Suchen Menü

Nochmal zum Babysitter...

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Antworten zum Babysitter. Damit ich nicht jedem hier antworten muß, gibts ein Sammelposting :-)

Zu Jacqui- ja, es stimmt, 18-jährige denken sicherlich nciht immer nach. Ich finde es ist trotzdem ein UNterschied, ob sich Deine Tochter im eigenen Haus schlafen legt oder meine Babysitterin, die noch nie vorher bei uns war und meine Kinder jetzt auch nicht wirklich kennt.

Zu Franzi- ich bin auch schon oft vor dem Fernseher eingeschlafen, gar keine Frage. Und das würde ich auch niemandem übel nehmen. Aber es ist genauso, wie Andrea schrieb: sich gezielt schlafen zu legen, ALLE Lichter zu löschen- das finde ich schon komisch. Ich gehe von mir aus- selbst wenn ich heute mit über 30 babysitten würde, würde ich niemals alle Lichter ausmachen! Ich würde mich total unwohl damit fühlen- in einer Wohnung, die ich nicht kenne, bei fremden Leuten, mit fremden Kindern.

Und genau wie bei Andrea ist es auch bei uns: ich bin mir sicher, unser Jüngster würde total Panik bekommen, wenn er das Zimmer verlässt und niemanden antrifft. Wenn es dunkel ist in der Wohnung, denkt er "Mama&Papa schlafen, geh' ich also ins Schlafzimmer." Aber ich weiß aus seinen Reaktionen, wenn sogar von uns nur einer im Bett liegt- dann kriegt er total hysterische Anfälle...

Naja, ich habe mittlerweile von einer Babysitterin gehört, 17 Jahre alt, die für 5,- die Stunde sittet. ich finde, den Vergleich muß ich auf jeden Fall mal ziehen können, deshalb werde ich die das nächste Mal engagieren.

Ansonsten gibts mit der "alten" mal ein Gespräch. Was ich nämlich noch irre fand- ihr Buch, das sie mitgebracht hatte, lag exakt so auf ihrer Tasche im Flur als wir nach Hause kamen wie zu dem Zeitpunkt, als wir das Haus verließen. Die Fernbedienung lag noch auf dem Tablett auf dem Esstisch- sie scheint sich also gleich um 20:15 schlafen gelegt zu haben. Naja.

Wie gesagt- ich verübele keinem, wenn er schläft. Aber ich erwarte, dass auf mein erstes "Hallo" schon eine Reaktion kommt von einem Babysitter, der das erste Mal bei uns zuhause ist...

LG Nine

Bisherige Antworten

Nochmal zum Babysitter...

:-D ich will ja nicht zum Fürsprecher für 18jährige werden, *lol* aber mir fällt dazu ein..meine Tochter hätte wohl auch ein Pseudobuch mitgebracht,dass sie nicht angerührt hätte und Fernsehen bestimmt auch nicht geschaut,sondern hätte mit ihrem Handy dann "rumtelefoniert" bis sie müde geworden wäre *hihi*.

ja probier einfach mal die andere aus....muß ja auch vom Gefühl her passen und wenn dir nicht wohl dabei ist...dann bringt das ja alles nichts und du hast vom nächsten Weggehen ja auch nix.

Grüßle Jacqui

*grins* Jacqui, die Teenie-Versteherin ;-) Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen