Suchen Menü

Nochmal wegen Pari Boy...

Hallo zusammen,
ich habe jetzt glücklicherweise einen von meiner Bekannten geliehen bekommen. Wie geht das denn jetzt mit den Medis? Muß ich mit die verschreiben lassen oder kann ich auch ohne Rezept was in der Apo bekommen? (Würde gern morgen schon starten, und blöderweise ist ja WE)
danke und lg
maike und liv, ewig hustend
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Pari Boy...

hi,

also kochsalzlösung kannste so nehmen...die bekommste so zu kaufen..nimm am besten die 10ml oder 20ml Fläschen und nicht eine 100er. So ist es sterilier. Ich kauf immer in der onlineapo...oder bisher...aber mein "neuer" kia verschreibt die auch...meine alte kiä nicht.

hmmm bronchienerweiternde mittel sollten nicht ohne ärztliche aufsicht verschrieben werden. oft machen die ärzte das erstemal das in der praxis um zu schauen wie das herz bzw. der puls drauf reagiert. Das kann nämlich dann heftiger werden. aber mit kochsalzlösung machste nix falsch. Ich hab den Vernebler noch mit der Maske. find ich praktisch zumal ja damit auch die nase mitbefeuchtet wird. Beim mundstück muss man nämlich jillian dran halten das sie darüber atmen soll, denn oft atmet sie dann nur durch die nase.

lg silke

ok danke glg maike

Nochmal wegen Pari Boy...

Hi,

ich hab mir 2,5 ml Ampullen gekauft. Weil man ja immer 2 ml nimmt, war das die hygienischste Lösung. Ich würde auch nur kleine Ampullen 2,5 - 10 ml kaufen. Vom KIA bekommen wir immer eine 100 ml Flasche verschrieben (sind günstiger als die kleinen Ampullen). Das geht aber nur bei akuten Erkranken und dann soll die Flasche in den Kühlschrank. Nach ein paar Tagen muss die Flasche weggeworfen werden.

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen