Suchen Menü

Nochmal wegen Kindergarten! DANKE!

Huhuuu,

DANKE für Eure Antworten. Werde heute auf jeden Fall mal beim Jugendamt anrufen und nachhören. Den Rechtsanspruch möchte ich eigentlich nicht sooo gerne in Anspruch nehmen. Denn hier gibt es einen Kiga, der jedes Jahr noch DRINGEND Kinder sucht UND DEN WILL ICH ABSOLUT NICHT!!!!!! Da sind 99 % Ausländeranteil in den Gruppen. NEIN ich habe absolut NIX gegen Ausländer, nur um das klar zu stellen!!!! Aber das wäre mir dann doch viel zu heftig.

Und dann werde ich nochmal ein paar Kigas abklappern, egal wie weit die weg sind.... Vielleicht hab ich ja noch Glück. Auch wenns dann ne andere Stadt wird. Aber ich werde sicher nicht zusehen, das meine Tochter NOCH viel später in den Kiga kommt.

Man, mich macht das echt traurig;-( Sie freut sich schon sooo lange auf den Kiga & es wäre echt schon Zeit dafür!!!! Und dann bekommt man gesagt, das es zum Sommer nicht klappt. UFF! Aber ich werde kämpfen!!!!!!

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Immer noch traurige Grüße

Bibi

Bisherige Antworten

Nochmal wegen Kindergarten! DANKE!

Huhu Bibi,

es kann auch sein, dass du im Nachrückverfahren nachrückst, denn viele melden ihre Kinder in mehreren Kindergärten an. Was uns geholfen hat bei der Vergabe des Kindergartens war, dass ich bei unserem Neuen ab sofort hingeschrieben habe und alle anderen erst ab 08/07, so war ich für diesen freigewordenen Platz die Erste.

Was ich wohl nicht verstehe, warum läßt eine Stadt es zu, dass Gruppen fast vollständig aus Ausländerkindern besteht? Ich meine, ihr wohnt im Ballungsgebiet, oder? Alleine schon für Intergrationsgründen und zum Erlernen der deutschen Sprache wäre es doch auch für die Arbeit des Kindergärten so viel leichter, wenn eine Gruppe gut durchmischt wäre.

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr doch noch einen guten Kindergartenplatz ergattert!

GLG Suzi

Nochmal wegen Kindergarten! DANKE!

Hi,

ich möchte mich aber nicht darauf verlassen evtl. nachzurücken. Wenn dann hätte ich schon gerne gewusst, das wir einen definitiven Platz haben.

Ich denke, in der Gegend ist es super scher. Das ist eine alte Zechengegend und dort wohnen bis auf wenige ältere Menschen nur Ausländer. Niemand möchte sein Kind dorthin geben, auch die Schulen sind fast ausschließlich nur von Ausländern besucht. Daher sind eigentlich alle kurz vor dem aus. Und wie gesagt, der Kiga sucht immer Kinder, da die "unterbelegt" sind. Aber das wäre für mich KEINE alternative;-(

Ist zwar traurig, was dort passiert, aber in der nächsten Zeit wohl nicht zu ändern...

GGGLG Bibi

Wenn nicht kommste kann Laura in Felix Kiga kommen ;-))GLG

Wenn nicht kommste kann Laura in Felix Kiga kommen ;-))GLG

Huhu Petti,

suchen die in Voerde immer noch Leute für den Kiga????

Wenns gar nicht geht hier, wäre das vielleicht ne alternative....

Muß nachher erstmal durch die Gegend telefonieren....

GGGLG bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen