Suchen Menü

Nochmal wegen Spiel für 7jährige

Hallo,
so, ich war im Spielzeugladen und hab mir nen Stapel zeigen/erklären lassen. Da gibt es ja schon tolle, interessante Spiele.
Das Spiel "Dicke Luft in der Gruft" hört sich voll spannend an - habs aber nicht genommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Tochter die Gestalten da drauf gut findet. Da muß sie dann eher mal mit.
"Taschengeldspiel" hatten sie nicht.
Monopoly, ich glaube, das dauert ihr noch zu lange bzw ist evtl noch zu schwer. Und das Kindermonopoly ist mir dann doch zu einfach für sie. Ist glaube ich ab 5?
"DAs kleine Gespenst" war auch nicht da - konnte ich mir also nicht angucken.
Ich hab mich jetzt für ein Spiel entschieden, das zwar ab 8 ist, aber das kann man ja lernen. Es heißt Verflixt und hört sich ganz gut an. Sie bekommt es am Donnerstag von Oma/Opa zur Einschulung und danach kann ich dann berichten, wie es ist. Falls es jemanden interessiert. ;-))
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die gestern fast 3Stunden alleine in der Stadt war :-))
Bisherige Antworten

Ja - immer her mit den Tipps ;-) GLG

Re: Nochmal wegen Spiel für 7jährige

Hi Sonnenblümle,
"Dicke Luft in der Gruft" ist super! Das haben wir. Aber es ist noch recht kompakt zu spielen finde ich.
"Geistertreppe" ist super. Auch "Hexentanz" (oder heißt es Hexenjagd?) ist klasse. Das ist quasi Mensch ärgere dich mit verdeckten Figuren.
Berichte mal über Verflixt. bin gespannt. Wir haben am nächsten Samstag Einschulung.
LG Sally

Re: Nochmal wegen Spiel für 7jährige

Hallo Sally,
das "Dicke Luft in der Gruft" werd ich mir mal zusammen mit meiner Tochter anschauen, und dann gibt es das evtl. zu Weihnachten/Geburtstag.
Geistertreppe kenn ich nicht.
Aber Hexentanz hab ich mir schon vor langer Zeit gekauft, da hatte ich noch keine Kinder. Find das super. Einfach und doch spannend.
Ja, ich bericht dann mal.
Was macht ihr an der Einschulung?
Bei uns ist um 9.30Uhr Gottesdienst, dann Aufnahmefeier und danach gehen wohl die neuen 1. Klässler mit der Lehrerin zur Schule und wir können sie dort später abholen. Am Nachmittag gibt es hier für die Verwandtschaft Kaffee und Kuchen. Ich bin schon so gespannt.
LG vom sonnenblümle

Re: Nochmal wegen Spiel für 7jährige

HI Sonnenblümle, Ablauf ist bei uns genau gleich wie bei euch. Nur dass es hier schon um 9 Uhr losgeht.
Bin auch gespannt wie es wird, ist ja schon aufregend! LG Sally

Re: Nochmal wegen Spiel für 7jährige

Huhu,
und hast Du die Schultüte schon gepackt?
Ich nicht, hab den Süßkram noch nicht gekauft. *lach*
Weiß gar nicht, ob ich das alles rein bekomm. Die Kleider muß ich auch noch hinrichten. Meine Tochter geht wohl ganz in rosa *lach*.
LG vom sonnenblümle

Re: Nochmal wegen Spiel für 7jährige

Huhu Sonnenblümle!
Verflixt kann man auf der Seite von Ravensburger online spielen. Ich spiel das ganz gern. Und ich denke für 7 Jahre ist das auch ok. Ist halt ein bißl mit tricksen. Aber macht echt Spaß! ;o)
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen