Suchen Menü

Nochmal fragen wegen Reifen Zoll beim Fahrrad

Hallo ihr lieben,
ich habe zwar den link mal gehabt als Bianca hier gefragt hat,doch leider ist der nun weck und in meiner Liste der alten Beiträge kann ich ihn leider nicht mehr finden.
Es geht darum das ich Lena zum Geburtstag ein Fahrrad schenken möchte.Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich 14 oder 16.Zoll nehmen soll!
Lena ist jetzt 109.cm gross.
Was meint ihr....oder lieber gleich die 16.Zoll?
Danke und GLG Nancy
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

ausprobieren

Hallo Nancy,

ich denke, am besten ist es, wenn ihr Lena mal im Fahrradladen probesitzen und evt. auch -fahren lasst.

LG Franzi

Also rein von der Körpergrösse her würde ich spontan sagen: eher schon 16 Zoll. Aber es kommt auch auf die Rahmenhöhe des Rades an. Nehmt sie zum Aussuchen auf jeden Fall mit, dann kann sie probesitzen. So geht am wenigsten schief.
LG Uta

Hanna bekam vom Weihnachtsmann ein 18" Fahrrad mit ganz niedrigem Rahmen! Da ist manches 14" Rad vom Rahmen höher! Sie kommt super damit klar! Hanna ist 104 cm groß. LG, Brit

Zeig uns doch davon bitte mal ein Foto, das würde ich gern mal sehen. Für Max steht im Laufe des Jahres auch ein neues Rad an. Er fährt im Moment ein 14er, allerdings ist er ja auch erst so gross wie Hanna (auch 1.04m - jaaa, er ist tatsächlich 3cm gewachsen *freu*). Allerdings kann ich mir allerhöchstens ein 16er vorstellen,deswegen würde ich das gern mal sehen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen