Suchen Menü

Nochmal OT: mein Gitarre ...

... die ich von meinem Schwager bekommen hab, stammt aus dem Brockenhaus. Er hat dort gefunden und bei einem Gitarrenbauer revidieren lassen. Ich hab sie zu Weihnachten/Geburtstag bekommen und lerne seither in Eigenregie (zusammen mit meinem Mann - ist echt toll, wir haben ein neues gemeinsames Hobby) das Gitarrespielen. Aber nun zur Gitarre. Am Wochenende haben wir mit Hilfe des Internets rausgefunden, dass diese einfache kleine Gitarre ein stolzes alter von 45 Jahren hat. Ich find das Hammer, dass man sowas im Brockenhaus findet. Das Ding ist gut beeinander und echt was Spezielles, weil sie einen Hals hat wie eine Folk-Gitarre aber einen Steg für eine klassische. Man kann sie also mit Stahlsaiten spielen oder mit Nylon.
Sinnlose Grüsse,
brigitte, die jetzt mit wunden Fingern ins Bett spaziert und jetzt 4 Tage Urlaub mit Männe zuhause hat.
Bisherige Antworten

Nochmal OT: mein Gitarre ...

Huhu!
Es gibt ein tolles Lernprogramm für den PC *gggg*. Ganz einfache Übungen, die immer schwerer werden und man hat gleich ne Hör-Kontrolle *ggg*.
Wenn ich wieder drauf komme, wie das hieß, sage ich mal bescheid....
Viel Spaß beim Weiterüben und GLG
Tina, die es aufgegeben hat

Nochmal OT: mein Gitarre ...

na dann schöne gemeinsame tage und hoffendlich ein bisserl besserers und wärmeres wetter ;o)
LG daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen