Suchen Menü

Nochmal ne Frage; Arbeitslohn...

Hi,
so nachdem ich nun gelesen habe, das viele wirklich für 7,50 Euro die Stunde arbeiten gehn müssen, würde es mich nun brennend interessieren, wieviel Stundenlohn man in welcher Stadt für welchen Beruf bekommt.
Ihr müßt ja nicht Euren Stundenlohn nennen, vielleicht wißt ihr ja den von Freunden in irgendeinem Berufszweig.
Da bin ich ja mal gespannt.
Heike
Bisherige Antworten

Hamburg, Sachbearbeiterin, 14,00 Euro

Hamburg, Verkäuferin (ungelernt); 8,50 Euro

Kanton Zürich, Pflegehelferin(ungelernt) 27Sfr.

Re: Hamburg und Ruhrpott Verkäuferin 15? /h

als freiberufliche journalistin arbeite ich für

weniger :-). das ist fast ehrenamtlich.
lg,
sep

Rhein-Main-Gebiet

Also wie ich schon schrieb, ich bekomme als Tagesmutter pro Kind 5 Euro die Stunde, aaaaaber da ist die Verpflegung enthalten. In dem Falle machts halt die Masse. Der Wert gilt, wenn ich mich selbst um meine "Kundschaft" kümmere.
Wenn ich mir ein Kind übers Jugendamt vermitteln lasse und die zahlen mir dann auch mein Geld, dann sinkt das "Gehalt" auf lächerliche 2,70 Euro !!!!!! die Stunde. Das ist dann allerdings netto.
Ein Netzwerkadministrator bei einer Bank bekommt hier ca. 30 Euro brutto die Stunde. Allerdings auch nur als "Fortgeschrittener". Ein frisch ausgelernter Anfänger arbeitet für ca. die Hälfte.
LG Uta

HH,Krankenschwester 14?/h+Nebengeld.LGKerstin

HH hat aber auch ganz andere Jobs zu bieten...

habe mich nämlich mit Männe vorhin beim Essen darüber unterhalten. Ein guter Bekannter, mit dem er die Ausbildung gemacht hat, war lange Zeit arbeitslos und hat jetzt für 6,50 EUR einen Job in der Metallbranche. Leider wußte Männe aber nicht, was genau der da macht. LG, Brit

Re: Nochmal ne Frage; Arbeitslohn...

mein mann verdient in hildesheim als cnc-fachkraft 12,24 die stunde, wobei die 24 cent eine 'freiwillige zulage vom arbeitsgeber' sind. lg juba

Re: Nochmal ne Frage; Arbeitslohn...

Vielleicht mache ich mich ja jetzt lächerlich, aber was ist denn eine cnc-fachkraft? Habe ich noch nie gehört... LG Ilona

Wahnsinn! 24 Cent! Wie großzügig! *irre* LG

8,50 EUR Steinmetz...

Männes Cousin. LG, Brit

Das weiß ich nicht!

Hallo Heike, hier gibt es sehr viele kleine Firmen, die an keinen Tarif gebunden sind. Die machen was sie wollen, Lohn ist oft Verhandelungssache.
Heute habe ich eine Stellenanzeige vom Bauhaus gelesen, Regale einräumen auf 400 ?-Basis für 7 ?/Std. netto.
Das geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass du für die undankbare und nervtötente Callcenterarbeit 7,50 ? hättest bekommen sollen, finde ich.
LG Marion

f. 20 h beim Bi**a (handel) ? 650 brutt,

Huhu Heike,
irgendwie wird das hier zum Tiefst-lohn-posting,
Regelfall hier im Büro für ca. 20 h ? 850-1100 brutt;
lg von katha
derzeit anscheinend Großverdiener mit ? 12,-- pro Stunde für einen Mini-Mini-Job;

Re: Nochmal ne Frage; Arbeitslohn...

Ich war heute beim Lidl an der Kasse neugierig und habe die Kassiererin kackfrech gefragt, was sie verdient. Genau wollte sie das natürlich nicht sagen, aber als ich dann fragte, ob es denn mehr oder weniger als 7,50 Euro die Stunde sind, sagte sie, es wären weitaus mehr.
LG Uta

*gg* Uta ,Du traust Dich was *hihi*.LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen