Suchen Menü

Nochmal Neurodermitis

Und Posting Nr. 3,
ich war mit Mona gestern beim Hautarzt, weil ihr Ekzem so schlimm geworden ist, dass sie sich nicht mehr schmerzfrei setzen konnte, geschweige denn nackt auf dme Klo sitzen konnte :-(
Es ist ein ganz akuter Schub, den sie momentan hat. Die HÄ hat dann eine Nahrungsmittelallergietest gemacht (Mona war ganz toll dabei) udn sie hat KEINE Nahrungsmittelallergie, juchu. Die Idee parallel einen Homöopathen aufzusuchen, fand sie hervorragend.
Aber meine eigentliche Frage: Wenn ich sie bade, nehme ich Olivenöl und Milch. Wie viel Olivenöl nehmt ihr für ein Kindervollbad?
lg
Melanie mit Mona und Finja, bei der heute zum ersten Mal an den gleichen Stellen die gleihcen roten Flecken aufgetaucht sind, weshalb ich total geschockt bin.
Bisherige Antworten

Nochmal Neurodermitis

Hallo Melanie,
also wir nehmen 1Becher SAHNE!
Macht nich so ne Schmiererei wie Olivenöl und war ein Tip der Hebamme damals.Und es hilft besser als alles andere,ausser wenn es extrem juckt.Dann nehmen wir Balneum Hermal Ölbad juckreizstillend
LG und gute Besserung
Tanja,mit momentan hauttechnisch gesunden Kids

Nochmal Neurodermitis

hallo melanie,

ich nehme auf eine tasse milch 2-3 essl. öl. die wanne wird mit spülmittel wieder sauber.

lg doris

Nochmal Neurodermitis

Hallo! Jetzt mußt du mir erklären, wie die HÄ einen Nahrungsallergietest gemacht hat und so schnell ein Ergebnis hat. Sie müßte doch 1000 verschiedene Sachen getestet haben??? Und du jubelst darüber, daß es keine Nahr.all. ist. Wäre doch eigentlich einfacher, dann könntet ihr diese Lebensmittel meiden und fertig. Du merkst schon, ich bin da ein Dummi, weil wir glücklicherweise dieses Problem nicht haben. Und daß Finja jetzt auch diese Flecken hat, das ist ganz entsetzlich! Was ist eigentlich aus Finjas komischen (Kälte-)Flecken geworden??? Hast du da auch den HA gefragt? Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen