Suchen Menü

Nochmal ich wegen dem Antibiotikum

Huhu!
Die Nacht konnte ich wenigstens besser schlafen. Der fieseste Druck auf mein Ohr ist fast weg und mein Kiefer tut auch nicht mehr weh, strahlt also nicht mehr so doll aus, obwohl ich erst 2 Tabletten genommen habe. Bin zwar noch alles andere als fit, aber es ist auszuhalten.
Nun meine Frage.. In der Packungsbeilage steht, man soll alle 8 h eine Tablette nehmen. Und zwar zu einer Mahlzeit, mitsamt einem Glas Wasser herunterspülen.
Gut.
Problem ist bloß: Welcher Mensch bitte isst alle 8 h etwas??
Egal wie man es dreht und wendet, es ist beknackt! Nehmen wir an, ich würde morgens um 6 h extra aufstehen und was essen, dann um 14 h und um 22 h das letzte Mal. Morgens ists zu früh, abends zu spät. Gut, ich könnte auch morgens um 7 h was essen, dann würde es sich aber abends auf 23 h verschieben.
Ich sag ja, egal wie man es dreht und wendet, es ist Sch**** :P
Wie habt ihr das gemacht?? Oder habt ihr die Mahlzeit einfach weggelassen? Reicht auch ein Keks zum knabbern? Oder stell ich mich nur blöd an? ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Hi Nina...also mein Antibiotikum hat mich gestern magentechnisch umgehauen ;O( Mir war übel und ich hatte Magenschmerzen kurz nachdem wir gemailt hatten. Ich muss es auch 3xtgl.nehmen. Sieh es nicht zu eng. DIe 8 h sollen ein Hinweis sein es gleichmässig über den Tag verteilt und nicht auf nüchternen Magen zu nehmen. Nicht auf nüchternen Magen der Verträglichkeit wegen.

Ich habe heute morgen ca. 9h die 1.Tbl.genommen und direkt danach ein Brötchen gegessen.

Die 2.Tbl nehme ich dann gegen 15h und die letzte bevor ich ca. 23h ins bett gehe. Und ich hoffe, mein Magen macht mit. Dominik bekommt ja das selbe Antibiot.und hat auch etwas Probleme mit dem Magen. Wichtig ist, es mit REICHLICH Wasser einzunehmen,hat mein Doc mir empfohlen,damit es halt nicht so über den Magen geht.

Heute geht es bei mir auch etwas besser. Und Domi auch, der geht morgen wieder zur Schule.

Na dann schick ich dir auch noch mal nett und freundlich Genesungswünsche rüber ;O) LG,INa

Huhu!
Ja darauf hab ich gewartet dass ich da auch noch Probleme bekomme. Ich hab zwar früher immer *alles* super vertragen, aber ich werde älter und kriege öfter Dinge, die ich früher nicht bekommen hätte. Ich schwächle ;)
Als ich dann gestern die RIESEN Packungsbeilage gelesen habe mit den vielen Nebenwirkungen, ist mir auch erstmal anders geworden ;)
Benommenheit - die hatte ich gestern extrem, aber gut, das Ohr ist ja auch betroffen, daher wohl auch der Gleichgewichtssinn. Außerdem hatte ich kurz zuvor Kamillentee inhaliert, da wirds einem schon schummrig vom feuchtwarmen ;)
Aber wenn ich dann solche Dinge lese wie "Sehr häufig treten Magen-Darm Probleme auf, Übelkeit, Erbrechen", und sehr häufig bedeutet lt. Beilage "1 von 10 Patienten", dann krieg ich da schon die Krise ;)
Bisher allerdings hab ich keinerlei Anzeichen und hoffe, dass es auch so bleibt *aufholzklopf*
Ja, viel getrunken hab ich allerdings, gab dann erstmal einen Wasserbauch *g*
Na dann hoffe ich mal dass eure Mägen es euch nicht zu krumm nehmen und das gestern nur einmalig war! *daumendrück*
Auch euch weiterhin gute Besserung! :)
LG,
Nina, auf dem rechten Ohr extrem dumpf hörend ;D

hi,
wie ina schon schreibt....eigentlich ist es egal, hauptsache du hast die Gesamtmenge am Tag das ist wichtig. Gleiche ist auch bei den Kindern mit dem AB...hallo..alle 8h...soll ich da mein Kind etwa mitten in der nacht wecken...hatte damals auch bei dem hersteller nachgefragt und der Doc da meinte es ist egal hauptsache Gesamtmenge am Tag stimmt!
lg silke die euch allen gute besserung wünscht

Danke!! :) LG

Huhu Nina,
das mit den 8 Stunden brauchst Du wohl nicht sooo eng zu sehen. Ich habe ja in der Woche vor Simonas Geburt im KH über den Tropf ein AB bekommen, und selbst dort haben sie mich nur 3x täglich "angehängt" und nicht immer pünktlich nach 8 Stunden - und die werden's wohl (hoffentlich ;-)) wissen.
Übrigens habe ich während der Schwangerschaft mit Simona von November bis Mai insgesamt 5 oder 6 Antibiotika genommen und habe mich auch jedesmal komisch deswegen gefühlt, aber man hat mir versichert, dass diese AB in Schwangerschaft und auch Stillzeit völlig ok sind. Sowas hast Du doch sicherlich dann auch gekriegt?!
GLG Eva

Huhu!
Danke, dann mach ich das so und seh das nicht so akribisch mit den 8 h ;) Bin schon jetzt froh wenn die 10 Tage vorbei sind, das sind absolute Klopper, die Tabletten *würgsl*
GLG,
Nina

huhu nina
ich wusste gar nicht, das du auch krank unterwegs bist
ich hab das mit den abs immer so gemacht, das ich einfach ein joghurt dazu gegessen habe, recith fürs ab und ist gut für den magen
ich wünsch dir gute besserung
knutscha
michi

Huhu Süße!
Auch euch gute Besserung!!!
Mensch ihr macht da ja auch was mit momentan.. Hoffe, es geht euch bald besser!
danke, ich glaub ich werde heute abend noch eine Scheibe Brot oder eine Banane essen bevor ich das letzte AB einschmeiße.
:*
Nina

Ich würde es morgens zum Frühstück nehmen, dann nach dem Mittagessen und abends vorm Bettgehen. Dann hast du es gut verteilt und abends ist der Magen ja auch 2-3 h nach der Mahlzeit noch nicht leer.

lg Pingu

Danke Dir, ich glaub so mach ich das wirklich! LG+

Ein paar Tipps zum Antibiotikum

Huhu,

die anderen haben ja schon geantwortet und das passt schon so, ich wollte noch anmerken, dass Du das Antibiotikum besser nicht mit Milch und Milchprodukten zusammen einnimmst.

Das enthaltene Calcium bindet das Antibiotikum und verhindert so eine wirksame Absorbierung im Körper. Also immer 2 Std. zwischen Milch und AB lassen!

LG

Anja

Ach so..............

Hier der Link, wo noch bisschen was steht.

LG

Anja

Ach so..............

Huhu!
Oh vielen Dank Dir! Und auch Danke für die Info mit der Milch, gut zu wissen. Zumal ich auch Calcium trinke (CAlcium Sandoz) und es gestern fast damit runtergespült hätte. Hui!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen