Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Ich wollte Euch noch mal nach Eurer Meinung fragen.
Wir sind am Freitag vor Weihnachten zu meinen Schwiegereltern gefahren. Mein Mann war zufällig im Keller und hat gesehen, dass dort schon der fertige Rosenkohl und Grünkohl für das Essen am 1. Feiertag (also Montag) steht. Außerdem war da ein fertiger Braten, den es am Montag abend kalt gab. Wir finden das wirklich eklig, dass sie das Essen schon so lange vorher fertig gemacht hat (haben auch von den drei Sachen nix gegessen). Es stand auch nicht im Kühlschrank, sondern im Keller auf dem Fußboden. Falk hat seinen Vater darauf angesprochen und der fand gar nix dabei und meinte, dass es doch kalt im Keller sei.
Sind wir da jetzt übersensibel? Ist es unbedenklich, wenn Essen vier Tage lang im Keller steht. Wir sind ja auch vom Idealfall ausgegangen, dass sie es am Freitag gemacht hat. Keine Ahnung, wie lange das schon stand.
Und sollen wir das nochmal ansprechen? Wie denn? Falks Mutter heult nämlich immer bei jedem bisschen los und wir vermeiden sowas eigentlich.
Ihr könnt mir ruhig ehrlich eure Meinungen schreiben, ich werd mich nicht abmelden.
LG Annekathrin
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Wie wars am Sonntag? Wann soll ich Donnerstag kommen.
PS immer erst im Keller gucken was da schon steht! Oder im gespräch rausfinden !
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Am Sonntag war's echt gut. Carola ist sehr nett und sie hat sehr schöne Bilder gemacht. Nur Linus hat sich ziemlich stur gestellt. Aber wir haben einige schöne, wenn auch melancholische Bilder von ihm *Augenverdreh.
Ich hab alle für halb vier bestellt. Was meinst Du? Reicht es, wenn Du um 3 kommst? Mir ist es egal. Bringst Du Emma und Carlotta mit?
Zum Essen: Ich versteh einfach nicht, warum sie das schon so lange vorher gemacht hat, sie hatte noch so viel Zeit, weil wir dann erst am Sonntag mittag wieder da waren.
Und ja, einer der ersten Gänge geht jetzt wohl immer in den Keller. Aber normalerweise sind wir ja nur kurz da, nicht über mehrere Tage und können das deshalb nicht so verfolgen, wie lange das Zeug da schon steht.
LG Annekathrin
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
haben das vorher gemacht damit sie möglichst gut vorbereitet sind und alles perfekt ist.
Du wirst vermutlich nichts ändern können, iß nur frischwaren dort *kicher*
Nein ich sag nicht ab, bis dahin geht wieder, ich hab ein AB und bin nicht ansteckend.
Ausserdem war ich heute bei Ralph und hab echt schicke Spielsachen mitgenommen :-))) Ich würde gerne so viertel vor drei kommen, damit Du schonmal gucken kannst.
Ich denke Carli nehme ich mit aber Emma? Mal sehen.
Axel war nicht mit? LG Nicole
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Das blöde ist, dass ich ja nicht weiß, was frisch ist.
Viertel vor drei ist gut.
Axel ist Carolas Mann? Der war zuhause und hat mit Kind Hausaufgaben gemacht und war sehr froh nicht mit zu müssen.
LG Annekathrin
Der Avatar ist übrigens ein (unbearbeitetes) Bild von Sonntag.
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
LG Cornelia
Eklig war...
Das ist ja wirklich?
LG Cornelia
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Wie es geschmeckt hat, kann ich nicht sagen. Weihnachten war es ja einfach, weil wir uns dann einfach an die anderen Sachen gehalten haben. Aber was mach ich, wenn es mal, wie in Nicoles Beispiel, um eine Suppe geht, die es dann abends ohne was anderes gibt?
Bah, echt eklig.
LG und danke für's Verständnis,
Annekathrin
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
LG Cornelia
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
Hm, ansprechen würde ich das schon irgendwie, aber wie? Vielleicht mit nem Zeitungsartikel über verdorbene Lebensmittel - weils nicht so persönlich ist?
Viele Grüße,
Christine
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
ich selber bin da auch pingelig. aber ich weiß, dass meine mama auch oft vorher kocht. und über weihnachten der heringssalat steht am ende über eine woche - allerdings im kühlschrank - da. und alle essen ihn noch. und passiert ist noch nie was. obwohl der kalt gegessen wird.
meine schwiegeroma kocht auch meist schon am mittwoch vor, was dann am samstag oder sonntag gegessen wird. daran lässt sich nichts ändern.
ich weiß es auch nicht. wie gesagt, bei mir fliegen die sachen eher weg. woanders weiß man es eh nie so richtig. vielleicht sind wir heutzutage auch viel zu pingelig? vielleicht könnte man vieles noch bedenkenlos essen? unsere großelterngeneration hat immer so gelebt und das unter viel schlechteren bedingungen.
bei meiner mutter wäre das die stelle, an der alle laut "bescheid" brüllen würden. sie hat uns nämlich immer gesagt, wenn sie so wird wie ihre mutter, dann sollen wir bescheid sagen. das wird immer öfter ;). aus den unterschiedlichsten gründen.
ich würde es irgendwie versuchen anzusprechen.
lg
anja
niemals
lg, julia
Nochmal wegen Weihnachtsessen:
hm, schwierig.
Also ich kenne es auch, dass vorbereitete Speisen im (Gewölbe-)Keller zwischengelagert werden. Daher finde ich das nicht weiter tragisch.
(Bei uns in der Familie hatte jeder einen Garten und daher wurden sämtliche Lebensmittel für den Aufenthalt dort im Keller gelagert, tlw. in Tupperdosen auch auf dem Boden.
Oder wenn für unsere großen Familienfeiern am Vortag einiges vorbereitet wird, kommen die Sachen über Nacht in den Keller, da keiner aus der Sippe so viel Platz im Kühlschrank, bzw. einen 2. Kühlschrank hat.)
Aaaaaaber, mich gruselt es, wenn ich daran denke, dass man euch 4 Tage alte Speisen vorgesetzt hat.
Ich hätte das auch nicht gegessen und würde wohl zukünftig (wenn ihr es nicht weiter ansprechen wollt) eben auf ne andere Tour versuchen rauszubekommen, wann sie die Speisen zubereitet haben. So nach dem Motto:
"Oh xxx, da haste dir ja aber wieder viel Mühe gemacht. Haste das alles gestern/heute gemacht?"
LG Marion
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen