopf*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Super!

Morgen Tina,

erstmal willkommen zurück. Ist ja toll mit Silvana. Hast du ihr die Pampers dann einfach weggelassen und wie lang hat das jetzt insegesamt gedauert? Finde ich ja total genial, will ich auch haben *einkleinwenigneidhab!

Elena geht ja ab und an auf Toilette, morgens, abends, in der KiTa nach dem Essen und nach dem Schlafen, nachmittags ist sie windelfrei, Unfälle passieren kaum, aber ich muss wohl auch dazu sagen, sie kann es noch nicht richtig kontrollieren mit der Blase, findet es aber total ekelig, wenn was in die Hose geht.

Jetzt haben wir auch bald Kindergartenwechsel, da will ich das Thema nicht unnötig forcieren von unserer Seite...

GLG Suzi, die froh ist, dass einige Vielschreiber endlich aus ihrem Urlaub zurück sind

Nochwas: bin soooo stolz, denn Silvana ist zuverlässig trocken!!!

Hi!

Das ist ja klasse! Glückwunsch!

Maxim ist nur im Kindergarten "trocken", da ist er fast immer unfallfrei. Zu Hause geht's gar nicht, also zieh ich ihm nach dem Kiga immer Pampers an und frage mich inzwischen, ob das falsch ist. Im Kindergarten kann er es ja schließlich auch. Hab überlegt, nächste Woche nach dem Kindergarten einfach weiter die Unterhose anzulassen, auch wenn sich die Unfälle dann erst mal häufen. Er verlässt sich halt darauf, dass er dann wieder Windeln kriegt. Das er im Kindergarten keine haben "darf" akzeptiert er ja schließlich auch!

LG Denise, die hofft, dass das Thema bald durch ist!

Wie, nachts auch?????

Huhu,
ist ja klasse, ging dann ja doch super-fix, oder? Und das, wo sie solange kein Interesse dran zeigte, es ist eben doch so, dass sie es einfach irgendwann können und dann auch tun.
Josephine ist tagsüber auch zuverlässig trocken, seit Oktober eigentlich, es gab nur 2 Unfälle, 1 x kurz vorm Klo (zu lange gewartet) und 1 x beim intensiven Spielen mit ihrer Freundin. Im Kindergarten schläft sich auch mittags ohne Windel, nachts bekommt sie aber noch eine um, mit der Windel morgens könnte ich einen erschlagen.
LG
Anja

Nochwas: bin soooo stolz, denn Silvana ist zuverlässig trocken!!!

Huhu!
Gleich Tag und Nacht? Toll! Patricia braucht nachts zu 100% eine Windel. Und tagsüber dümpeln wir wie immer rum. Zu Hause und unterwegs zu 90% trocken, in der Kita höchstens zu 50% trocken:-(.
LG Daniela

Nochwas: bin soooo stolz, denn Silvana ist zuverlässig trocken!!!

Hallo Tina super. Dann schick bitte Silvana mal ein bissel zu uns, damit sie Hendrik mal ein paar Sachen beibringen kann. Den interessiert es Null auf Toilette zu gehen, ach doch halt mit uns geht er schon, weil er ja spülen und Papier abreißen will...LG Jeanette

Nochwas: bin soooo stolz, denn Silvana ist zuverlässig trocken!!!

huhu,
klasse :-) da freu ich mich mit euch
herzlichen glückwunsch kleine maus
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen