Suchen Menü

Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Mädels,
tja, dank der Staubsaugerfrage ist mir auch so richtig klar geworden, dass ich mich auch mal um so ein Teil kümmern sollte. Wer ausser Petti hat denn nun noch Vorwerk??? Ist das echt so gut oder einfach doch nur teuer?
Ich hab gestern den neuen Warentest runtergeladen, da wurde halt Vorwerk mal wieder nicht mitgetestet. Sieger waren Siemens und Miele. Tja, aber das beantwortet letzten Endes nicht die Frage ob die genausogut wie Vorwerk sind?
Weiß da eine von euch weiter, weil sie beides schonmal hatte oder hat?
Übrigens kostet ein neuer Miele oder Siemens Staubsauger soviel wie ein gebrauchter Vorwerk. Preislich ist es also für mich erstmal egal. Die Frage ist nur: MUSS es Vorwerk sein??
lG Sally
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

hi,
also wir haben ja den Vorwerk Kobold (wobei ich Trollis viel besser finde) und nach einem Siemens hab dann einen Fakir gekauft und irgendwie ist alles Schrott :-(( bis auf den Vorwerk. Am Fakir ist ja auch eine Teppichdüse dran und die kannste vergessen...es geht nix über die elektrische Bürste am Vorwerk - da bekommste ALLE Hundehaare vom Teppich super weg während du mit allen anderen Staubsaugern echt kämpfen musst. Damaliger Freund hatte auch einen Siemens mit elektr. Bürste und die war zwar besser als die ich am Fakir hab (wird mit der Luft angetrieben) aber die von Vorwerk ist nochmal viel besser!!!
lg silke

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Silke, oh, das ist so schwer. ích will hier halt keinen Vorwerk-Vertreter stehen haben, deswegen mag ich niemanden anrufen von Vorwerk um das mal testen zu können.
Vor ein paar Jahren wurde der Kobold mit Elektrobürste und der Miele mit Elektrobürste von Warentest verglichen, die haben gleich abgeschnitten. Gut, trau ich Miele auch zu, aber der Miele kostet auch 400 Euro!! Für den Preis bekomme ich einen gebrauchten Vorwerk... Ich weiß nicht, schade, dass ich es nirgends testen kann.
LG Sally

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hallo Sally,
ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn du bisher keienen Vorwerk gebraucht hast, dann brauchst du jetzt auch keinen. Du kaufst dir ja auch keinen superteuren gebrauchten PC nur weil der ein wenig besser ist als dein jetziger;-).
Kann ja schon sein, dass die ein bisschen besser sind als die anderen, aber ich bin mit meinem Siemens zufrieden und käme nie auf die Idee so ein teures Teil zu kaufen. Man muss doch nicht alles haben nur weil es einen Tick besser sein könnte als das bisherige;-). Ich brauche ja auch für das OG einen neuen Staubsauger. Aber da schaue ich mich bei den "normalen" Herstellern um. Aber bei mir spricht auch immer der Geldbeutel mit *g*.
LG Andrea

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi du, da hast du völlig Recht!!! Ich bin auch am überlegen. Ich ruf dich gleich mal an. LG Sally

*mal einmisch* ;-)

huhu Andrea, gab es schon eine Hochzeitsnachlese? ;-)))))
Und Selli, mir ist Vorwerk hochgradig unsympathisch wegen ihrer agressiven Vertreterwerbung Anfang der 90er Jahre. Zu den Staubsaugern an sich, kann ich nichts sagen...kenne niemanden live mit Vorwerk.
Und eh ich einen gebrauchten STaubsauger hole (wäre mir irgendwie eklig) kauf ich mir lieber einen neuen aktuellen aus dem Laden ohne Vertreter.
das mal mein Senf zum Thema ;-), Grüßle Jacqui

Re: *mal einmisch* ;-)

Hallo jacqui,
die Hochzeit war klasse, wenn ich auch gemerkt habe, dass ich alt werde;-). Früher wäre ich bei den letzten gewesen, die gehen, diesmal lag ich um halb 3 im Bettchen;-). Die Burg, wo sie gefeiert haben war der Oberhammer!!! So richtig mittelalterlich. Leider war Flugameisenzeit und das Brautkleid sowie alle anderen hellen Kleidungsstücke waren stets mit Flugameisen bedeckt;-). Sah sehr interessant aus.
Ich hab gefuttert wie der Weltmeister und auch mal wieder was getrunken und nur einmal angerufen, um zu hören, ob Franzi noch lebt. War aber alles kein Problem. Franzi hat bei Omi ihre Sonntagsmanieren ausgepackt. Leider sind die Sonntagsmanieren mit meinen Eltern verschwunden;-).
GlG Andrea

Re: *mal einmisch* ;-)

Hi du, echt haben die Anfang der 90er aggressive Vertreterewerbung gemacht? Ich bin bislang nur zweimal heimgesucht worden und die sind jedesmal wieder verschwunden als ich gesagt habe, sie dürfen wiederkommen, wenn ich keine Sozialhilfe mehr bekomme *lach* Hab ich zwar bislang noch nicht beantragen müssen aber das wissen die ja nicht *gggg* lG Sally

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

vorwerk IST klasse, aber dennoch zu teuer, find ich.
wir haben einen rowenta industriestaubsauger, der ist auch super.
lg,
susanne

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Susanne, wo gibt es denn Industriestaubsauger??? Ach ich kaufe mir irgendwann mal einen Saugroboter *lach* Der arbeitet dann wenn ich nicht daheim bin ;-)LG Sally

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hm, ich hab ihn von meiner Mutter als Dauerleihgabe. ich schätze, man bekommt sowas im Baumarkt oder im Elektrogeschäft. Man kann damit halt alles aufsaugen, z.B. auch mal Wasser...
Leider ist er sehr laut, aber ansonsten echt super.
LG,
Susanne

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Gute Frage. Ich glaub jeder Vorwerk -besitzer ist damit zufrieden.
Ich sag mir nur, es geht um Staub saugen- die anderen tun es sicher auch.Wir haben keine Haustiere,nur ganz normalen Staub :o)
Hab sogar einen Noname für 40 Euro glaub ich und der saugt auch.
Mandy

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Mandy, ja, das dachte ich mir auch und war hier im Laden, in dem ich immer alle Elektrogeräte kaufe. Die Frau kenne ich gut, die dort berät. Sie meint wie du, Vorwerk ist super aber es einfach total überteuert. Ich hab jetzt einen Miele Sauger genommen (den für Haustiere, wir haben ja einen kleinen Hund), der halb so teuer war wie ein gebrauchter Vorwerk-Sauger. Die Frau meinte halt auch, Vorwerk ist unschlagbar wenn man viel Teppichboden hat. Wir haben im Haus nachher aber nur Fliesen und Laminat ;-) Von demher ist Sinn und Zweck wohl verfehlt. Die Flusen vom Laminat packt auch ein Miele und zum richtig saubermachen hab ich ja meinen Dampfreiniger, der wiederum auf Teppich nicht der Renner wäre *g*! Aber dennoch will ich irgendwann mal einen Vorwerk wenigstens ausprobieren *lach*
LG Sally

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Diese Frage habe ich mir vor einigen Monaten auch gestellt.
Meine Entscheidung fiel dann so aus: Mir ist der Vorwerk zu schwer, zu laut und zu teuer. Für den Preis müsste er flüsterleise und federleicht sein, dann wäre es mir das evt Wert. ;-) Zudem haben wir fast nur glatte Böden, da ist es gar nicht nötig, so perfekt zu reinigen.
Jedenfalls habe ich jetzt den Siemens Dynapower Hepa 2000 W (Testsieger) für 159 Euro oder so bei Amazon gekauft.
Er saugt super, ist auf mittlerer Stufe nicht zu laut und rollt und rollt und rollt. Das Kabel ist superlang, ich komme im Haus von einer Steckdose aus überall hin.
Und wenn er mir in 10 Jahren nicht mehr gefällt, kann ich mir mit gutem Gewissen einen Neuen kaufen. (Im Gegensatz zu Vorwerk, da verpflichtet schon der Preis, ihn zu benutzen, bis der Motor auseinanderfällt.)
lg Pingu

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Pingu, hihi, das hast du gut gesagt *ggg* Hast du Vorwerk schonmal testen können? Ich nicht, deswegen bin ich vielleicht sooooo neugierig.
Bei mir hat heute auch der Punkt mit den fast ausschließlihc glatten Böden die Entscheidung gebracht. Ich wollte auch erst den Fast-Testsieger von Miele aber dei gute Frau, die ja weiß dass wir einen Hund haben, hat mich dann überzeugt den für Haustiere zu nehmen. Ob das was bringt weiß ich nicht??? Auf die Idee bei Amazon zu kaufen bin ich natürlich wieder mal nicht gekommen *grummel* Der Siemens dort im Laden bei uns hätte 399 Euro gekostet *schluck* Das war mir dann zuviel.
LG Sally

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Ja, ich hab die Vertreter kurz davor reingelassen und mich an ihren Vertreterkünsten amüsiert. Sie haben mich zumindest davon überzeugt, dass unser alter Staubsauger ausgedient hat. ;-)
Was mich immer total ank... ist so Gedöns, wenn ich nach dem Preis frage: "Wenn Sie noch bis zum 15. Januar kaufen, dann kostet er nur 219 Euro plus 24 Monate lang 15 Euro ... blablabla". Soll ich mir jetzt einen Taschenrechner holen oder wollen Die mein Kopfrechnen testen? Mann, sollen sie mir doch gleich sagen, dass der Spass ohne Zubehör über 500 Euro kostet und die Super-Spezialbürste 200 Euro extra kostet. Dann kann ich mir doch immer noch überlegen, ob ich mir das leiste. *grrr*
Gesaugt hat er gut, aber wie gesagt, er ist total schwer und ich habe hier vier Stockwerke zu saugen. Nachdem ich hier mindestens 1-3mal täglich sauge, muss ich ihn schnell her und wegräumen können. (Ich HASSE es, wenn der Staubsauger ständig im Wohnzimmer steht. Auch den Dyson hätte ich hier nicht rumstehen haben wollen. Der ist übrigens noch lauter.)
Jedenfalls habe ich die Leute eine gute halbe Stunde beschäftigt und mir dann ihre Karte geben lassen. Ich entscheide doch nicht spontan am Vormittag ohne Rücksprache mit meinem Mann über 700 Euro. *tststs*
Den Siemens habe ich dann aber ohne den Segen meines Mannes gekauft. Er meinte, er käme um die Ausgabe herum, wenn er die Frage ob ich kaufen solle ignorierte. *ätschbätsch*
Aber schau lieber nicht, was der Miele im Netz kostet. ;-)
lg Pingu

Re: Nochmal Staubsaugerfrage ;-)

Hi Pingu, doch hab ich, jetzt war ich neugierig *g* Puh, Glück gehabt, er ist im Netz grad mal 20 Euro billiger (ohne die Versandkosten zu rechnen) als hier.
Ja, die Vertreter wollen einem die Preise einfach schmackhaft machen. Aber ich finde es dennoch zu heftig für einen Sauger.
LG Sally

auch Frage hab :-)

Hi Pingu,
den Siemens, den Du da hast, in welchem Test war der denn Testsieger? Hab einen Test von Sally bekommen, von 04/2006 und frage mich, inwiefern der Siemens da (VS07G1840) mit Deinem vergleichbar ist. Deine Beschreibung gefällt mir nämlich gut ;-))
LG
Anja

Re: auch Frage hab :-)

Siemens VS08G2020*
Preisspanne: 135,00 EUR - 229,95 EUR
Bild vergrößern
Durchschnittspreis: 170,40 EUR
Produktbewertung: Besucher-Produktbewertung: Note 1,2
Beschreibung/Details: Bodenstaubsauger / Leistung: 2000 Watt / Staubfüllkapazität: 5,5 Liter / HEPA-Filter / Permanentfilter / Gewicht: 6,1 kg
Der Sauger war Sieger bei der Ökotest und der Stiftung Warentest (aber definitiv vor April 2006) und ist allergikergeeignet.
Kannst ja mal vergleichen.
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen