Suchen Menü

Nochmal wegen Spiel!

Hallo,
da meine Umfrage unten für mich kein Ergebnis gebracht hat nun mal anders gefragt:
Welche Spiele könnt Ihr allgemein empfehlen? Also so ab 5 oder 6 Jahre...
Wir haben viele Spiele für kleinere Kinder, aber kaum was was dem jetzigen Alter unserer Kids entspricht :-(
Wir haben für jetzt:
-UNO Junior
-Mensch ärgere Dich nicht in verschiedenen Ausführungen
-Memory
-Lotti Karotti
-Dinosaurier Spiel (war mal vom ALDI)
-Schwarzer Peter
-Mein erster Kalender
-Ich spiele Einkaufen
Danke und LG Andrea
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Spiel!

Huhu Andrea,
Luca liebt Monopoly Junior ,der Plumpsack geht um ,Kuh &Co ,Spongebob Mau Mau im Moment besonders.
Letztens haben wir bei Aldi od. Lidl Ich lerne ....Englisch ,Jahreszeiten u. Lesen mit genommen,kommt auch gut an.
Das Spiel Mäuse würfeln bekommt Luca von einer Freundin zu Weihnachten...dazu kann ich noch nichts sagen.
LG kErstin

Nochmal wegen Spiel!

Hallo,
wir sind auch totale Monopoly Junior Fans. Ansonsten spielen wir gerne
- Das verrückte Labyrinth
- Der zerstreute Pharao
- Das kleine Gespenst
Grüße, Michelle

Schach

Hallo Andrea,

Schach lernen hier die Vorschulkids im KiGa und Pascal mag das auch schon.

Für Weihnachten habe ich heute ein Spiel bestellt, dass ich mir neulich im KiGa mal angeschaut hatte und ganz nett fand: Kinder-Quiz von Noris. Das ist bestimmt sehr unterhaltsam und ausserdem lernen die Kinder noch was dabei.

Ausserdem fände ich ganz interessant: Monopoly Junior und Die Kinder von Catan.

Ach ja, hier ist auch "Spitz pass auf" sehr gefragt, das habe ich als Kind schon geliebt. *g*

LG Mattina

Sarah wünscht und bekommt:

Logigeister

Die freche Sprechhexe.

Eines der beiden ist ab 4, das andere ab 6. Logigeister hab ich mal online gesehen und getestet und für interessant gefunden, die Sprechhexe kenne ich noch gar nicht. Da gehts wohl um Reime, Gegensätze, Wortklang .... Mal sehen.

LG Franzi

Sarah wünscht und bekommt:

Hallo Franzi,
die Sprechhexe muss gut sein. Céline spielt sie sehr gerne im Kindergarten und die Bewertungen bei Amazon sind auch gut.
LG Chris

Nochmal wegen Spiel!

Ich hab Nele mal im Kiga abgeholt und gleich mitgespiellt und postendend gekauft, weils toll ist. spielen wir im Moment fast jeden tag: Kuh & Co.
Ist so ähnlich wie Kniffel.
lg tine

Kuh & Co. kann ich auch empfehlen,

Pascal hat es Anfang des Jahres mal mitgebracht bekommen und wir spielen es alle gerne, hab es auch schon mal verschenkt. Man kann dem Kind ruhig mehrere Spiele versprechen, weil es ja nicht so lange dauert. *gg* Und es können auch jüngere Kinder mitspielen.

LG Mattina

gleich eine Zwischenfrage?

Hi andrea,

tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, wir haben erst Memory und Lotti Karotti und Quips;

Aber wie ist das "Ich spiele Einkaufen" denn das habe ich mir schon überlegt?

ich wäre froh, über einen Erfahrungsbericht oder Bewertung,

danke

Katha

gleich eine Zwischenfrage?

Huhu,
also Johanna mag es nicht so gerne. Es ist eher was für Kinder die noch nicht so sicher zählen können (ich meine bis 10!). Für unsere ist es fast schon zu leicht.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen