Suchen Menü

Nochmal wegen Miri

Huhu!
Ihr verunsichert mich ein wenig *lächel*
Sie hatte eben 39,7°C (im Ohr gemessen), also habe ich ihr Fiebersaft gegeben und warte drauf dass der wirkt. Scheint aber anzuschlagen, die hält es unter der Decke nicht mehr aus und scheint abzudampfen.
Sie hat rote Bäckchen und leicht glasige Augen, klar, hat man mit Fieber immer. Sie ist auch entsprechend schlapp, redet aber ganz gut, hat auch gut gegessen und getrunken. Dass sie jetzt nicht herumtanzt ist klar. Aber so mach ich mir eigentlich nicht unbedingt die Sorgen um sie. Sie "schlägt sich wacker".
Klar ist es komisch, weil sie keinen Husten oder Schnupfen oder sonstwas hat. Aber wenigstens auch keine Kopfschmerzen mehr wie gestern abend.
Ich mein, "Grippe" ist ein Begriff, der irre gern verwendet wird, auch wenns eigentlich "bloß" eine Erkältung ist. Für mich ist Grippe etwas das sich lange hinzieht, mit dem man 1-2 Wochen richtig flach liegt, unglaubliche Gliederschmerzen hat und sich so gar nicht mehr rühren kann.
Daher denke ich nicht dass es eine Grippe ist. Eher irgendein anderer Infekt (bin bekanntlich keine Ärztin ;P).
Aber Miri hatte schon öfter Fieber, aber solange es im Rahmen bleibt, sie isst oder wenigstens gut trinkt und nichts "komisches" dazu kommt - denkt ihr wirklich, ich müsste zum Notdienst mit ihr??
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Miri

Hallo,
lange nix von dir gehört :)
.
Also Aline hatte in den letzten 6 Wochen 2x einfach so einen Tag Fieber und sonst nix... beim 1. Mal kam dann ein Schnupfen nach, beim 2. Mal gar nix....
.
Durchfall oder Erbrechen hatte sie allerdings überhaupt noch nie, von daher kann ich dazu nix sagen. Sie ist da wohl (bisher) nicht anfällig.
.
Ich würde also bei "nur" Fieber auch nicht gleich zum Notdienst gehen, aber das muss man einfach selber abwägen, denn du kennst dein Kind am Besten... sag ich mal jetzt so :)
LG Nicole

Nochmal wegen Miri

Huhu!
Ja, momentan bin ich recht viel unterwegs und beschäftigt :) Naja außer heute ;P Uli ist bei nem Umzug helfen, kommt nachher wieder, und nächstes WE ist der Flohmarkt von unserem KiGa, den wir schmeißen. Ich hoffe, es geht alles gut ;D Ich hab noch nie nen Flohmarkt organisiert.. Aber ich verkaufe selbst, bzw. versuche es nochmal, ansonsten kommen die Sachen zu ebay oder so.
Ja. Also sie dampft jetzt grad gut ab, hält es auch unter der Decke nicht aus. Sie ist müde, redet aber gut und lacht auch, also ist nicht so dass sie nur in der Ecke liegt ;) Gestern abend halt die Schmerzen, aber a) ändert sich das Wetter ja gerade, und b) hatte ich auch schon höllische Kopfschmerzen vom Fieber, das ist wirklich eklig :-/
Naja klar werd ichs eh noch beobachten, mal schauen was das gibt. Ich glaub, sie wird gleich nen Mittagsschlaf halten, ihr fallen die Augen zu ;) Aber futtern tut sie gut, hat mir schon einiges in Auftrag gegeben ("Wienerchen? Kochst du mir ein Ei?" *g*).
Ist Stefan da? Dann kannst ihm ja ausrichten: Nein, ich verstecke mich nicht vor Dir ;P Momentan bin ich am rumrödeln hier. Hatte die Woche nen regelrechten Frühjahrsputzanfall daheim ;D Naja und dann der Flohmarkt eben. Aber heute bin ich online, weil kann ja eh nix machen mit Fieber-Miri :)
GLG,
Nina

Nochmal wegen Miri

Hallo,
Stefan ist zwar hier, aber nicht da *G*
Nö... er ist bei jemanden die Telefonanlage und irgendwelche Computersgeschichten machen... kommt aber hoffentlich nicht allzuspät.
.
Hab die ganze Woche kaum von ihm gehört, weil er bis in die Nacht arbeiten war, teilweise im Tessin....
.
Nachher kommt noch der Schwiegervater meiner Schwester, der uns oben die Wände verputzten soll, den Kram kann ich nun teilweise auch noch alleine organisieren... Aber glücklicherweise macht das Meiste der Freund meiner Schwiegermutter, aber Absprachen müssen ja getroffen werden.
Demnächst werde ich dann wohl Gipsplatten verspachteln lernen ;)
LG Nicole und gute Besserung für Miri

Nochmal wegen Miri

Na toll, kaum isser daheim, isser wieder unterwegs?
Ich hab jetzt ein Problem anderer Art hier *g* Miri ist auf 37,8 runter *zufriedenbin* Aber: Nun dreht sie total auf, hüpft, springt herum und tanzt.. Und das alles bloß in Unterhose + Pullover, ohne Socken, ohne nix. Wah!
GLG,
Nina

Nochmal wegen Miri

Hallo Nina!
Nach deiner Beschreibung her würde ich nicht extra zum Notdienst gehen.
Dies würde wohl erst machen wenn sie extrem schlapp wäre,sehr hohes Fieber langanhaltet,Essen verweigert würde,Schmerzen hätte, extrem Brechen würde oder starken Husten hätte.
Aber nach Deiner Beschreibung her würde ich persönlich erstmal abwarten,Du hast Fiebersaft zu Hause,hast das Gefühl es schlägt an und somit würde erstmal abwarten.
Sie etwas verwöhnen,Ruhe gönnen und beobachten und wenn es nicht besser wird dann lieber Montag zum Kinderarzt gehen oder Dienstag bekanntlich ist MOntags ja auch viel los.
Aber evt. Stundenlang mich zum Notdienst setzen ,wo vielleicht noch mehr rumfliegt,würde wirklich erst machen wenn das Gefühl habe das Maus geht es richtig mies.
Gute Besserung und Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Nochmal wegen Miri

Hallo Nina,

irgendwie klingt Miris Krankheit ähnlich wie Franzis. Bei Franzi fing es gestern Abend mit Fieber an (39,4). Ich hab ihr dann vorm Schlafengehen Fiebersaft gegeben. Heute Morgen hatte sie 38,9 und Durchfall. Jetzt liegt sie mit 39,7 auf dem Sofa und pennt. Allerdings habe ich noch keinen Fiebersaft gegeben. Getrunken hat sie halbwegs, gegessen nur 2 Lachgummis. Allerdings hustet sie auch.

Gute Besserung deiner kleinen Motte.

LG Andrea

Nochmal wegen Miri

Hi,
na gehts schon besser?
Bei uns war das erst so. Marco hatte auch nachmittags angefangen mit Fieber, dann lag er den ganzen nächsten Tag mit kanpp 40 nur auf dem Sofa. War total schlapp. Er hatte keinen Husten und keinen Schnupfen. Dann war das Fieber am Tag darauf ganz weg! Ich dachte schon, HÄÄÄH, was war das denn jetzt?
Am nächsten Tag kam der Husten und der Schnupfen und das ganze hält sich jetzt schon 10 Tage:-(((
Bei Kinderkrankheiten habe ich diesen Winter (der nicht mal einer war) schon alles erlebt, bin da mittlweile echt cooler geworden und gehe erst zum Doc wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird.
Gegen einen Infekt und Fieber kann auch ein Doc nicht viel ausrichten.
LG und gute Besserung
Moni

Nochmal wegen Miri

Huhu Nina!

Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die nur sehr selten Gast beim KiA ist. Willst Du meine ehrliche Meinung hören?

Solange ein Kind nicht total in den Seilen hängt und richtig schlecht aussieht, über keinerlei dubiose "Schmerzen" klagt (egal wo) oder man ihm nicht ansieht, daß es sich wirklich SCHLECHT fühlt (und dazu gehört auch bei mir nicht unbedingt Fieber, wenn nichts anderes dabei ist), würde ich nicht zum Arzt gehen. Sollte es wirklich noch schlimmer werden, kann man auch in der Nacht zum Notdienst fahren aber vorsorglich, nur weil irgendwas draus werden KÖNNTE, das hat für mich nichts mit Notdienstes zu tun. Und meiner Meinung nach sind die Fälle, wo ein Kind trotz fehlender Symptome schlimm erkrankt doch eher selten. Und ich denke, so schnell "verschleppt" man auch nichts. Fieber ist nunmal die vollkommen normale gesunde Reaktion auf "Angreifer" und wenn ich bedenke, wie oft ich als Kind immer ein paar Tage Fieber hatte - das war einige Jahre echt Dauerzustand. Gehört zum Großwerden doch dazu *lächel* und macht den Körper irgendwo auch stark und fähig, mit Krankheiten umzugehen.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten oder so - aber ich bin nunmal ein Arzt-Gegner *lach* und bin mit mir selber und meinen Kindern damit auch bisher immer gut gefahren. Bei mir und bei meiner Familie ist noch nie was "Schlimmes" passiert, nur weil wir nicht rechtzeitig beim Arzt waren. Ich vertraue da sehr auf mein Bauchgefühl. Und ich finde, gerade Kindern sieht man an, wenn was Ernstes nicht stimmt, sie sich schlecht fühlen und man sich Sorgen machen muß. Hoff ich zumindest ;-)

Ich wünsche Miri gute Besserung und Dir die Sicherheit, das Richtige zu tun *knuutsch*!

GLG

Tina

Nochmal wegen Miri

huhu Nina, solange sich das Fieber gut senken läßt und sie sich dann auch sichtbar wohler fühlt,würde ich auch nicht zum Notdienst gehen.

Und wie Tina sagt, einfach auf dein Bauchgefühl hören.

Gute BEsserung für Miri, Jacqui

Nochmal wegen Miri

Huhu!
Ja, es lässt sich soweit gut drücken, und ich geb auch erst was wenn ich merke, es geht ihr nun wirklich nicht mehr gut und es steigt mir zu hoch.
Aber es kommt doch immer wieder richtig zurück. Mal schauen wie es morgen ist. Solange sie gut trinkt und auch ein bissl was isst, ist es für mich in Ordnung. Es sei denn natürlich, sie hätte furchtbare Schmerzen etc.
Hoffe, es ist morgen dann endlich besser..
GLG,
Nina

Nochmal wegen Miri

huhu nina, vielleicht steckt ne Angina dahinter...die sieht man ja meist nicht am 1. Tag....leuchte morgen mal ihren RAchen aus..ob da weiße Pünktchen an den Mandeln hängen. Nach 3 Tagen würde sich dann eine Angina schon gut zeigen. Grüßle Jacqui

Nochmal wegen Miri

Huhu!
Klar mag ich Deine richtige Meinung wissen :) Und finde, Du hast Recht! Ich hätte nicht nur keine Lust gehabt, zum Notdienst zu fahren - da hocken jetzt am WE sicher die Magen-Darm-Fälle *gulp* aber klar, wäre es ihr richtig schlecht gegangen, wär ich hin!
Aber sie hat getrunken und auch was gegessen, hat zwischenzeitlich auch gelacht und als das Fieber runter war, musste ich sie bremsen ;)
Zum Abend hin wurde es jedoch wieder schlimmer, 39,6 wieder und Halsschmerzen und weiß der Geier was noch. Jammerig und das alles, aber das kennt man ja von sich ;)
Jetzt hat sie wieder Fiebersaft intus, und ich hoffe, sie schläft wieder gut die Nacht. Was auch immer es ist, ich hoffe, es ist bald weg ;)
:-*
GLG,
Nina

Nochmal wegen Miri

Huhu Nina!

Aber selbst das ist ja bei Fieber "normal", daß es am Abend dann schlimmer wird... Ich wünsch noch gaaaanz viel gute Besserung und ne ruhige Nacht. Schlaf und Ruhe/Schonung ist wirklich das Beste für den Körper und wenn sie sogar noch ißt und trinkt - super!

Celina klagte gerade über Halsschmerzen und ich dachte, sie hätte jetzt mal alles übersanden *seufz*.... Sie war ja seit Dienstag nicht mehr in der Schule und so sehr ich auch für Schonung bin, bis man wieder fit ist, aber bei Schule bin ich noch vom alten Schlag und denke immer weiß Gott was sie dann alles verpasst.... ;-) So hat jeder sein Säcklein zu tragen *lächel*

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen