Suchen Menü

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

Hallo,
das interessiert mich jetzt doch.
Wie zu erwarten, hat unsere "super" LKK (Landwirtschaftl. Krankenkasse NRW) die Erstattung der horrenden Kosten von 52,46 EUR für die U7a abgelehnt. Ich erwäge noch einen Widerspruch, der aber schwer zu begründen wäre, denn schließlich ist diese Untersuchung noch nicht im gesetzlichen Pflichtumfang der Krankenkassenleistungen. Da würde also nur der Hinweis auf andere KK evtl. helfen. Also: Wer hat die Kosten erstattet bekommen bzw. weiß schon, dass es so sein wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch,
Britta mit Juliane und Sven
Bisherige Antworten

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

Hallo,
mir ist es am Mo genauso ergangen. Ich hätte fest damit gerechnet das unsere Kasse das zahlt. Bisher haben wir wirklich ALLES gezahlt bekommen. Sogar den Schwimmkurs für Svenja. Ich habe den Betrag von - halte Dich fest - 66,30?! vorgelegt und bekomme das Geld NICHT zurück. Ich könnte platzen!
Wiso ist der Preis überhaupt so unterschiedlich *grübel*???
Wenn Du was erfährt wg. Widerspruch kannst Du mir ja mal kurz bescheid geben. Ich werde heute nochmal persönlich hingehen und das vor Ort mit denen klären.
Liebe Grüße
Andrea

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

Hallo,ich hab 50 Euro glatt bezahlen müssen und habe das sofort wiederbekommen. Meine Kasse (Logistik BKK) meinte zu mir das es wohl schon genehmigt sei das das eine Pflichtleistung wird es sei nur noch nicht umgesetzt und könnte deshalb noch nicht über das Kärtchen abgewickelt werden aber die Kassen wären wohl verpflichtet die Kosten zu übernehmen. Jetzt weiss ich nicht ob das stimmt weil meine KiÄ auch meinte das hätte sie noch nicht zu ohren bekommen....? Ich hab mir nur gefreut das ich das Geld so schnell zurück hatte.
LG Zouti

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

huhu britta,
wir haben am dienstag und die bkk mobiloil erstattet bis zu 50?, wenn sie vor dem dritten geburtstag gemacht wird.
liebe grüsse und viel glück!
sunny

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

Hallo Britta,

unsere KK die GEK bezahlt die U7a auch nicht! Ich bin am Überlegen, ob ich sie überhaupt machen lasse. Ich finde 60,88 EUR wirklich viel Geld.

LG Katja

Nochmal U7a: Wer hat die Kosten erstattet bekommen?

Hallo Britta,

also ob unsere KK die U7a bezahlt weiß ich noch nicht, ich habe vor ein paar Monaten mal nachgefragt und da meinte die KK-Mitarbeiterin, dass das noch nicht entschieden wäre, ich die Kosten aber auf jeden Fall einreichen soll.

Warum ich Dir aber eigentlich schreibe, meine KiÄ verlangt nur 25,- EUR für die U7a. Das sind ja echt wahnsinnige Preisunterschiede.

Leider konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, denn wir haben die U7a erst Anfang September.

LG
Lissi, Alicia *04.08.04 + Simon *16.06.06

Unsere zahlt...

...und es handelt sich dabei um die BKK Vorwerk. Wir haben im September einen Termin, da ist Theresa also auch schon über 3 Jahre alt. Laut telefonischer Auskunft gibt es bei der Kostenübernahme keine Einschränkung.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen