Suchen Menü

Nochmal Pflanzenfrage...

Hallo an alle Auskenner!

Wir haben letztens für den Balkon einige Pflanzen bekommen in ziemlich großen Kübeln... Jetzt weiß ich gar nicht, wie man die behandeln muß. Einmal Oleander, einen kleinen Buchsbaum, ein 3er-Kräutertopf mit Salbei, Rosmarin und Zitronenmelisse - ich selber habe ja 2 verschiedene Tomaten, eine Paprikapflanze, Blumen und Kräuter gepflanzt.

Nun fahren wir von Donnerstag Mittag bis Dienstag abend weg. Können die so lange ohne Wasser aushalten oder sind die dann "hin"? Der unter uns ist immer unterwegs und denkt bestimmt nicht daran, die Blumen zu gießen - die von ganz unten ist zu alt und käme niemals die Treppen hoch. Leider (in dem Fall "leider") ist ziemlich schönes Wetter gemeldet - auf Regen kann man also auch nicht hoffen. Sonne haben wir von ca. 13 Uhr bis abends auf dem Balkon.

Geht das ohne Gießen oder sind die dann alle vertrocknet?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Nochmal Pflanzenfrage...

Huhu Tina!

Seid ihr wieder zurück? Alles geplant oder kommt das noch?

Wegen den Pflanzen; du kannst Wasserflaschen voll machen und mit der Öffnunf in den Topf stecken. Dann nimmt sich die Pflanze was sie braucht in der Zeit!

GLG Petti

WOW - toller Trick!

Hallo Petti!

Das ist ja ein toller Tipp - danke!

Ja - wir sind seit gestern Abend wieder zurück, fahren aber morgen nach der Schule gleich wieder runter.

Mein Vater hat ja noch sein Zimmer im Altenheim was leergeräumt werden muß und weil gerade Monatsende ist und wir ansonsten weitere 1500 Euronen "für nichts" zahlen müßten, sollten wir das dringend noch vor dem 1. Juni alles erledigen. Und Celina's Pfingstferien kommen da wie gerufen!

GLG

Tina

...ach und wie giftig ist Oleander wirklich?

Hab ich ja glatt noch vergessen... Meine Kinder sind ja (hoffentlich!!!) aus dem Alter raus, wo sie alles in den Mund stecken. Aber was durchaus vorkommen könnte, ist daß sie Finger in den Mund stecken, die vorher den Oleander berührt haben. Zwar gehe ich nicht davon aus, aber das KÖNNTE das einzige sein, was passieren könnte. Sie wissen auch, daß der giftig ist... Muß ich mir da Gedanken machen? Im Netz lese ich immer nur, daß man bei KLEINEN Kindern von Oleander absehen sollte...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen