Suchen Menü

Nochmal wegen Strom(kosten)!

Huhu!
Habe jetzt grade nochmal genau geguckt und wir haben letztes Jahr 5477 kw/h verbraucht! ICH finde das schon recht viel, aber wenn ich sehe was andere so haben dann ist es ja gar nicht soo viel! Ich frag mich nur trotzdem wieso manche so wenig und manche so extrem viel haben? Woran kann das denn wohl liegen?
Also bei uns ist es mein Läppi, der große KS und ein weiterer alter für Getränke und dann halt der Trockner und die viele Wäsche(Waschmaschine) und wohl auch die Halogenstrahler!
LG Petti
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Strom(kosten)!

hallo petti

haste die techn. geräte auf stand-by ? das frißt wohl auch ohne ende.

haste energiesparbirnen ?

grüßle serap

Nochmal wegen Strom(kosten)!

Huhu...keine Ahnung..wir haben ja deine Werte auch bei 5P. Denke inzwischen wir bewegen uns im Norm-Verbrauchsbereich *denk*.

Bin ehrlich auch nicht soooooo der Stromsparer. Auch wenn ich schon auf einiges achte.

Sag mal, hast meine nachricht noch nicht beantwortet, wann deine Mum denn Uhrzeitmässig fliegt.

LG,ina

Nochmal wegen Strom(kosten)!

Huhu!
Ups habe ich mal wieder vergessen zu antworten*lach*! Ich habe zur Zeit mal wieder ein Sieb*sorry* :-|
Also sie fliegen wohl um 18Uhr! Aber dann nochmal nach Hause lohnt sich für mich ja nicht und so komme ich dann einfach direkt rum!?
Ahso kommen denn nun alle?
GLG Petti

Frag mich was Leichteres....

Huhu Petti!

Also daß wir keine Stromsparer sind, das wußte ich, aber daß wir DOPPELT soviel verbrauchen wie der Richtwert für einen 4 Pers. Haushalt gerechnet wird, das will mir auch nicht in den Kopf. Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal den Versuch starten, den PC nicht durchlaufen zu lassen - ob es das bei uns ist? Energiesparlampen haben wir nicht bzw. sind gerade dabei, die bei Kaputtgehen wieder in normale umzutauschen. Wir haben nämlich so gut wie überall Dimmer und da sind die Energiesparlampen nicht so geeignet und gehen total schnell kaputt.

GLG

Tina, die auch nicht weiß, wo das alles herkommt

Ich hab's rausgekriegt - es IST tatsächlich der PC, der hier fast dauerläuft....

Wenn ich richtig gegoogelt habe, könnten wir im Jahr damit mindestens 1500 kw/h sparen - wenn er ganz aus wäre. Also da liegt jede Menge Potential.

GLG

Tina

Boah,warum denn sooo viel??Wo hast du geschaut? LG,ina

Boah,warum denn sooo viel??Wo hast du geschaut? LG,ina

Huhu Ina!

Hab einfach bei google "Stromverbrauch PC" angegeben und mal gelesen, was da so angezeigt wurde. Die modernen leistungsstarken Rechner verbrauchen schon ihr Zeugs und zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich den sogar oft nachts durchlaufen lasse....

GLG

Tina

Öhm...nicht nur du. Aber ich hab trotzdem unter 6000kw/h.Hm....?LG

Ich hab's rausgekriegt - es IST tatsächlich der PC, der hier fast dauerläuft....

Hi Tina, du, kauf dir beim Obi oder anderen Baumarkt ein Energiemessgerät. Das kostet grad mal 10 Euro und wird zwischen Steckdose und Endgerät geschaltet. Das lass mal ein paar Tage laufen und dann siehst du was dein PC tatsächlich verbraucht. Ich hab dasselbe nämlich mit dem Notebook gemacht und bei ca. 4stündiger täglicher Nutzung bin ich auf gut 50 kwH im Jahr gekommen, also weeeeeeit weg von den 1500 kwh, die du im Internet gefunden hast.
Wir haben 8500 kwH Verbrauch im Jahr bei vier Personen plus einem Hund. Davon schluckt aber unser Pool ein Viertel, das wissen wir. Sprich wir verbrauchen ca. 6400 kwh im Jahr, selbst das finde ich wirklich viel. Ich habe nun durch das Messgerät zwei stromfresser gefunden: Der alte Gefrierschrank braucht 580 kwh im Jahr und der alte zweite Kühlschrank im Keller 380 kwh. Wenn ich diese knapp 1000 kwh abziehe komme ich auf 5400 kwh Verbrauch und dann nochmal 200 kwh für ne neue Kühltruhe dazu, sind 5600 kwh, das ist ok.
Ich kann dir das Messgerät nur empfehlen. Da merkst du ganz schnell was richtig schluckt. Nur leider lässt es sich halt nicht an Lampen schalten, es sei denn die haben einen Stecker.
LG Sally, die sich auch jedes Jahr über die Stromrechnung aufregt...

Ich hab's rausgekriegt - es IST tatsächlich der PC, der hier fast dauerläuft....

Hallo Sally!

Ja - den Tipp hab ich auch irgendwo gelesen. Aber das mit dem Rechner ist wirklich so! Und meiner läuft IMMER, das heißt Deine 4 Stunden kannste dann schonmal mit 6 multiplizieren *ggg*. Naja - natürlich nicht 365 Tage aber so 80% davon bestimmt *schääääm*. Männe hat jeden Abend bestimmt 5 Stunden die Glotze an und ansonsten wüßte ich nix. Aber das mit dem Strommesser mach ich auf jeden Fall mal, denn ca. 4000 sind ja ein Richtwert für eine 4-köpfige Familie - und wir sollen das Doppelte haben? Ich muß mir hier nochmal genau die ganzen Richtlinien in der Teilungserklärung raussuchen - nicht daß sich hier irgendjemand im Haus (von mir aus auch unbewußt) an unserem Strom "bereichert" - möglich ist ja alles!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen