Suchen Menü

Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

... wisst ihr noch,was ihr für ein Folsäurepräparat bekommen habt in der Früh-SS?
Meine FÄ hat mir gestern nix aufgeschrieben, weil sie in ihrem Rechner kein Präp ohne Jod gefunden hat und ich ja kein Jod darf wegen der Schilddrüse. Also hat sie gesagt, ich soll mal in der Apo fragen, die Kasse zahlt die Folsäure ohnehin nicht. Jetzt gibts aber die Dosierung 0,4mg oder 5mg, was ja mehr als das Zehnfache ist. Weiß da eine von euch noch Bescheid? In der Apo hat die mich zu dem 5mg-Präparat überredet, ich meine mich aber zu erinnern, dass die FÄ sagte, das sei nur für Frauen, die schon mal ein Kind mit Neuralrohrdefekt bekommen hätten... Und nu isse nicht mehr erreichbar und ich hab keine Folsäure mehr. Und blöd wie ich bin hab ich auch die Packung von der "alten" weggeschmissen, kann also da auch nix mehr nachlesen. *vordiestirnklatsch*
Was meint ihr?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hi Anna,
ich hatte bei Sarah und jetzt wieder Folio. Das ist so ein kleiner weiser Spender mit grünem Deckel.
Aber ich weis nicht mehr, wie da die Konzentration war.
LG Franzi

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hi Franzi,
das kenne ich, das hatte ich bei Gretchen auch. Hat aber 0,2mg Jod drin, deshalb diesmal nix für mich.
Dank dir trotzdem für die Antwort. :-)
GLG Anna

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Huhu Anna,
ich nehme Folsan 0,4....aber 2 Stück davon weg. meiner Gerinnungsstörung...sonst reicht 1 Tbl. davon völlig aus.
Zwischendurch nehme ich jetzt aber wieder ab u. an auch Folio (da ist ja Jod drin)...eigentl. soll ich es weg. meiner Schilddrüse ja nicht nehmen ,aber für's Kind ist es nicht unwichtig ...hatte mich dann mit meinem Internisten drauf geeinigt ,dass ich zwischendurch mal Jodid nehme...hach ,das ist auch wirklich alles kompliziert.
So weit ich weiss ,kann man Folsäure nicht "überdosieren" ,scheidet man eh wieder aus.
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 21+3

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hi Kerstin
und dank dir für die schnelle Antwort. Ich glaub ich wetz mal runter in die Apotheke (kann schon praktisch sein, gleich drüber zu wohnen *ggg*) und hol mir noch was in 0,4- Dosierung. Irgendwie isses mir mit dem anderen doch komisch...
Mann, ist das alles spannend! Und wie schnell man das wieder vergessen hat, oder? Soooo groß sind doch unsere Großen noch gar nicht... *schnüff*
GGGLG zurück, Anna (ca 6+4)

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Keine Ahnung, aber ich gratulier Dir mal ganz herzlich zu Deiner Schwangerschaft !!! Wurde ja auch Zeit, dass es hier wieder Neu-Schwangere gibt, Franzi hat fast ausgekugelt und dann hätte es ja gar keinen Babynachschub mehr gegeben :-))
LG Uta

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hi Uta,
dank dir für die Glückwünsche. Hast durch deinen Traumurlaub (hab schon gelesen, hört sich ja toll an...) hier noch eine Schwangere verpasst: Daphne und ich sind fast gleichzeitig schwanger. Also die Kugeln gehen fürs Erste nicht aus! ;-)
LG Anna

In vier Wochen gibts nochmal Nachschub ;o)

Nach Franzi bin ich die nächste!
LG Susanne 36+1

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

huhu anna,
ich hab mir jodid geholt,
die habe ich schon damals bei lara genommen.
sind günstig und 120 stück drin!
und ebi femibion auf der Hp hab ich mir ne probie von femibion bestellt!
liebe grüße daphne

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

aaaaarrrghhh....ich gelaub die schwangerschaftsdemens greift schon...*lach*
heißt natürlich FOLIO......
nochmal glg daphne

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

ahhhhh....nun verbesser ich noch mal schnell die rechtschreibung *lach*
glaube und schwangerschaftsdemenz muss es natürlich heißen!
liebe grüße daphne

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hmm, ich hatte erst Folio und danach habe ich Neovin genommen, ein Multivitaminpräperat für Schwangere.
LG Kim

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Huhu Annalein,
ich meine ich hatte bei beiden ss Femibion, für`s Jod dann noch Jodid ;o).
LG
Christianchen

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hallo Anna,
bei Aldi (Süd) gibt es ein Vitamin-B-(Komplex)-Präparat, ohne Jod drin. Vielleicht ist das was für Dich? Preiswert ist es obendrein...
LG emaille

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hallo Anna,
ich habe jedesmal Lafol genommen, weil ich auch kein Jod nehmen darf wg. der Schilddrüse. Aber wieviel mg da in einer Kapsel sind, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, da gibt es auch nur ein Produkt.
LG Nici

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Ich hatte Folio, als ich noch in KiWu-Behandlung war, aber meine Ärztin hatte damals gemeint, während der Schwangerschaft ist es nicht mehr nötig! LG, Brit

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hi Anna,
anfangs nahm ich auf Empfehlung meiner FA "Folmit", Dosierung weiß ich leider nicht mehr, aber es ist meines Wissens nach ohne Jod, reine Folsäure;
und danach dann Mulitvitaminpräparat Elevit,
alles Gute
lg Katha

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hallo Anna,
habe immer Folsäure von medicom bekommen. Ist laut Ökotest "sehr gut" und auch recht günstig.
Alles Gute
Silke

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hallo,
ich hatte mir erstmal Folsäure aus dem DrogerieMarkt geholt, da steht drauf "Für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch", hinterher hatte ich kurz Folio und jetzt Femibion.
LG Fibila 14+5

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Hallo Anna,
mein FA hat mir gleich zu beginn der ss,Centrum Materna verschrieben.
Die habe ich auch die ganze ss über genommen.Da ist auch Folsäure drinnen und lauter Vitamine.
Hab sogar noch eine halbe Packung hier-also wenn Du interesse hast ;O) ich brauch die sicher nicht mehr-.
VLG Nancy

Re: Nochmal@Schwangere&alle mit top Gedächtnis...

Liebe Nancy,
man weiss nie...
Danke für Dein Posting und Eure Karte ist wirklich sehr nett.
Aber ganz bezauberend ist Eure maus.
Hach so süss.
Wenn ich da an meinen 10 Kilo Bomber denke.
Dieser Bomber läuft jetzt aber und sagt hinreissend schön: Mama...
Alles, alles Liebe Euch vieren,
Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen