Suchen Menü

Nochmal zu stottern

Hallo
ich habe gestern noch bei einigen erfahrenen Müttern und einer Freundin die Logopädin ist nachgefragt.
Diese Stotter-Phase ist wohl ganz normal und tritt bei vielen Kindern auf weil die Gedanken einfach schneller rennen als Zunge und Wortschatz nachkommen.
Am besten ignorieren und so tun als wäre das stottern gar nicht da. Dann geht es nach einiger Zeit von selbst weg *hoff*
Gruß Eva mit Stotter-Moritz
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu stottern

Hallo Eva,
ist bei Paula im Moment auch manchmal so, dass sie gerade am Anfang von nem Satz etwas stottert... ich hab das Gefühl, dass sie dann in Gedanken schon am Ende des Satzes ist und deshalb die Worte vom Anfang nicht raus bringt... hoffe auch, dass sich das von selbst wieder legt...
LG Susanne

Re: Nochmal zu stottern

na siehste, alles halb so schlimm! alles gute! lg coko

Re: Nochmal zu stottern

Mir sit übrigens gestern aufgefallen, dass Marta auch öfter stottert - wenn ihr die richtigen Worte fehlen oder sie schneller denkt als sprechen kann. Ohen dein posting wäre mir das wohl nicht aufgefallen.
Gut, dass Du nachgefragt hast...ist schon beruhigend zu wissen.
LG
Carolin

Sag ich doch! :-)

Mir sit übrigens gestern aufgefallen, dass Marta auch öfter stottert - wenn ihr die richtigen Worte fehlen oder sie schneller denkt als sprechen kann. Ohen dein posting wäre mir das wohl nicht aufgefallen.
Gut, dass Du nachgefragt hast...ist schon beruhigend zu wissen.
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen