Suchen Menü

Nochmal wegen Tamu etc.

Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt ja ALLE geschrieben, dass Ihr 1mal die Woche zuwenig findet, und dass Tamu oder Kiga für 3 oder 4 Tage besser wäre. Das ist sicher was dran, wir werden das nochmal durchüberlegen, aber ich denke, dass ich jetzt eher nach einem Kiga oder Tamu mit vielen Kindern Ausschau halten werde.
Die Tamu habe ich gestern angerufen, hörte sich alles nicht so richtig optimal an (Alter der anderen Kinder zB.), wir treffen sie trotzdem im Neuen Jahr mal. Aber sie nimmt 6?/h, das finde ich echt happig!! Was zahlt Ihr denn so? Hm, hm...ich werde mal die Kigas abtelefoniren...
Danke Euch und viele liebe Grüße, Maren
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Tamu etc.

Hallo, wir bezahlen für die Tagesmutter für Mo-Fr je 6 Stunden 300 Euro im Monat. Essen, Windeln etc. ist inklusive.

LG, Dani

Pro Kiga!

Also ich kann Kindergarten nur empfehlen ;o) Mirja geht seit Anfang Oktober und ist mittlerweile richtig verliebt in ihre Kindergärtnerin. Sie geht in eine Kleinkindgruppe (16 Kinder), am Montag wurde der erste drei Jahre alt, der Jüngste ist Ende Oktober zwei geworden. Also alle in einem Alter und das ist gut so, denn manchmal würden die 2jährigen unter den großen 6jährigen schon etwas untergehen, glaube ich.
Mirja geht an 5 Tagen pro Woche, 3x 8:30 - 14:30 und 2x 8:00 - 15:30, aber an den beiden Tagen kommen wir nicht vor 16 Uhr aus dem KiGa raus, weil sie dort viel lieber spielt als zu Hause ;o)
Kosten tut uns der Spaß 205 EUR pro Monat incl. Essen- Getränke- und Spielzeuggeld.
Und nachdem was ich da in den letzten Wochen erlebt habe kann ich sagen, dass die Tränen beim morgendlichen Verabschieden immer seltener werden, es dafür aber häufiger mal Tränen gibt, wenn die Mamas und Papas zu früh zum Abholen kommen und das ist doch ein gutes Zeichen!
Mirja spricht noch nicht sehr viel, aber das manche Kinder ihr schon viel bedeuten habe ich schon nach einer Woche gemerkt, denn morgens geht der erste Blick suchend in die Gruppe: "Lucas?"

LG Jana *hinterherschmeiß*

Nochmal wegen Tamu etc.

ui, das ist extrem viel! ich fand meine mit 4 euro schon viel.
über JA werden auch tamus vermittelt. da trägt das JA dann einen teil der kosten - so wie beim kita-beitrag. kannst ja da mal fragen. hier haben die eine riesige auswahl an frauen.
lg,
sandy

Nochmal wegen Tamu etc.

Hallo Maren,
unserer alte Tagesmutter nahm 4EUR/Stde- aber schwarz, Windeln + Trinken sollte ich mitgeben.
Die Kinderkrippe 3EUR/Std, alles inklusive und vor allem auf Quittung (wenn Du arbeiten gehst kannst Du das ja steuerlich absetzen).
Ab August im Kindergarten dann für Mo-Fr 07.00-14.30 250EUR + 1,75 Mittagessen am Tag.
LG Anja

Nochmal wegen Tamu etc.

Hallo,
also unsere Tamu nimmt 5 Euro/Std. Ich brauche sie allerdings nur mittwochs und donnerstags alle 3 Wochen, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und ansonsten er auf unsere "Kleine" aufpaßt, wenn ich arbeiten bin (10 Std./Woche). Das finde ich auch schon viel, aber es ist die Erzieherin von Leonies Minikindergarten und mittlerweile auch eine gute Freundin von mir. Von daher sage ich, na ja, ich brauche sie ja nicht so oft. Leonie liebt sie aber über alles und da ist es mir dann für die 2 Tage schon wert. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen