Suchen Menü

Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

Hi ihr,
viele von euch wohnen doch ein einem Einfamilienhaus oder Doppelhaus. Könnt ihr mir mal ein paar Kosten sagen?
Zum Vergleich: Wir haben ab Dezember auf zwei Ebenen 160 qm, Ölheizung mit Fußbodenheizung, Holzofen als Zusatzheizung, Zirkulationsleitung für Warmwasser.
So und nun weiß ich nicht wieviel Öl wir da im Jahr brauchen werden, wieviel Strom im Monat und wieviele Wasser im Jahr.
Wisst ihr
1. wieviel Liter Öl ihr im Jahr verbraucht
2. wieviele Raummeter Holz (falls ihr einen Holzofen habt) im Jahr
3. wieviel Kwh Strom im Jahr
4. wieviele Kubikmeter Wasser im Jahr?
Wir sind vier Personen. Das wäre lieb, wenn mir die ein oder andere antworten könnte. Und wenn ihr mir nur Teilantworten geben könnt, das hilft mir auch schon!
LG Sally, die heute über den Finanzen hockt *welcheinspaß ;-((*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

Hallo Sally,
wir haben letztes Jahr 2100 Liter Heizöl und 8 Raummeter Holz verheizt. Ich denke aber nicht, dass man das vergleichen kann. Erstens ist es bei uns viel kälter und zweitens ist unsere Heizung bis auf den Brenner 18 Jahre alt.
Was wir an Strom und Wasser verbraucht haben kann ich dir nicht sagen. Das hab ich so nicht im Kopf.
LG Andrea

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

Hi du, hihi, ne das kann man nicht vergleichen. Aber andererseits sind die qm ja fast gleich... LG Saly

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

öhm du stellst fragen*ggg*
also öl haben wir getank 4000 liter und haben jetzt noch knapp was im tank.
heizen und warmwasser kommt davon für 200qm wohnfläche.
holz haben wir 3 raumeter noch reserve gelagert, die jetzt auch bald ende sind. ich mache den kamin aber auch sehr, sehr oft an :-)
zum rest brauche ich belege und die heftet stefan ab, also müsste ich suchen, suchen und suchen*gggg*
lg steffi

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

Hi steffi, habt ihr dann echt 4000 l Öl verbraucht trotz Kamin? LG Sally

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

jep, haben wir sally,
da ein teil unseres hauses fachwerk ist und wir kräftig isolieren müssen. nur das liebe geld......
aber wir müssen auch komplett 200 qm heizen, da alle räume genutzt werden.
lg steffi
ps der kamin ist im wohnzimmer, offen und heizt keinen anderen raum mit.

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

hi sellie, ich kann dir auch eine Zahl ganz genau geben. Und zwar verbrauchen wir 3,5 qm³ WAsser in der Woche ;-).
Zum Öl kann ich nichts sagen, wir heizen mit Gas und Strom haben wir abartig viel (find ich)....125 Euro monatlich.
Grüßle Jacqui

Re: Nochmal OT: Nebenkostenfrage Einfamilienhaus

HI Jacqui, danke! Wir haben auch soviel Stromverbrauch momentan :-( LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen