Suchen Menü

Nochmal zur Vorfälligkeitsentschädigung - wen's interessiert

Hallo,

inzwischen habe ich mit der Bank gesprochen, uuuuuuuuuuund:

Wir müssen tatsächlich keine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, und die Bank genehmigt sich nicht mal die Gebühr für die Berechnung! Kaum zu glauben!

Jetzt werden wir den Kredit (leider der weitaus kleinere, aber der mit dem höheren Zinssatz) im Mai ablösen, und dann zukünftig die bisherigen Raten dafür für die Ablösung bzw. die Sondertilgungen des groooooooooßen Kredits sparen. *freu*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Nochmal zur Vorfälligkeitsentschädigung - wen's interessiert

Hall Katrin,

mensch, das ist ja klasse! Hab ich noch nie gehört, dass ne Bank freiwillig auf Gebühren verzichtet.

Wir haben mit nur einem Kredit finanziert und das 2 Prozent über dem heute üblichen Zinssatz *grummel*. Aber das war damals die einzige seriöse Möglichkeit, denn über Internetbanken wollten wir nicht finanzieren.

LG Andrea

Nochmal zur Vorfälligkeitsentschädigung - wen's interessiert

Hallo Andrea,

wir mußten zwei verschiedene Kredite aufnehmen, weil der günstigere nur bis zu x% gewährt wurde, was darüber lag mußte mit einem etwas teureren Kredit abgedeckt werden - und eben den teureren sind wir jetzt bald los, hurra!

Und dass die auf die Gebühr verzichten lässt mich schon fast stutzig werden. *g*

2% macht eine ganze Menge aus, auf die Gesamtlaufzeit gesehen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen