Nochmal Neurodermitis
ich war mit Mona gestern beim Hautarzt, weil ihr Ekzem so schlimm geworden ist, dass sie sich nicht mehr schmerzfrei setzen konnte, geschweige denn nackt auf dme Klo sitzen konnte :-(
Es ist ein ganz akuter Schub, den sie momentan hat. Die HÄ hat dann eine Nahrungsmittelallergietest gemacht (Mona war ganz toll dabei) udn sie hat KEINE Nahrungsmittelallergie, juchu. Die Idee parallel einen Homöopathen aufzusuchen, fand sie hervorragend.
Aber meine eigentliche Frage: Wenn ich sie bade, nehme ich Olivenöl und Milch. Wie viel Olivenöl nehmt ihr für ein Kindervollbad?
lg
Melanie mit Mona und Finja, bei der heute zum ersten Mal an den gleichen Stellen die gleihcen roten Flecken aufgetaucht sind, weshalb ich total geschockt bin.
Nochmal Neurodermitis
also wir nehmen 1Becher SAHNE!
Macht nich so ne Schmiererei wie Olivenöl und war ein Tip der Hebamme damals.Und es hilft besser als alles andere,ausser wenn es extrem juckt.Dann nehmen wir Balneum Hermal Ölbad juckreizstillend
LG und gute Besserung
Tanja,mit momentan hauttechnisch gesunden Kids
Nochmal Neurodermitis
hallo melanie,
ich nehme auf eine tasse milch 2-3 essl. öl. die wanne wird mit spülmittel wieder sauber.
lg doris
Nochmal Neurodermitis
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen