Guten Morgen beisammen!
Heute hat man mir im Kiga gesagt, daß nochmal ein kleiner Erweiterunskurs für 30 Euro mit 5 Schwimmstunden angeboten wird, damit vielleicht doch noch mehr Kinder bis zu den Sommerferien das Seepferdchen schaffen. Hab Silvana auch gleich mit angemeldet, weil sie wirklich gern schwimmt und sich riesig freut.
Dann gibt es wohl die Möglichkeit, für die Seepferdchen-Schwimmer einen Bronze-Schwimmkurs zu belegen - der allerdings dann 130 Euro kostet. Es wird gezielt auf das Bronze-Abzeichen trainiert beim gleichen Schwimmlehrer. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das machen soll? Der Lehrer ist toll und Silvana findet ihn supernett. Aber Bronze heißt auch 200 m (= 8 Bahnen) schwimmen - MUSS das jetzt schon sein? Soll ich sie daraufhin "drillen" - weiß nicht... Andererseits find ich das toll, wenn es ihr Spaß macht und sie gern möchte und sie so dann noch etwas Sportliches macht - ist ja für den Körper auch nicht schlecht *grübel*... Nur mach ich mir Sorgen, daß sie dann z.B. nach ein paar mal keine Lust mehr hat, wenn da wirklich nur Schwimmen auf Ausdauer trainiert wird und es Theater gibt, daß sie nicht mehr will. Dafür ist mir der Preis dann doch zu teuer.
Wie würdet Ihr entscheiden?
GLG
Tina