Suchen Menü

Nochmal Pillenfrage *seufz*

guten morgen!
ich habe gestern noch ein forum entdeckt, in dem meine pille diskutiert wurde und ca. 50 % der frauen hatten die gleichen symptome wie ich. die anderen 50 % haben die pille sehr gut vertragen. ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass ich die bella hexal nicht vertrage und bevor ich noch mehr zunehme bis packungsende habe ich mit der einnahme aufgehört.
ABER wie komme ich jetzt wieder zu nem rezept für meine alte pille? wird mir mein FA nochmal eins ausstellen, obwohl ich das andere erst letzte woche bekam?
was meint ihr?
lg, karin
seit 4 wochen haben wir mal wieder von heute mittag bis morgen mittag kindfrei :-)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

Hi,
wg eines neuen Rezeptes einfach nochmal beim FA anrufen und eins ordern. Entweder fragen sie nach oder eben nicht *g*
LG, Carola *:o)

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

Hallo,
Also ich finde Unverträglichkeit von Pille ist ein ziemlich guter medizinischer Grund um eine andere verschrieben zu bekommen!
Sag Du verträgst Sie nicht - Gewichtszunahme und andere Dinge und evtl. verschreibt er die alte so, oder er hätte Dich gerne nochmal gesehen.
Gruß,
Ioana.

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

hallo karin,
also das mit dem neuen rezept sollte kein problem sein,da privatrezept=keine krankenkassengenhemigungsprobleme.du zahlst das ja privat.
wieso hast du nicht mit der diane weitergemacht?
bellahexal und diane ist nach meinen angaben wirkstoffgleich,eine unverträglichkeit aufgrund der galenik/hilfsstoffe ist nie ganz auszuschliessen,wäre in deinem fall aber schon ziemlich heftig.aber es gibt nichts was es nicht gibt.die gewichtszunahme etc könnte schon im zusammenhang mit einer hormonwirkung stehen.hast du gyn mal angerufen?
oder.....habt ihr etwa gesündigt im letzten zyklus?vielleicht stehen die symptome ja in einem ganz anderen zusammenhang *spekulier*
lg
merline

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

hi merline,
hihi, DAS war natürlich auch mein 1. gedanke: praller busen, gewichtszunahme, ständig müde. nur der durchfall würde nicht dazupassen und auch nicht die noch schlechtere haut, da ich bei meiner 1. ss ne megatolle haut hatte, gleich von anfang an.
ich hab jetzt gelesen, dass die inhaltsstoffe in beiden pillen zwar die gleichen sind, aber die zusammensetzung könnte ein klein wenig anders sein und schon reagiert der korper anders. ich habe in einem anderen forum viele frauen gelesen, die die diane super vertrugen und die bella überhaupt nicht.
wieso ich sie mir verschreiben ließ? weil ich geld sparen wollte, klar. die diane ist eine der teuersten pillen. aber mittlerweile ist es mir echt egal.
nein, meinen fa hab ich noch nicht angerufen. mache ich nächste woche.
danke für deine antwort. ach noch was, du nimmst die bella nicht zufällig nach der ss wieder? wie gesagt, ich hätte noch 5 päckchen...
lg, karin und ich hoffe, bei dir ist einigermaßen alles i.o.?

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

hallo karin,also ich hatte in der früh-ss immer eine schlechte haut,nur mal so nebenbei bemerkt.
ich hab mich unklar ausgedrückt wegen der diane,ich meinte,warum du nicht statt der bella ein päckchen diane weiternimmst.ist ja auch nicht so gesund die pille abzusetzen.
die bella nehm ich wohl wieder,kann sie dir aber leider nicht abnehmen,aus finanziellen gründen (...)
lg
merline

Re: Nochmal Pillenfrage *seufz*

ich hab ja leider keine diane mehr! deshalb hab ich einfach so abgesetzt.
du, falls ich die pille nach deiner ss immer noch habe, schicke ich sie gerne gegen porto. was soll ich sonst damit tun?
lg, karin
p.s. ich hatte in der ganzen ss eine traumhaut! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen