Suchen Menü

Nochmal: Tipps gesucht f. Familienurlaub Rhön/Bayerischer Wald/Eifel...usw :-)

Ich frag' einfach nochmal, weil ich neulich keine Antworten bekommen habe und irgendwie nicht fündig werde- alles, was ich finde, ist mir zu teuer (ich WILL keine 950,- für eine Woche Familienurlaub ausgeben bzw. KANN es nicht- aber das ist immer der Preis, auf den ich bei allen Unterkünften komme).

Meine Anforderungen sind nicht hoch- alles was ich möchte ist ein bißchen Freizeitattraktivität für Anna und eine mögliche Kinderberteuung, damit mein Mann und ich vielleicht mal saunieren gehen können oder so.

Ich brauch' aber kein riesentolles Kinderanimationsprogramm...

Und weit weg sollte es nicht sein- also Eifel, Rhön, Allgäu, Bayerischer Wald- alles in der Gegend.

Kennt niemand was Nettes????

LG und danke schonmal-

Nine

Bisherige Antworten

Wir waren im Bayrischen Wald...

in Neuschönau...

Hallöle erst mal...

Da waren wir im SPorthotel Heidelberg (über die Arbeit vom GG)... ich fand es dort schön, allerdings muß man halt zu den "Sehenswürdigkeiten" überall hinfahren...

In Pullman City ist eine Westernstadt die fanden wir klasse und dann waren wir noch bei so einem Glaskristallmenschen und für Ältere Kinder wurden "Schatzsuche" und so etwas geboten...
Ich persönlich stamme ja aus der Nähe von der Rhön (Fulda) und da gibt es auch ein paar schöne Sachen... Die Wasserkuppe mit Ihrem Segelflughafen, Steinwand, wo man ein bisserle Klettern kann, und halt tolle Wanderwege...
IN Künzell gibt es noch ein Erlebnisbad und in Fulda gab es das Begehbare Herz. Fulda ist eine tolle Barockstadt und hat sogar noch ein Schloß...


Ich bin so 3 - 4 mal im Jahr in Fulda....
LG
aus Heidelbergernähe

Bärlesmama

Nochmal: Tipps gesucht f. Familienurlaub Rhön/Bayerischer Wald/Eifel...usw :-)

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren das letzte Mal in der Rhön. Dort haben wir uns zwei Zimmer in einem der vielen Wanderheime gebucht - absolut genial und supergünstig! Von dort konnte man supertolle Wanderungen unternehmen und die Gastfreundlichkeit in den Wirtshäusern rundherum war enorm!
Kann also mit Kindern nichts besseres empfehlen! Und die Luft in der ganzen Gegend ist so genial! Timon (Neurodermitis und Asthma) ist danach immer eine ganze Weile beschwerdefrei!
Letztes Jahr haben wir im Bayerischen Wald ein kleines Häuschen gemietet - war auch supergünstig weil LastMinute - da haben wir für eine Woche nur knapp 300,00 ? bezahlt. War aber außerhalb der Saison, also Mitte März. Aber wir hatten auch sooo schönes Wetter, sahen hinterher so braun aus wie frisch aus der Karibik - und das zu der Jahreszeit. Nur abends und nachts war es eiskalt - aber da hatten wir dann einen kuscheligen Kamin - war eine schöne Zeit - komme ich gleich wieder ins Schwärmen...
LG, Tanja & Co.

Nochmal: Tipps gesucht f. Familienurlaub Rhön/Bayerischer Wald/Eifel...usw :-)

Hi,
wir waren letztes Jahr im Feriendorf Bayernpark. Das ist in der Nähe von Grafenau. Das sind Ferienwohnungen in einem grossen Areal. Es gibt Kinderbetreuung (echt klasse) und Animation für alle Altersklassen. In der Nähe ist ein schönes Freibad, die ganze Gegend ist total auf Familien getrimmt und man kann viel unternehmen. Und günstig ist es auch.
Die genaue Netzadresse weiss ich jetzt nicht, aber google halt mal.
Viele Grüsse
Moni

Nochmal: Tipps gesucht f. Familienurlaub Rhön/Bayerischer Wald/Eifel...usw :-)

Huhu,

ich hatte mir ursprünglich mal das hier rausgesucht, weil die auch Zimmer für Single mit Kind haben. Vielleicht ist das auch was für Euch? Kannst ja generell mal bei den Familotels gucken. Schön war auch das Aparthotel Predigtstuhl .

Hattest Du wuseltina mal angesprochen, die haben ja schon öfter hier in der Region Urlaub gemacht? Ansonsten kan ich noch ein prima Online-Reisebüro empfehlen, was der mir für günstige Angebote in Deutschland aus dem Hut gezaubert hat, Wahnsinn, bin ich nach 2 Wochen googlen nicht drauf gekommen. Das ist der Herr Holger Schmid von www.zum-traumurlaub.de , super nett, Empfehlung meines Kollegen. Bei meinem nächsten Urlaub werde ich den sofort erstmal fragen!

LG
Anja

Ach so

In der Rhön hatte ich mein Auge mal auf dieses Hotel geworfen.

LG
Anja

Nochmal: Tipps gesucht f. Familienurlaub Rhön/Bayerischer Wald/Eifel...usw :-)

Hallo Anja,

komme leider erst heute dazu, die ganzen Antworten zu lesen, da wir über Ostern bei meinen Eltern im Schwarzwald waren.

<>Das Hotel "Simmerl" hatte ich schon durchs Googeln gefunden und war sofort begeistert. Die Presie fand ich auch okay und so hab ich gleich mal ne Buchungsanfrage gestartet. Die Antwort kam prompt per Post und da hat mich der Schlag getroffen: Für eine Familie mit zwei Kindern haben die uns ein Sondersparangebot machen können- eine Woche mit Halbpension für 950,- ....... Das haben wir nicht übrig, keine Chance.

<>Weshalb ich dachte, daß es so günstig ist war die Tatsache, daß ich übersehen hatte, dass die Presie fürs Familienapartement Preise PRO PERSON sind. Kein Wunder kamen die dann auch 950,-.

Gute Güte. Beim Rhön-Hotel übrigens das Gleiche. Sieht toll aus, aber ich habe genau hingeguckt- die Preise sind auch Pro Person und wir kämen auf 950,- Euro.

Ich will doch nur Urlaub mit Kinderberteuung und Halbpension, damit ich nicht kochen muß... das muß es doch günstiger geben. Bei Familotel hatte ich auch schon geschaut, entweder sind es Bauernhöfe mit Ferienwohnungen (da muß ich aber wieder für die ganze Family kochen und das will ich im Urlaub gerade mal NICHT) oder teure Hotels. ich suche sowas wie in Kärnten- da gibt es -zig kleine Familienhotels/-Pensionen, Familienbetriebe, wo man deutlich günstiger weggkommt - weil es nicht solche großen Hotelanlagen sind. Aber Kärnten ist mir echt zu weit für dieses Mal.

*heul*

Ich suche weiter!!!

Danke Dir!

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen