Suchen Menü

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Huhu!
Was habt ihr für einen Boden in der Küche? Fliesen, Laminat oder sogar Teppich?
Seid ihr damit zufrieden oder hättet ihr gerne was anderes?
Vorteil-Nachteil des Bodens den ihr habt?
Danke schonmal!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Nochmal Thema Küche-Boden!?

hi,

warum hast du so ein Riesenbild :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Also wir haben auf der Etage überall Fliesen und völlig ok. Da brauch man nicht angst haben das was dreckig wird bzw. runterfällt...wie mir vor einiger zeit ne halbe ölflasche...%) ....Fliesen heile geblieben bloß Schweinerei gewesen beim aufwischen...:-| wenn ich mir vorstelle das wäre laminat gewesen oder parkett und in die Fugen da geraten...wuuahhh...teppich ist ein no go für küche. PVC/Kunststoff der eine super qualität hat würde auch noch gehen wenn er supi aussieht...

lg silke

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hi,
wir haben Granitfußboden (glänzend). Sieht klasse aus *find*. Nachteil: Man muss jeden 2. Tag (spätestens) wischen, sonst sieht's aus wie im Schweinestall! Was anderes will ich trotzdem nicht haben. Ich find's viel schöner als normale Fiesen. Na ja, und Laminat oder Teppich käme für mich in der Küche sowieso nicht infrage!
LG Denise

Nochmal Thema Küche-Boden!?

huhu :DRINK:
wie haben ein laminat, mit so einer extra beschichtung drauf für nassräume 8-)
ich finds spitze, lässt sich super reinigen, der boden ist nicht kalt,...
erst wollten wir fliesen, so wie es ja "standard" in küchen ist, aber das verlegen hätte uns zu lage gedauert, und dann wollte ich nicht so einen kalten fliesenboden
bin nämlich meisten barfuß oder nur mit socken unterwegs ;-)
LG michi [:-}

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Huhu Petti,

wir haben Fliesen...

Vorteile: Leicht zu wischen, Verschmutzungen und auch Fettschmutz gehen locker wieder weg.

Nachteil: Alles geht kaputt:,( Kaum fliegt irgendwas runter ist es hin und in den Fließen hab ich auch schon etliche Macken....

Ne Freundin von mir hat ein tolles Laminat- auch super pflegeleicht - aber etwas weicher als Landeplatz *g*

VLG katja

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hi Petti,
ich hab Fliesen, die haben mich zum Wahnsinn getrieben. Daraufhin hab ich schönes PVC drüber gelegt. Wärmer, weicher, pflegeleichter. Und vor allem auch austauschbar, wenn man es nicht mehr sehen kann.
LG Conny

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Huhu Conny!
Da hab ich mal ne Frage zu ;-) Sieht man da nicht die Fugen durch den PVC?
Ich hab das auch erst überlegt, aber Männe meint das drückt sich durch!?
Wir haben ja jetzt Fliesen, aber sooo häßlich! Nur die liegen in Speis und ich habe keinen Bock hier mit dem Borhammer zu arbeiten und noch Estrich usw zu machen :-!
Also frage ich mich halt WAS man sonst machen kann!
LG Petti

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Nö, die seh ich nicht durch.
Es gibt aber für PVC so Unterlegmatten, die hatte ich damals im Haus, weil da die Küche auf der Bodenplatte war und das so saukalt dadurch war.
Das sind so schwarze Matten von der Rolle. Kostet nicht die Welt.
LG Conny

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hallo Petti!

Wir haben ja gerade gebaut und uns intensiv die Vor- und Nachteile überlegt. Gewählt haben wir zwischen Parkett (wie im Rest des Hauses) und Fliesen. Im Endeffekt sind es dann Fliesen geworden. Wenn man tropft, ist es relativ egal, ob man es gleich wegwischt oder etwas später. Parkett kann da leicht hochkommen, wenn man etwas mehr in eine Fuge tropft. Ausserdem fällt in der Küche eher mal etwas runter (Messer oder allgemein Besteck etc). Da wäre das Parkett ziemlich schnell hin. Sauereien, die die Kinder beim Essen wohl zwangsweise veranstalten, kann man leichter wegwischen. Wir sind total zufrieden mit der Wahl!

LG Alex

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hallo Petti,
.
wir haben Fliesen, das finde ich schon praktisch, weil bei uns ständig was runterfliegt oder umkippt - wir benutzen die Küche nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Essen, Rumhängen, was auch immer. Teppich ginge da gar nicht. Allerdings sind unsere Küchenfliesen megahässlich, ich würde sie also gegen ein hübscheres Design eintauschen, wenn ich könnte.
.
GLG Eva

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hallo!
Wir haben ja nur ne Mietwohnung.Aber wir haben normal Fliesen(weiß) in der Küche.
In diesem Raum wäre für mich auch nix anderes in Frage gekommen.
Warum: Pflegeleichte Handhabung weil in der Küche mit so viel Dingen handtiert wird.
Beim Kochen,wenn was runter fällt und und und -ich finde es einfach auch unkompliziert-drüber saugen oder wischen und fertig
Alles Gute Wurmel mit Fabian

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hallo Petti,

wir haben Fliesen reingemacht. Für uns kam nicht wirklich was anderes in Frage. Hatten in der Wohnung PVC und der sah nach 8Jahre äußerst übel aus und war kaputt. Klar, Fliesen sind kalt, aber zum sauber machen bei meinen "Kleckermäusen" viel praktischer. Laminat würde ich nicht wollen, so oft wie jemand hier sein Glas umwirft und Sauerei auf dem Boden ist. Nee, für uns nicht möglich.

LG vom sonnenblümle

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Huhu!
Wir haben Linoleum. Also nicht so n grünes Krankenhaus-Lino sondern ein farbenfrohes mit Mustern, gibts mittlerweile in allen möglichen Optiken!
Wir lieben es!! Ist superleicht zu pflegen, wenn was runterfällt, geht es nicht so schnell kaputt wie zB auf Fliesen (und je nachdem, wenn was auf Fliesen doof fällt zB auf die Kante, kann die auch schnell hinüber sein!). Und es ist nicht so kalt wie Fliesen :)
Ist für uns die beste Wahl gewesen und sind nach wie vor glücklich damit!
GLG,
Nina

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Huhu...

Ich habe PVC und bin damit sehr zufrieden...dieser liegt seit 2003....und sieht gut aus ;O) Und wenn er mir nicht mehr gefällt....kommt ratz fatz ein anderer rein. Vor allem ist er mega pflegeleicht.LG,ina

Würde übrigens nie wieder Fliesen nehmen!

Ich noch mal....ich hatte in der 1.Wohnung in der Küche Fliesen.Superschöne...mittelgrau....aber dann.Wenn wirklich mal was runterfällt....dann ist ne Macke drin.Und die war dann natürlich nicht passend grau, sondern braun.Fliesenbraun. Und es waren keine Billigfliesen. Aber ich habe mich schwarz geärgert über die kleine Macken....LG,ina

Da schließ ich mich doch mal schnell an...

Huhu!

Also wir haben ja auch Fliesen (übernommen) in der Küche - die sind weiß und mit kleinen schwarzen im Wechsel. Klar wischt man schnell was weg ABER auch wir haben schon total viele kleine Macken drin und die Macken sind SCHWARZ! Sieht natürlich toll aus und immer so, als wenn Flecken drauf wären. Näää - will ich nicht wieder haben und schon gar nicht in weiß. Mein Traum ist so richtig fettes Parkett, wo ruhig Macken und Striemen drin sein dürfen mit den Jahren, dann noch nen Tisch mit fetter Echtholzplatte und alles schön rustikal wie bei Heidi auf der Alm *lach*. Naja - so in etwa - aber keine Fliesen mehr.

GLG

Tina

Nochmal Thema Küche-Boden!?

In meiner ersten Wohnung hatte ich Teppich- würd ich in der Küche nie wieder wollen ( kleckert ja doch mal was daneben). Im Haus hatten wir dann Fliesen. War auch doof, bei kleinen Klecksen war es glatt und wenn mal was runterfiel was es gleich kaputt. Haben dann als wir eine neue Küche haben einbauen lassen Laminat gelegt. Aber richtig geklebt, da es in der Küche ja doch eher mal ne Überschwemmung geben könnte als in den anderen Räumen.Damit sind wir sehr zufrieden.
LG Mandy

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hallo Petti,

wir hatten in unsere alten Küche Laminat liegen, aber damals war das Laminat noch "einfacher" als heute. Es gab keine Nässesperre und es war insgesamt nicht so robust. Also es hatte schnell Macken und quoll auf an den Kanten, also nach 5 Jahren flog es wieder raus. Aber ich denke heute wird es anders sein und das Lamnat ganz andere Qualität haben wie damals.

LG Katrin, die auch an einer Bodenfrage grübelt

Nochmal Thema Küche-Boden!?

Hi Petti,
wir haben seit 3 1/2 Jahren so Teracotta-Fliesen auf dem Boden (Mietwohnung) und die sind super. Man sieht praktisch keinen Dreck und Krümel und pflegeleicht sind sie auch. Das blöde ist höchstens wenn mal ein Glas runterfällt, dann ist alles gleich in tausend Scherben zersprungen.
In unserer vorigen Wohnung hatten wir Laminat in der Küche und da hat man jeden Fleck sofort gesehen, fand ich nicht so toll. Und gerade die Fettsachen haben sich in den Fugen des Laminats festgesetzt. Kann aber auch sein, dass unseres (war auch eine Mietwohnung) nicht so toll verlegt war.
PVC finde ich auch nicht so toll, das hatte ich früher immer und es altert doch relativ schnell und muss doch öfters ausgewechselt werden.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen